Seite 2 von 305 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 6095
  1. #21
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Themenstarter
    Also, die Entscheidung ist noch nicht abgeschlossen. Es gibt noch so die ein oder andere Frage bzw. Punkt, über den nachgedacht wird.

    da wären:

    - wie ist die kompatibiltät zu XP zu verstehen ? kann ich einfach parallel zum bestehenden MAX OS eine XP version installieren ? braucht es da eine zweite partition ? wenn ja ? besteht die die bereits bei auslieferung ?

    - bin nicht sicher ob mich die 24" variante nicht auf dem schreibtisch erschlägt.
    die argumente (grafikkarte und FW 800) sind nicht so wichtig, weil eh kaum genutzt.... mein jetziges centrino notebook mit dem ATI X700 und 1GB RAM erfüllt voll seine zwecke. mehr brauche ich eigentlich nicht...
    20" würden ja auch reichen, ABER... hauptargument meiner freundin war: DIE SEHEN SO SCHARF AUS.... ICH WILL SOOO EINEN... loool.... wie soll ich mich entscheiden...

    - kann ich ohne probleme NICHT mac produkte wie z.B maus und tastatur verwenden ? logitech und cherry begleiten mich seit DOSE zeiten und ich bin sehr von der qualität überzeugt.... nur chic sind sie nicht...

    - W-LAN tauglichkeit ist sehr wichtig. wenn das nicht funzt, ist das ein KO kriterium.... habe defintiv keine lust mehr auf den kabelsalat...

    - spezialsoftware brauche ich eigentlich nicht. ausser CDs in MP3 zu wandeln, ein bisschen bilder zu schauen und minimal zu bearbeiten, office grundfunktionen (word, pp, excel), mails zu checken und zu surfen, mache ich eigentlich zu hause nicht.

    - ach ja, habe bisher DREAMWEAVER und FILEZILLA für meine page benutzt. bringt apple da etwas mit, bzw. gibt es da preiswerte bis kostenlose tools ?

    sorry für die vielen fragen. nutze zwar schon ewig PCs aber bisher nie einen MAC....
    Gruß Florian

  2. #22
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Du installiert Parallels, dort legst Du dann eine "Virtuelle Maschine" an, indem Du ein XP oder Vista installierst. Erst startest Du Parallels, dann XP. Du hast quasi XP in einem extra Fenster, geht auch Vollbild. Wenn was zersemmelt, wird nur diese Box gelöscht. Das Restsystem leidet nicht. XP läuft hier in Parallels schneller als auf dem PC. Du kannst dann ganz normal Software in XP installieren, auch Dreamweaver ect.

    Es gibt auch noch Bootcamp, das nimmt man für Spiele. Bootcamp wird direkt auf dem mac installiert, partitionen werden automatisch erstellt udn auf Wunsch auch wieder gelöscht.

    Du hast bei MAc keinen Kummer mit Partitionen und dem ganzen Zeugs.


    WLAN? Apple hat das WLAN erfunden :-) Heisst dort nur Airport und ist 100% kompatibel zu Wlan Routern.

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Logitech und fremdtastaturen sind kein Problem, lediglich Webcams bereiten Probleme. Allerdings die MAC Tastatur hat einige specifische Tasten, und manche Tasten wie DEL hat die eben nicht. Ich würde da also MAC vorziehen!

    Wenn duOSX 10.4 brauchst du kein Windows XP, glaube mir!
    Eine Partitionierung ist auf jeden Fall ab Fabriek nicht gegeben.

    WLAN ist kein Probem, manchmal sind Probleme mit der Konfiguration, da CISCO Modems sich nur über Windows über die browser configurieren lassen. Ich habe damals mein Laptop von der Firma dafür gebraucht und damit ist die Sache auch schnell erledigt.

    Cd's in MP3 macht iTunes!

    Webdesign, gibt es genug Programmen u.a. auch iWeb, wobei die manchmal doch langsamme Seiten macht, warum weiss ich noch nicht!

    Gr,
    István

  4. #24
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Webcam ist ja fest eingebaut und genau für so Dinge ist XP unter Parallels ja sinnvoll (Router/Telefonanlage ect.) Stört ja nicht wenn XP in einem Fensterchen auf Knopfdruck werkel. Hervorzuheben ist die Kinderleichte Bedienbarkeit von OSX. Den iMAc stellst Du auf, drückst auf "an" und bist nach 3 Minuten fertig mit allem, inkl. Wlan Zugang.

    Mail ist übrigens ein supergeiles Programm!

    iWeb ist ok zum schnellen erstellen von Seiten ohne Zugriff auf Quellcode, ansonsten kannst Du ohne Probleme Dreamweaver unter XP verwenden.

  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das mit dem Webcam ist klar, habe nur reingeschrieben, da das einzige bei mir bekanntstehendes Problem bei Logitech im Bezug auf MAC ist

    iWeb ist OK zu benutzen, aber die Seiten werden langsam aufgebaut, woran es liegt keine Ahnung, noch nicht

  6. #26

    Servus

    Seit 1985 (!) arbeite ich mit dem Mac. Was Besseres gibt es einfach nicht.

