Seite 287 von 305 ErsteErste ... 237267277285286287288289297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.740 von 6095
  1. #5721
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.821
    Heute habe ich den neuen iMac bestellt.

    Nun habe ich folgende Frage:
    Der alte ist von 2008, vermutlich werden nicht mehr alle Programme auf dem neuen laufen.
    Was passiert wenn ich die alten Dateien und Programme mittels Time Machine auf den neuen rüberspitze, zu dem ich auch das aktuelle Office Paket bestellt habe?
    Kommen sich da alte und neue Programmversionen in die Quere?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  2. #5722
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.927
    Irgendwo in den Einstellungen kannst Du schauen, welche Programme mit 32bit laufen. Die werden vom aktuellen OS nicht mehr unterstützt. Vielleicht magst Du die vorher deinstallieren.

    Es würde mich aber wundern, wenn das nötig wäre. Während der Einrichtung des neuen iMac wird er Dir sagen, was nicht mehr geht und die richtigen Konsequenzen daraus ziehen
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  3. #5723
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.821
    Ok, vielen Dank.
    Also ist meine Uraltversion von MS Office kein Problem oder muß ich die vorab deinstallieren?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  4. #5724
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.821
    Noch was: Soll man besser den Migrationsassistenten oder Time Machine benutzen, um das neue Gerät einzurichten?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  5. #5725
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
    Ok, vielen Dank.
    Also ist meine Uraltversion von MS Office kein Problem oder muß ich die vorab deinstallieren?
    Deinstallieren, weil 32bit.

    Vielleicht investierst du nochmal in eine aktuelle office Version. Ich bin erst mit Office 2019 richtig glücklich geworden. Alle anderen Versionen waren nicht gut.
    Du scheinst noch mit der Office 2011 Version oder älter zu arbeiten.

    Ich würde den Rechner frisch, bzw. neu aufsetzen, falls du auf die Rückspielen eines Backups verzichten kannst....
    Geändert von orange (30.04.2021 um 21:53 Uhr)
    Gruß Florian

  6. #5726
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Deinstallieren, weil 32bit.

    Vielleicht investierst du nochmal in eine aktuelle office Version. Ich bin erst mit Office 2019 richtig glücklich geworden. Alle anderen Versionen waren nicht gut.
    Du scheinst noch mit der Office 2011 Version oder älter zu arbeiten.

    Ich würde den Rechner frisch, bzw. neu aufsetzen, falls du auf die Rückspielen eines Backups verzichten kannst....
    Danke Florian.
    Ich habe die neue Office Version dazu bestellt.
    Aber was meinst Du mit frisch aufsetzen? Ich muß ja irgendwie all meine Daten übertragen und im Lauf der Zeit haben sich ja auch gewisse lieb gewordene Programme dazugesellt, die ich weiterhin gerne nutzen würde.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  7. #5727
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017
    Ich bin etwas ratlos.

    Ich habe ein iPhone 11 und dieses beim Kauf mit einer „Panzerglas- / Schutzscheibe für das Display versehen lassen. Das Gerät ist ca. eineinhalb Jahre alt.
    Bereits mehrmals hat sich nun die Scheibe leicht vom Display gelöst und nun ist die vierte drauf (seit 10 Tagen) und das Problem ist schon wieder da.
    Der Hersteller des Schutzglases ist mir nicht bekannt.

    Kennt das sonst noch jemand und kann mir weiterhelfen.
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  8. #5728
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.802
    Blog-Einträge
    20
    Roni, geh in den Apple-Shop. Die machen Dir ne Scheibe drauf (sind die teuersten für 35 euro oder so) -aber die ist perfekt....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #5729
    Sea-Dweller Avatar von Dom
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    880
    Hallo zusammen, kann mir jemand bezüglich Mac und Antivirusprogramm weiterhelfen?

    Ich habe in Vorbereitung auf meinen neuen iMac bei meinem alten im Mailprogramm heute ein paar Ordner verschoben und neu sortiert. Da war auch der Papierkorb dabei, samt alten Werbemails etc. Dann hat plötzlich mein Virusprogramm angeschlagen und mehrere Dateien erkannt und desinfiziert/gelöscht. Laut Pfadname alle aus dem neu erstellten Mailordner und die meisten mit MS Office Bezeichnung (Office nutze ich allerdings nicht auf dem Mac).

    Jetzt ist alles gelöscht und neuer Scan hat nicht mehr gefunden.

    Ist das Thema jetzt erledigt, war es vll gar nicht relevant oder sollte ich noch etwas beachten?

    Bin für alle Tipps dankbar
    Grüße, Dom

  10. #5730
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    352
    Die Frage ist, was sagen die Logs, also was wurde gefunden und hast Du die entsprechenden Dateien bzw. Links angeklickt... Vielleicht schwer zu rekonstruieren, aber die Mühe würde ich mir machen. Wenn nichts weiter gefunden, iO, aber ich würde mich die Logs anschauen damit Du weißt, was da reingetrudelt kam und Du nicht doch ein Hintertürchen geöffnet haben könntest.
    Geändert von hummtidummti (02.05.2021 um 18:02 Uhr)

  11. #5731
    Sea-Dweller Avatar von Dom
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    880
    Vielen Dank für die Info.

    Bewusst angeklickt würde ich ausschließen. Wie könnte ich das mit den Logs denn nachvollziehen?

    Für mein Verständnis waren das ja alles Emails, die schon in meinem Mailprogramm waren, nur in einem anderen Ordner.

    Deswegen verstehe ich nicht so ganz, warum das Programm dann nicht schon früher angeschlagen hat?

  12. #5732
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    352
    Ich weiß nicht, welchen Virenscanner Du verwendest, wie er eingestellt ist und ob er nur die "Veränderungen", also In- und Outbound scannt. Zusätzlich kommt natürlich hinzu - beim klassischen Hase- und Igel-Spiel - wann wurden die Virendefinitionen upgedated und damit die Viren bemerkt und wann hast Du das Material eingesammelt. Schau einfach mal, ob Du im Virenscanner ein Log/Protokoll findest. Da wird stehen was der Scanner wo gefunden und bereinigt hat.

  13. #5733
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Roni, geh in den Apple-Shop. Die machen Dir ne Scheibe drauf (sind die teuersten für 35 euro oder so) -aber die ist perfekt....
    Besten Dank - werde ich so machen.
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  14. #5734
    Sea-Dweller Avatar von Dom
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, welchen Virenscanner Du verwendest, wie er eingestellt ist und ob er nur die "Veränderungen", also In- und Outbound scannt.
    Kaaspersky, den Rest kann ich so auf die Schnelle leider nicht ersehen. Updates wurden immer gemacht, zuletzt auch heute.
    Grüße, Dom

  15. #5735
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    352
    Die Art des Scans ist eher relevant.

    Keine Ahnung wo das Log bei Kaspersky ist, da musst Du Dich selber durchwühlen oder jemand anderes hat Kaspersky auch drauf und kann Dir einen Tipp geben. Da kann ich leider nicht helfen. Ich setze auf Macs nur ESET ein.

  16. #5736
    Sea-Dweller Avatar von Dom
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    880
    Alles klar, trotzdem schon mal vielen Dank für deine Hilfe
    Grüße, Dom

  17. #5737
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
    Aber was meinst Du mit frisch aufsetzen? Ich muß ja irgendwie all meine Daten übertragen und im Lauf der Zeit haben sich ja auch gewisse lieb gewordene Programme dazugesellt, die ich weiterhin gerne nutzen würde.

    wenn Du das Übertragen der Daten mittels Migrationsassistenten bzw. über Wiederherstellung aus einem Backup machst, übernimmst Du den alten Account einfach auf einen neuen Rechner

    Frisch aufsetzen wäre meinem Verständnis nach dann der Fall, wenn Du auf dem neune Rechner die Programme einzeln nachinstallierst und die Daten aus Deinem Backup übernimmst, die Du haben möchtest

  18. #5738
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.821
    Ok vielen Dank für die Erklärung
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  19. #5739
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Themenstarter
    Danke Oliver, ich habe Stefans Frage leider zu spät gelesen. So war es aber gemeint.
    Gruß Florian

  20. #5740
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.821
    Danke euch beiden.
    Wie kann ich nur die Daten vom alten iMac übernehmen? Geht das mit der Time Machine oder mit dem Migrationsassistenten oder muß ich die Daten klassisch rüberkopieren?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •