Hallo Jan,
auch ich habe alle drei getestet und kann mich Deiner Meinung nicht anschließen. Zwischen VMWare und Parallels gibt es von der Geschwindigkeit fast keinen Unterschied. Das eine startet schneller, dafür bootet das andere schneller. Im Prinzip die gleiche Wartezeit. Für jemanden, der VMWare schon unter Windows genutzt hat ist es natürlich perfekt, da die Images auf den Mac portiert (ich glaube sogar kopiert) werden können ohne Neuinstallation. Parallels greift nicht tief in die Funktionen ein, es nutzt diese perfekt. Die virtuellen Laufwerke machen durchaus Sinn und auch die Freigaben sind nicht merkwürdig. Wer das nicht möchte braucht nur in den Einstellungen ein paar klicks erledigen (das wird auch in der Einsteigerlektion gezeigt) und hat dann das was er benötigt. Ich persönlich möchte nicht mehr ohne Parallels. Für die Entwicklung ist Windows 7 in manchen dingen nicht wegzudenken. Und genauso wichtig ist die virtuelle zweite Netzwerkanbindung für mich. (Mit dem OSX bin ich über Tunnelblick in einen SSH Tunnel und mit Parallels nutze ich das WLan um den normalen Betrieb aufrecht zu erhalten.) Auch möchte ich den Cristalmode von Parallels nicht mehr missen. Eine perfekte Integration von Win7 ins OSX. Und das Arbeiten über Spaces ist nicht mehr weg zu denken.
Gruß Marc
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 6143
-
27.04.2011, 11:36 #1681
Statt Parallels kann ich hier Virtualbox empfehlen.
Das Programm ist Open-Source und erledigt im Prinzip alles ebenso wie Parallels, nur greift es meines Erachtens nach nicht so tief in den Mac ein. Es werden nicht wie bei Parallels merkwürdige virtuelle Netzwerkkarten am Mac erzeugt oder die Laufwerke automatisch hin- und her gemounted. Mir ist eine kontrollierte Trennung der Daten wichtiger als das letzte bisschen Komfort. Drag&Drop zwischen Windows und Mac brauche ich beispielsweise nicht.
Ich habe Parallels, VMWare Fusion und Virtualbox getestet und muss Fusion eindeutig auf den letzten Platz verweisen - lahm und instabil. Parallels und Virtualbox sind etwa gleich schnell.
-
27.04.2011, 12:07 #1682Gruß Marc
-
27.04.2011, 14:49 #1683
Ich muss zugeben, dass ich meine Testreihe vor etwa zwei Jahren durchgeführt habe und seitdem bei Virtualbox geblieben bin.
Jedenfalls war es damals so, dass bei Parallels ein gefühltes Dutzend neue (virtuelle) Netzwerkkarten in der Systemsteuerung aufgetaucht sind und mir das Routing kräftig durcheinander gebracht hatten. Eine virtuelle Netzwerkschnittstelle war plötzlich Standardgateway... Eine saubere Deinstallation war (damals jedenfalls) nicht möglich, weshalb ich mein System aus einem Timemachine Backup neu aufsetzen musste.
Wenn Parallels inzwischen besser geworden ist, dann kann das ja nur von Vorteil sein.
Ich administriere in unserer Firma schon seit mehreren Jahren zwei VMware Cluster mit insgesamt 11 ESX-Servern und bin daher recht gut mit VMware-Produkten vertraut, aber Fusion war (damals) absolut unbrauchbar.
Bei Virtualbox blieb die Systemsteuerung "sauber" und trotzdem kann es - ebenso wie Parallels - diverse Netzwerkmodi, von NAT über private-Networking und eben auch virtuelle Netzwerkkarten.
Ich mochte und mag noch immer, dass Virtualbox eben nicht um jeden Preis so nahtlos wie möglich in OS X integriert wurde.
-
28.04.2011, 04:28 #1684
Hallo Zusammen
Merci vielmal für Eure Antworten!
Betr. Systemeinstellungen; leider kann man dort nur die Zeitspanne bis zum Ruhezustand definieren... mein MacBook versetzt sich jedoch nicht in den Ruhestand (Stand by ist ok für mich) sondern fährt komplett herunter.
Das App sieht spannend aus, merci für den Tipp!!(",) Leny
-
28.04.2011, 09:12 #1685
In der Systemsteuerung gibt es bei "Energie sparen" die Schaltfläche "Zeitplan ...", dort kann festgelegt werden, ob der Mac zu bestimmten Zeiten automatisch an- oder ausgeschaltet werden soll. Eventuell ist da was eingetragen?
Fährt es denn wirklich sauber herunter und startet neu, oder wird ein knallharter Reset (Absturz) durchgeführt?
Mit dem Program Konsole (liegt in den Dienstprogrammen) könnte eventuell ein Grund des Neustarts aus den Logfiles ermittelt werden.
Entscheidend dürften die letzten paar Einträge unmittelbar vor dem Neustart sein.
-
28.04.2011, 17:06 #1686
Hallo dj74
Merci für den Tipp... habe ich beim durchklicken durch sämtliche Einstellungsmöglichkeiten auch schon gesehen, ist jedoch nichts vermerkt bez. vordefiniertem Herunterfahren.
Gute Frage, da ich jeweils erst bemerke dass sich etwas tut wenn ich keine Musik mehr höre... wenn ich dann auf den Bildschirm schaue, wird jeweils schon das Anmeldefenster angezeigt... und das kommt ja nach dem regulären Herunterfahren oder auch nach einem Reset... ich tippe jedoch auf forcierten Reset..
Hm okay könnte ich mal machen sobald er sich wieder selbständig macht! Und sonst halt nach Santa Monica & Co. und vorbeigehen
Merci für die Antworten!!(",) Leny
-
03.05.2011, 15:07 #1687
Ab sofort neue iMacs am Start.
- Intel Core i5 und i7 (Quad Core) Prozessoren
- Turbo Boost
- AMD Radeon HD 6970M Graka
- Zwei Thunderbolt-Anschlüsse
- Face Time HD-Kamera
Das alte Grundmodell mit 27 Zoll stand gerade noch zu einem Preis von 1699 Euro im Apple Store, der Nachfolger zu 1649.- .
Wollte das gerade nocheinmal verifizieren und einige Konfigurationen durchspielen, als der Store abgeraucht ist...
Da sind einige wohl wieder ganz heiss.Geändert von Smartass (03.05.2011 um 15:08 Uhr)
Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
03.05.2011, 15:54 #1688
Das klingt aber insgesamt sehr nett.
--
Beste Grüße, Andreas
-
03.05.2011, 16:32 #1689
-
03.05.2011, 16:38 #1690
Super ... brauche Mitte/Ende Jahr einen neuen Compi und habe auf den neuen iMac spekuliert
Gruss Wolfgang
05.05.2011, 05:47 #1691
-
06.05.2011, 09:48 #1692
Hallo zusammen,
mal ein ganz anderes Thema. Ich möchte mir in näherer Zukunft ein MacBook Air od. MacBook Pro kaufen. Mein Herz schlägt mehr für das MacBook Air, da es leichter und mit der SSD Festplatte umgänglicher ist. Eine wichtige Kaufentscheidung ist die Leistung und der MiniDisplayPort. Es gibt den stärkeren Prozessor nur für das MacBook Air 13'' mit der 256GB Festplatte - habe ich das richtig verstanden. Jetzt meine aktuelle Frage: Überträgt das MiniDisplayPort vom MacBookAir auch die Audiosignale zu einem HDMI-Anschluss? (natürlich mit passenden Adapter?). Der iMac 27'' überträgt das Audiosignal leider nicht.
Gruß MarcGruß Marc
-
06.05.2011, 12:19 #1693
nein, aber wenn du gleichzeitig über USB anschliesst wie beim Apple Cinema Display dann ist auch Audio dabei...übrigens stehen die MBAs kurz vor einem update, neue Prozessoren und Thunderbolt-Schnittstelle, wenn du kannst, warten...
Martin
Everything!
-
06.05.2011, 13:02 #1694
-
07.05.2011, 13:46 #1695
Hi Jungs,
ich habe mir gestern mein erstes MacBook gekauft.
Bis jetzt hat die Umstellung problemlos geklappt, ich bin wirklich begeistert.
Dennoch kommen natürlich viele Fragen auf mit denen ich Euch ab jetzt ein wenig nerven werde.
Als da wären:
Wie verkleinert man Fotos in iphoto auf 800x600?
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
07.05.2011, 13:57 #1696
Vorschau oder iphoto oder picasa
Martin
Everything!
-
07.05.2011, 18:00 #1697
Um was damit zu tun? wäre meine erste Frage
Erst per Drag&Drop auf dem Schreibtisch ziehen und dann Vorschau für einzelne Bilder -> da unter Werkzeuge Größenkorrektur
um zwei oder drei Bilder aus einem Album kleiner zu haben einfach diese mit Mittlerer Größe oder Groß per Mail senden sind dann aber ( 640x X oder. 1024 x X ) glaube ich
Oder dann für ganze Ordner den Automator verwenden.
Gruß MarcGruß Marc
-
07.05.2011, 18:28 #1698
-
07.05.2011, 18:55 #1699
-
08.05.2011, 00:26 #1700
Je nach Seitenverhältnis des Ausgangsbildes entsteht natürlich auch ein krummes Ausgabemaß. Nur Material im Verhältnis 4:3 wird folglich als 800x600 ausgegeben. Sonst würde das Bild ja verzerren...
Man kann natürlich vorher mit iPhoto das Bild auch im Verhältnis 4:3 beschneiden und dann exportiern, dann hat man genau 800x600.