    - spezialsoftware brauche ich eigentlich nicht. ausser CDs in MP3 zu wandeln, ein bisschen bilder zu schauen und minimal zu bearbeiten, office grundfunktionen (word, pp, excel), mails zu checken und zu surfen, mache ich eigentlich zu hause nicht.

    CDs in MP3 verwandelst du mit iTunes oder GarageBand, Bilder schauen mit iPhoto. (ist alles inclusive)

    Ansonsten empfehle ich iWorks, eine endlässige Textverarbeitung von Apple, mit der produzierst du auch .DOC und .PDF-Dokumente

    - ach ja, habe bisher DREAMWEAVER und FILEZILLA für meine page benutzt. bringt apple da etwas mit, bzw. gibt es da preiswerte bis kostenlose tools ?

    Dreamweaver gibts auch für den Mac, ich setze es selbst ein. Einwandfrei.

    Gruß von der Playa

    Aleks

    P.S: Und dann heißt es immer, Apple sei teuer, kompliziert und es gibt keine Software dafür...

  7. #27
    Datejust
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    113
    -Um ein anderes OS zu installieren benötigst du entweder Bootcamp (noch kostenlos bei Apple zu downloaden), das dir beim booten die Wahl zwischen deinen OS bietet oder Parallels, bei dem du Windows als Emulation parallel laufen lassen kannst. Also Windows starten ist wie ein Programm starten, dass dann auch Multitask- mäßig parallel verwendet werden kann. Die nötige Partition erstellen die Programme selbstständig bei der Installation.

    -Tja, wegen der Größe und den Wünschen deiner Freundin kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Wenn die nun mal auf die großen Dinge steht....

    -Du kannst jedes anderes Eingabegerät verwenden. Auch die ganzen Funkteile funktionieren. Dabei würde ich dir zu Geräten mit Bluetooth raten. Die kannst du mit Bordmitteln anbinden ohne solchen komischen Funkdödel einstöpseln zu müssen.

    -WLAN heißt Airport, ist mit drin und funktioniert wunderbar mit allen erhältlichen Standards.

    -Alles rund um Musik kann iTunes, hin- und her- konvertieren, verwalten, umbennen, etc... Fotoverwaltung und rudimentäre Bearbeitung kann iPhoto, Browsen mit Safari geht ganz wunderbar und Mails abrufen geht mit Mail. Als Adressbuch gibts Adressbuch, Kalender ist iCal und DVD´s schauen mit dem DVD- Player. Diese Programme sind immer mit dabei. Und noch eine ganze Menge mehr. Als Testversion sind iWork und MS Office v.X. dabei. Um diese vollständig nutzen zu können, müsstest du sie kaufen. Es gibt aber viele kostenlose und durchaus taugliche Alternativen.

    -Für einfaches Webdesign bringt OSX iWeb mit. Es gibt aber auch Dreamweaver für den Mac. Und viiiiele andere Programme.

    -Und nicht nach den ersten Versuchen verzweifeln. Der Mac ist anders. Und es gibt Dinge, die eingefleischte Windowsuser, die sich einfach nicht daran gewöhnen können, oder bestimmte Dinge nicht "mögen". Viele haben z.B. ein Problem mit der Dateiverwaltung im Finder oder damit, die Verwaltung ihrer Bilder oder Musik komplett einem Programm zu überlassen.
    Aber wenn du dich auf das neue einlässt, wirst du schnell feststellen, das OSX einfacher in der Bedienung ist und einfach Spaß macht.
    Und dann braucht man ja auch einmal Zeit, einfach nur dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
    (Astrid Lindgren)

  8. #28
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von Penzes
    Logitech und fremdtastaturen sind kein Problem, lediglich Webcams bereiten Probleme. Allerdings die MAC Tastatur hat einige specifische Tasten, und manche Tasten wie DEL hat die eben nicht. Ich würde da also MAC vorziehen!

    Wenn duOSX 10.4 brauchst du kein Windows XP, glaube mir!
    Eine Partitionierung ist auf jeden Fall ab Fabriek nicht gegeben.

    WLAN ist kein Probem, manchmal sind Probleme mit der Konfiguration, da CISCO Modems sich nur über Windows über die browser configurieren lassen. Ich habe damals mein Laptop von der Firma dafür gebraucht und damit ist die Sache auch schnell erledigt.

    Cd's in MP3 macht iTunes!

    Webdesign, gibt es genug Programmen u.a. auch iWeb, wobei die manchmal doch langsamme Seiten macht, warum weiss ich noch nicht!

    Gr,
    István


    iWeb: Seit Version 1.1 werden Bilder für den upload automatisch komprimiert. Die Bilder im Ordner auf dem mac bleiben in der original Grösse. Wenn Du vorher Webs aus der alten Version hattest,bleibt das glaube ich alles groß. Da muss man das nochmal mit 1.1 exportieren.

  9. #29
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    Habe eben ein MacBook Pro bei der Firma Macaroon erstanden - die waren sehr günstig und haben schnell geliefert. Kannst ja mal die Preise vergleichen...
    I know how the bunny runs

  10. #30
    Milgauss
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    269
    Mal so am Rande : Apple ist nicht der Erfinder von WLAN. Die ursprüngliche Technologie stammt von Lucent Technologies.
    Richtig ist, das Apple die erste Firma war die WLAN mit dem Namen Airport in den Massenmarkt gebracht hat.
    Heutzutage ist in den Consumerrechnern von Apple standardmäßig die WLAN-Karte vorhanden. Es ist also kein Problem bestehndes WLAN zu nutzen.
    Rechner anschalten. Der Assistent fürht dich bis zum Punkt Netzwerk. Dort Airport ( das ist WLAN) anwählen und dann die Daten fürs bestehende WLAN eingeben ( WLAN Name und dazugehöriges PW) Fertich . Inet steht.

    ZumThema XP : Im Moment wird wohl Bootcamp ( der Name steht für das was es ist ) noch für Dich die Entwöhnungszelle der Wahl sein. Grund : Die Beta von Bootcamp ist kostenlos. Ne XP Seriennummer wird ja wohl bei einem Win User vorhanden sein.
    Für Paralells, wen man es über die Demozeit weiterhin nutzen möchte, muß man etwas Geld blechen. P. hat aber den Vorteil das man alle anderen Operation Systems drin laufen lassen kann. Also nicht nur Win System oder Linuxe sondern auch sowas wie Solais von Sun.

    Im Moment kursieren Betaversionen von Programmen mit denen man unter OS X Win- Programme ausführen kann ohne überhaupt ein Win Betriebssystem installiert zu haben.
    Wenn das mal ne Reife hat, wird es die wohl eleganteste Lösung sein um native Win apps unter OS X laufen zu lassen.

    Bei dreamweaver müßte man auf der Seite von Adobe schauen ob die ein Tauschangebot Win gegen Appleplattform für Dreamweaver haben.
    (was ich aber persönlich nicht so recht glaube )

  11. #31
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Apple User zahlen auch für Software. OSX hat KEINE Seriennummer!!!! Ha, da schaut Ihr :-) Parallels bekommt man für 50 Euro und XP für 70, also überschaubar....

  12. #32
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Themenstarter
    SOOO...liebe leute ALEA ACTA EST ...es soll die 24" variante werden.... news und pics sobald ich ihn habe...

    bin weiterhin dankbar für jeden tipp und link ....also, fleissig weiterposten..
    Gruß Florian

  13. #33
    Milgauss
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    269
    Gerne. Wird gemacht.

    Wann komt die Kiste ins Haus ?

  14. #34
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von orange
    SOOO...liebe leute ALEA ACTA EST ...es soll die 24" variante werden.... news und pics sobald ich ihn habe...

    bin weiterhin dankbar für jeden tipp und link ....also, fleissig weiterposten..


  15. #35
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Themenstarter
    Original von grate
    Wann komt die Kiste ins Haus ?
    das musst du gregor fragen
    Gruß Florian

  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

    RE: BERATUNG iMAC KAUF

    Für die Forenmitglieder habe ich ein Angebot für einen 24" iMac. Ich bin KEIN Händler. Mein Lieferant hat diesen Sonderpreis für mich gemacht und ich verdiene daran keinen Cent. Ich bin ein Freund der Devise "Geben und nehmen" und habe hier auch schon viele nicht gewinnorientiert denkende Member kennen und schätzen gelernt.

    Wer interesse hat, bitte PM.

    NEUE(Aktuelle Produktion aus 2007) Geräte vom "Apple Konzi" :

    Spezifikationen


    * 2,16 GHz Intel Core 2 Duo
    * 2GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x1GB
    * NVIDIA GeForce 7300 GT Grafikkarte mit 128 MB SDRAM
    * 250GB Serial ATA-Laufwerk
    * Tastatur (Deutsch) und Mighty Mouse + Mac OS X (Deutsch)
    * 24" TFT-Bildschirm
    * SuperDrive Laufwerk (DVD±RW, CD-RW) mit 8x Geschwindigkeit und
    Double-Layer-Unterstützung
    * AirPort Extreme
    * Bluetooth 2.0 + EDR


    Sonderpreis inkl. 19%MwSt und inkl. Versand (BRD). Abholung in Frankfurt möglich.

    € 1.986,00

  17. #37

    Okay

    diesen Preis müsste man aber auch in jeder gravis-Filiale kriegen...

  18. #38
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Gravis Online nimmt für den Rechner 2.339,00......

    Was ich allerding traurig finde, Apple gibt scheinbar nur 1 Jahr Garantie.....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  19. #39
    Milgauss
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    269

    RE: Okay

    Original von Shroud Shifter
    diesen Preis müsste man aber auch in jeder gravis-Filiale kriegen...
    Stimmt. Gravis bietet für diesen Preis nur 1GB weniger RAM .

  20. #40
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

    RE: Okay

    Original von Shroud Shifter
    diesen Preis müsste man aber auch in jeder gravis-Filiale kriegen...
    Ja, 2.399(Gravis) und 1.978 (ForenMAC,ohne Versand) liegen ja auch sehr dicht beieinander.

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •