Seite 279 von 305 ErsteErste ... 229259269277278279280281289299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 6095
  1. #5561
    Submariner
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nicht allen Seiten durchgelesen, aber gibt es hier User, welche ihren Alltag (Word, Excel, Mail, Safari) praktisch nur noch mit dem iPad Pro bestreiten?
    Gibt es.
    Nur noch zur Bildbearbeitung greife ich auf den iMac zurück, des größeren Bildschirms wegen und weil dort die Bildbibliothek von Lightroom Classic gespeichert ist.
    Könnte mir vorstellen mir künftig keinen neuen Mac mehr zu kaufen, statt dessen zur Bildbearbeitung einen größeren Bildschirm und einen externen Speicher anzuschließen. Die Bedienung von Lightroom mobile und die Bearbeitung mittels Stift sind klasse!
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

  2. #5562
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Hab MacOS 10.15.6 geladen. Dann fährt das MacBook zur Installation runter, der Fortschrittsbalken erscheint für 5 Sekunden.
    Dann startet das Notebook ganz normal neu, ohne die Software zu installieren. Schon zum 3. Mal hintereinander.
    Hatte das Problem auch einer von euch?
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  3. #5563
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.306
    nein, problemlos Update eingespielt, MacBook Air
    Signaturen sind überbewertet!

  4. #5564
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier auch, 2 x iMac, MacBook Pro, 2 x MacBook Air....keine Probleme.

  5. #5565
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Nein, lief hier Problemlos auf allen Geräten durch!

  6. #5566
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Hab es neu aufgesetzt.
    Catalina aus dem Netz frisch geladen und den Rest von Time Machine wieder eingespielt.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  7. #5567
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Andi S. aus V. Beitrag anzeigen
    Nochmal danke, Ergebnis bei der Suche ist 0. Es ist ja nicht so, dass es gar nichts gibt, wenn ich nach "DVD Creator" suche, kommt eine ganze Reihe von Apps in verschiedenen Preislagen. Mir ging es eher darum, ob jemand mit etwas Erfahrungen gemacht hat, so dass ich womöglich negative Erfahrungen nicht selbst machen muss oder mich auf positive Erfahrungen verlassen kann. Viele Infos im Internet sind veraltet oder auch einfach falsch. In einem Vergleich für solche Anwendungen wird z.B. auch der Finder aufgeführt, mit dem man zwar wunderbar Daten-DVDs brennen kann aber eben keine Video-DVDs für einen DVD-Player. Werde jetzt demnächst mal was testen und dann berichten.
    Kurze Rückmeldung: Inzwischen habe ich UniConverter von Wondershare gekauft. Konvertieren von MP4 und auf DVD brennen für normale DVD-Player hat auf Anhieb geklappt. Das Programm kann noch einiges mehr, was ich aber (zumindest momentan) nicht brauche. Die Menüerstellung funktioniert auch, ist vom Funktionsumfang her aber eher rudimentär. Hier hätte ich mir etwas mehr Editiermöglichkeiten gewünscht, aber letztendlich reicht es für meinen Bedarf.

    Das Programm hat eine deutsche Benutzeroberfläche. Eine Rückfrage beim Support wurde schnell und kompetent beantwortet.

    Falls es für jemand von Interesse ist: UniConverter
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  8. #5568
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Hi,

    ich habe ein MBP von Mitte 2009 und würde mir gerne einen externen Bildschirm dazu anschaffen.
    Der Rechner hat eine NVIDIA GeForce 9400M 256 MB Grafikkarte eingebaut, falls das wichtig ist.

    Was muss ich denn beachten, damit das zusammen funzt?
    Mit den Steckern komm ich auch nicht klar. Wo muss denn der Bildschirm reingesteckt werden und wie heißt dieser Anschluss? Geht das via USB oder Fire Wire oder ganz anders?

    C11BEC98-F803-4515-8AF0-9C2FC4F523C7.jpg

    Hat da jemand Erfahrung und könnte vielleicht auch gleich einen Bildschirm empfehlen?
    Der Bildschirm soll für Textverarbeitung genutzt werden.

    Vielen Dank und viele Grüße
    There is no Exit, Sir.

  9. #5569
    Explorer
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    125
    Mittig, zwischen Firewire und USB, ist der Anschluss für den Mini DisplayPort... Und da käme der Monitor dran...

    Bzw bräuchtest dann noch einen Adapter von Mini DisplayPort auf HDMI/DVI/...oder was auch immer dein Wunschmonitor unterstützt.
    Beste Grüße -Just

  10. #5570
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Ok. Danke.
    There is no Exit, Sir.

  11. #5571
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Ich hänge mich mal hier dran.
    Ich bin von iMac auf Macbook Pro umgestiegen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem USB C Dock/Adapter, mit dem ich 2 Festplatten (externe Stromversorgung), das iPhone Dock und das Ladekabel anschließen kann.
    Hab sowas hier besorgt, dass kann aber weder das iPhone syncen, noch 2 Festplatten betreiben:

    https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1

    Jemand ne Idee?
    Grüße:
    Klaus

  12. #5572
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.391
    Ich fahre mit den Docks von LandingZone eigentlich bisher immer recht gut. Ist preislich ne andere Liga, aber da läuft alles immer bestens.

    https://landingzone.net/products/mac...cking-station/

    Vielleicht bietet dieses Dock ja alles, was du brauchst...
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

  13. #5573
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich mal hier dran.
    Ich bin von iMac auf Macbook Pro umgestiegen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem USB C Dock/Adapter, mit dem ich 2 Festplatten (externe Stromversorgung), das iPhone Dock und das Ladekabel anschließen kann.
    Jemand ne Idee?
    Ich habe mir dieses Jahr ein CalDigit TS3 Plus gekauft und bin rundum zufrieden. Ich denke, hier sollte man nicht unbedingt sparen, wichtig ist, dass es verlässlich funktioniert. Preislich liegt das im Bereich der Empfehlung von Marco.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  14. #5574
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hat schon jemand iOS 11 "Big Sur" installiert ?

  15. #5575
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand iOS 11 "Big Sur" installiert ?
    Yepp. Sogar auf dem Produktivsystem ... davon würde ich aber abraten, wenn du das nicht nur für Freizeitzwecke brauchst. Ich kann jederzeit auf Catalina zurück, das schlummert auf einer bootbaren externen Platte. Wenn du weißt, was du machst, ist das kein Problem

    Big Sur funktioniert bei mir sehr gut und läuft absolut rund. Fehler oder Abstürze habe ich tatsächlich bislang noch nicht gehabt. Was derzeit noch nicht funktioniert: Bootbare Sicherung auf extern mit SuperDuper oder Carbon Copy Cloner - die arbeiten aber mit Hochdruck daran, das Problem zusammen mit Apple zu lösen.

    Du kannst auch den umgekehrten Weg gehen, wenn du Big Sur nur mal testen möchtest: Installation auf einer externen Platte und dann von der aus booten.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  16. #5576
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke - ich wollte nur ein Feedback....ich warte, bis die finale Version rauskommt.

  17. #5577
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Früher konnte man an einem Mac die Kopfhörerbuchse als Line In umprogrammieren. Systemeinstellungen-Ton-Eingabe.
    Unter Catalina gibt es die Line In Funktion nicht mehr. Oder gibt es einen Trick, diese zu aktivieren?

    Danke Euch.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  18. #5578
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.650
    Ich möchte bei meinem MacBook Pro 15" Retina, late 2013, gerne die SSD gegen eine größere tauschen. Habt ihr da Erfahrungen?

    Nehme ich da einfach eine NVMe M.2 SSD und einen Adapter? Oder ist das Murks?
    Alternativ gibt es ja SSDs, die direkt passen, aber auch doppelt so teuer sind, wie die OWC SSD Aura Pro X2 1 TB.
    Geschwindigkeit ist nicht sooooo arg wichtig, aber man liest bei manchen Lösungen von Temperaturproblemen oder Problemen mit dem "aufwachen" aus dem Stand-by - auf so etwas habe ich nun gar keine Lust...

    Wer hat Rat?
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  19. #5579
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.965
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Ich möchte bei meinem MacBook Pro 15" Retina, late 2013, gerne die SSD gegen eine größere tauschen. Habt ihr da Erfahrungen?

    Nehme ich da einfach eine NVMe M.2 SSD und einen Adapter? Oder ist das Murks?
    Alternativ gibt es ja SSDs, die direkt passen, aber auch doppelt so teuer sind, wie die OWC SSD Aura Pro X2 1 TB.
    Geschwindigkeit ist nicht sooooo arg wichtig, aber man liest bei manchen Lösungen von Temperaturproblemen oder Problemen mit dem "aufwachen" aus dem Stand-by - auf so etwas habe ich nun gar keine Lust...

    Wer hat Rat?
    Wenn man schon im Vorfeld von Problemen liest würde ich es lassen.
    Ganz ehrlich, ich würde das Notebook verkaufen und mir ein neues in der Wunschkofig holen.
    Wenn beim basteln noch was kaputt geht, hast du doppelt in die Röhre geschaut.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  20. #5580
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Festplatte tauschen ist soweit ich weiß beim MBP dieser Generation nicht so kompliziert. Einen konkreten Rat kann ich Dir nicht geben außer, dass ein Mitarbeiter sein privates MBP entsprechend aufgerüstet und eine günstige SSD gewählt hatte. Die SSD hielt vier Jahre, dann war sie hinüber. Wenn, kauf auf alle Fälle Qualität.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •