Seite 267 von 305 ErsteErste ... 217247257265266267268269277287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.340 von 6095
  1. #5321
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    OK, das wollte ich wissen Danke!
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  2. #5322
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wie wirkt sich das denn in der Praxis aus, wenn man kein großes Interesse an Dateistrukturen hat und einfach den Mac machen lässt, was er will? ...
    Bisher hatte ich von 1 TB ca. 700 GB belegt. Jetzt zeigt mir der Finder an, dass auf der HD nur noch 80 GB frei sind. Da interessiert es mich jetzt schon, wo 220 GB geblieben sind.

  3. #5323
    PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    SH
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so...ich habe ja bewusst einige Dateien auf C: abgespeichert, die sich jetzt in diesem "relocated" Ordner befinden.
    Aus welchem Grund müssen die Dateien denn im root Verzeichnis abgelegt werden?
    Grüße,
    Jan

  4. #5324
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Weil ich sie da haben will ? Wenn ich den Path Finder oeffne, so zeigt er mir die oberste Ebene von C: an...da brauche ich nicht erst gross rumzuklicken, um an wichtige Dateien zu kommen.

  5. #5325
    PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    SH
    Beiträge
    878
    Wäre es dann evtl. eine Option dies in den Finder Einstellungen anzupassen und ein Verzeichnis deiner Wahl auswählen?

    Das geht unter "Finder > Einstellungen > Neue Finder-Fenster zeigen:"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße,
    Jan

  6. #5326
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hmm....ich benutze ja “Path Finder” als File-Explorer und nicht “Finder”...

  7. #5327
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005


    Was für ein Höllenritt...alleine das reparieren der Festplatten.

    Beste Grüße!
    Peter

  8. #5328
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Glückwunsch.....da waren sicher zwischendurch einige Schweißperlen auf der Stirn..

    Übrigens - kann das jemand bestätigen?- stelle ich fest, das der Rechner deutlich länger zum Runterfahren braucht....
    Geändert von ehemaliges mitglied (11.10.2019 um 19:19 Uhr)

  9. #5329
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen


    Was für ein Höllenritt...alleine das reparieren der Festplatten.

    Glückwunsch! Ach hast Du diese Kombi aus SSD und HDD?

  10. #5330
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Fusion Drive, ja, ist total durcheinander geraten.
    Beste Grüße!
    Peter

  11. #5331
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Habe die Woche Catalina auf einem 2012er Macbook Pro installiert, also der ältesten noch unterstützten Version.Die Installation hat ewig gedauert, ich habe den Rechner über Nacht laufen lassen. Am Ende ging alles glatt. Die Unterschiede sind für mich nicht spürbar. Music und Podcasts benutze ich auf dem Mac nicht, die iOS-Geräte werden auch nicht mit dem MacBook synchronisiert und Sidecar funktioniert bei der Generation nicht. Aber das neue Hintergrundbild ist immerhin schön.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  12. #5332
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Habe nochmal eine Frage zu Office. Dachte eigentlich ich habe nichts installiert sondern nur mal rumgeklickt was es für Optionen gibt. Aber im Appstore erscheinen Word, Excel, Powerpoint, OneNote, Outlook als gekauft. Wenn ich bei Infos anzeigen unter Verwalten schaue, habe ich aber keine Abos zu den genannten Apps. Im Launch Pad erscheinen jedoch die einzelnen Icons. Wenn ich dann z.B. Word anklicke erscheinen ersteinmal nur die üblichen Datenschutzklauseln. Weiter habe ich nicht geklickt.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die Dateien wohl unbeabsichtigt heruntergeladen habe, allerdings nun erst noch bestätigen und bezahlen muss? Bzw. wenn ich diese doch nicht will, einfach wieder löschen kann ohne dass mir Kosten entstanden sind?
    Geändert von fugazi (13.10.2019 um 10:24 Uhr)
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  13. #5333
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es muss doch Deine Kreditkarte belastet worden sein ....oder PayPal

  14. #5334
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Ist nichts belastet worden.

    Das ist es ja gerade. Aber im App Store wird es als gekauft angezeigt. Sieht dann so aus:

    Interessiert habe ich mich für Office 365 und Office Home and Student. Da habe ich jeweils auf anzeigen geklickt, mehr nicht (soweit ich mich erinnere). Da aber weder meine Kreditkarte noch Paypal belastet wurde ist das im Endeffekt auch nicht wichtig und ich kann die gezeigten Apps einfach löschen - oder?
    Geändert von fugazi (13.10.2019 um 12:54 Uhr)
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  15. #5335
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Könnte es eine 30-Tage kostenlose Demoversion sein ? Keine email von Apple/Microsoft?

  16. #5336
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Stimmt, das wurde angeboten. Habe aber keine Demoversion ausgewählt, zumindest nicht absichtlich. Nein, keine email.

    Hätte ich da was bekommen müssen, wenn doch (unabsichtlich) ausgewählt?
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  17. #5337
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke nicht, es kommt eine email , wenn man die Demoversion runterlädt, wenn ich ueber den App-Store eine APP kaufe, bekomme ich immer eine Rechnungsbestaetigung per email.

  18. #5338
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Dann sollte es ja passen, wenn ich die Apps einfach wieder lösche.

    Wollte mir das Officepaket jetzt von einer anderen Quelle laden und möchte vermeiden dass ich zweimal für die gleichen Programme bezahle.
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  19. #5339
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Klar....wenn es nicht pressiert, warte sicherheitshalber mal ein paar Tage. Sollte Deine geladene Version wirklich eine Demo sein, so besteht die Möglichkeit, dass man den Termin oder einen Klick irgendwo versteckt übersieht und ploetzlich doch eine Rechnung bekommt.....on the upside dann natuerlich das Programm nutzen kann

  20. #5340
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Hm ja, okay. Das kann ich machen. Wobei ich mich jetzt für ein Paket entschieden habe, das besser auf meine Bedürfnisse passt. Habe an Apple-Support jetzt auch mal eine Mail geschrieben.

    Edit: Eben alle Office Apps gelöscht. Dann mal im App-Store Office 365 eingegeben und auf "Anzeigen" geklickt. Da steht tatsächlich "gekauft". Keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Eventuell fragen die nach den 30 Tagen nochmal an und ich muss die Zahlung autorisieren? So war das mal als ich eine andere App zur Probe geladen hatte und als ich nach den 30 Tagen nichts unternommen habe, konnte ich die App einfach nicht mehr nutzen und habe sie gelöscht.
    Geändert von fugazi (13.10.2019 um 15:53 Uhr)
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •