Seite 265 von 305 ErsteErste ... 215245255263264265266267275285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.300 von 6095
  1. #5281
    Milgauss Avatar von Luxacris
    Registriert seit
    01.08.2018
    Ort
    BY
    Beiträge
    275
    Für Catalina selbst wird eine "read-only" Partition angelegt damit kein Virus oder ähnliches das System verändern kann. Wenn du also Dataien dorthin verschieben möchtest ist das nicht mehr möglich.

  2. #5282
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, habe ich auch gelesen, ich habe aber keine Partition...

  3. #5283
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.306
    ich kann nicht mehr auf mein Fritz NAS zugreifen, Benutzer und Passwort mehrfach gecheckt und auch neu eingerichtet... nervt...

    edit: bin nich allein... https://communities.apple.com/de/thread/250715104
    Geändert von kAot (08.10.2019 um 20:09 Uhr)
    Signaturen sind überbewertet!

  4. #5284
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Hallo Leute, ich bin gerade maximal frustriert.
    Besitze seit Jahren fast jedes produktiven Apple und hatte noch nie das geringste Problem.

    Aber jetzt: iMac 27" Late 2014

    Update auf Catalina. Runtergeladen, Installation gestartet. Alles normale Routine.
    Dann startet der mac ja sich selber neu. Nach paar Sekunden Fortschritts-Balken dann sinngemäß der Hinweis "konnte nicht installiert werden".
    Dann konnte ich lediglich Restart drücken und dann kommt nur noch schwarzer Bildschirm mit so einem weißen X in der Mitte.

    Anschließend im Recovery-Modus neu gestartet, um aus meinem Time-Machine Backup wieder herzustellen.
    Jedoch findet er nicht mehr mein Laufwerk "MacintoshHD" als Ziellaufwerk, um das Backup einzuspielen.

    Das gleiche, wenn ich einen Clean-install machen möchte. Auch hier kann ich nicht mehr mein MacintoshHD finden.

    Weiß jemand Rat?
    Beste Grüße!
    Peter

  5. #5285
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Wie ist das denn mit dem Microsoft Office for Mac? Lässt sich bei mir nicht mehr öffnen und ich soll das neue Office 365 kaufen. Kommt da für ältere Office Versionen noch ein Update?
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  6. #5286
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    Hier wird wieder einmal Fortschritt für den einen mit dem Nachteil für die anderen eingetauscht ....
    LG Helmut

  7. #5287
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand Rat?
    Internet Recovery funktioniert auch nicht?
    — Roland —

  8. #5288
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.389
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Internet Recovery funktioniert auch nicht?
    Das wäre auch meine Idee gewesen...
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

  9. #5289
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Internet Recovery funktioniert auch nicht?
    Der startet sowieso nur noch im Internet Recovery.
    Problem ist wie gesagt, dass mir die Festplatte fehlt.
    Beste Grüße!
    Peter

  10. #5290
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005


    So sieht das aus.
    Als Unterpunkt zum Internal Drive war da immer MacintoshHD.
    Das fehlt jetzt.
    Beste Grüße!
    Peter

  11. #5291
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit dem Microsoft Office for Mac? Lässt sich bei mir nicht mehr öffnen und ich soll das neue Office 365 kaufen. Kommt da für ältere Office Versionen noch ein Update?
    Wenn du noch eine 32-bit-Version hast, leider nein.

    Bei mir funktioniert alles, wie es soll - bis auf Iris Pro 17. Da soll allerdings in Kürze ein Update kommen. Ich habe bereits vor mehreren Monaten umgestellt und beim Betatest mitgemacht (nicht auf dem Produktivsystem), das lief von Anfang an bei mir sehr gut. Probleme gab es/gibt es noch mit Little Snitch, die waren bei mir allerdings dadurch lösbar, dass ich mich vom Betaprogramm abgemeldet und das Update aus dem Appstore geladen habe. Installiert, passt.

    Von den Problemen, die einige hier haben, ist mir auch durch die einschlägigen Beta-Foren nichts bekannt ... insofern habe ich hier nicht wirklich eine Lösung. Ich greife in solchen Fällen allerdings auch nicht auf TimeMachine zurück - entweder Carbon Copy Cloner mit bootbarer Festplatte oder SuperDuper. Nur als Softwareempfehlung für ein Backup, bevor künftig wieder was in die Hosen geht.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  12. #5292
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Der startet sowieso nur noch im Internet Recovery.
    Problem ist wie gesagt, dass mir die Festplatte fehlt.
    Hast du evtl. ein bootbares Backup auf externer Festplatte?
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  13. #5293
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Luxacris Beitrag anzeigen
    Für Catalina selbst wird eine "read-only" Partition angelegt damit kein Virus oder ähnliches das System verändern kann. Wenn du also Dataien dorthin verschieben möchtest ist das nicht mehr möglich.
    Kleiner Teilerfolg....ueber den Finder kann ich die Benutzerrechte (ich habe nur einen einzigen user -mich- angelegt, nach meinem Verstaendnis muesste ich also der Administrator sein) jetzt fuer Macintosh HD fuer "system", "admin" und "everyone" auf "read and write" umstellen und abspeichern (habe noch nicht wieder gebootet). Jetzt kann ich zumindest momentan Dateien verschieben/abspeichern.....ABER (das steht ja auch in der Info-Datei im neuangelegten Ordner "relocated files") kann ich diese NICHT an die vorherige Position verschieben. Ich sehe keine neue Partition auf C:, aber im Path Finder steht da "shared", was ich IMHO vorher dort noch nie gesehen habe.

  14. #5294
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    ... alle Geräte laufen mit dem neuen OS. Beim iMac gibt es im (nativen) Mailprogramm kleinere Grafikfehler ... und beim Air (2018) leert sich der Akku gefühlt deutlich schneller ... aber alles nicht wirklich gravierend. Spracheingabe/-steuerung ist für mich das innovativste Feature neben Sidecar.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  15. #5295
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Hast du evtl. ein bootbares Backup auf externer Festplatte?
    Noch nicht. Habe jetzt mal heute morgen vor der Arbeit so lange auf Repair-Buttons etc rumgeklickt, bis irgendwann das MacintoshHD zu sehen war.
    Mal schauen, wie es heute Abend aussieht, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Beste Grüße!
    Peter

  16. #5296
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich bin gerade maximal frustriert.
    Besitze seit Jahren fast jedes produktiven Apple und hatte noch nie das geringste Problem.

    Aber jetzt: iMac 27" Late 2014

    Update auf Catalina. Runtergeladen, Installation gestartet. Alles normale Routine.
    Dann startet der mac ja sich selber neu. Nach paar Sekunden Fortschritts-Balken dann sinngemäß der Hinweis "konnte nicht installiert werden".
    Dann konnte ich lediglich Restart drücken und dann kommt nur noch schwarzer Bildschirm mit so einem weißen X in der Mitte.

    Anschließend im Recovery-Modus neu gestartet, um aus meinem Time-Machine Backup wieder herzustellen.
    Jedoch findet er nicht mehr mein Laufwerk "MacintoshHD" als Ziellaufwerk, um das Backup einzuspielen.

    Das gleiche, wenn ich einen Clean-install machen möchte. Auch hier kann ich nicht mehr mein MacintoshHD finden.

    Weiß jemand Rat?
    Puh übel, ich kann Dir leider nicht helfen aber unbewusst hast Du mir geholfen.
    Habe ebenfalls 27" 5K aus Ende ´14, vielleicht sollte ich noch mit dem Update warten
    ___________
    Gruß Joerg

  17. #5297
    Yacht-Master Avatar von CHT
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.058
    bei mir sind so viele Programme noch 32bit, ich kann es kaum glauben (Danke für den Tip Magic)

    Also das wird def. erst einmal nicht upgedatet obwohl ich sonst auch immer einer der ersten war.
    mfg CHT = Claus


    Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

  18. #5298
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Puh übel, ich kann Dir leider nicht helfen aber unbewusst hast Du mir geholfen.
    Habe ebenfalls 27" 5K aus Ende ´14, vielleicht sollte ich noch mit dem Update warten
    Ich habe auch den 27” 5K von Ende 2014 und hier hat alles (mit den oben erwähnten Problemen, die ich lösen konnte) funktioniert...

  19. #5299
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Kennt sich jemand mit den Office for Mac Produkten aus? Eigentlich brauche ich nur Word regelmäßig. Eine zuverlässige Kompatibilität mit Microsoftrechnern ist mir dabei wichtig, da ich oft erstellte Dokumente von zu Hause zur Arbeit nehme und dort noch bearbeite. Gibt es da die Möglichkeit nur Word for Mac zu erwerben oder sogar zuverlässige Freewareprodukte?
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  20. #5300
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich benutze Office 365 fuer Mac, als Kaufversion. Word alleine gibt es zwar im APP-Store, habe aber mit dieser Version keine Erfahrung. Bis jetzt habe ich keine Inkompatibilität mit Dokumenten, die auf Windows-Rechnern laufen, festgestellt. Die Kaufversion finde ich auf der Microsoft-Webseite für US$ 250, beinhaltet aber auch Excel. PowerPoint und Outlook.

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •