Seite 291 von 305 ErsteErste ... 241271281289290291292293301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.820 von 6095
  1. #5801
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Ich hatte die Generation mit Touchbar übersprungen. Würde mich aber sehr auf Magsafe freuen. Dies war beim alten Modell schon nice to have. Dazu mal wieder vernüftige Anschlüsse. Ständig einen Adapter für alles mitschleppen ist nicht zeitgemäß.

    Mein MBP kommt überall mit hin. Leider fand ich das Display im Freien nicht optimal, da es einfach zu dunkel ist. Bei der neusten Generation haben sie dagegen wirklich einen rausgehauen.
    Gruß,
    Denis

  2. #5802
    Datejust Avatar von stickystoeck
    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Hallo,
    ich wollte gestern auf meinem MacBook Pro von 2016 das neue OS Monterey installieren. Den Download habe ich über die Einstellungen vorgenommen. Soweit so gut. Dann kamen die Installationshinweise und der PC wurde automatisch neu gestartet. Das Applelogo zusammen mit dem Ladebalken erschienen mehrmals. Dann startete das Gerät erneut neu und nur das Applelogo erschien und nichts ging mehr. Habe ihn daraufhin eine Stunde lang an gelassen mit der Hoffnung, das er im Hintergrund noch etwas macht. Leider vergeblich. Habe dann den RAM zurückgesetzt und versucht über die Systemwiederherstellung das System dann neu zu installieren. Er hat dies durchgeführt und nach dem Laden abgebrochen. Es erschien daraufhin das Verbotssymbol. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    LG André M.


  3. #5803
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.815
    bin nicht sooo der apfel-experte...aber einen versuch ist es wert.

    beim booten cmd und r gedrückt halten...dann kommste in die internetrecovery..schlimmstenfalls fällst du auf das betriebssystem zurück,mit dem der eimer ausgeliefert wurde...und von dort aus eben sukkzesive "hochhangeln"
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  4. #5804
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Seit gestern ist MacOS Monterey verfügbar. Hat das schon jemand von installiert? Das für mich wichtigste Feature, Universal Control, ist leider noch nicht verfügbar, dafür aber iCloud+ mit Private Relay und ein paar anderen Privacy-Erweiterungen rund um E-Mail.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  5. #5805
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Ich werd langsam zu alt für dieses early adopting. Wenn die ersten Bugs behoben sind, komme ich auf den Zug nach Monterey...
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  6. #5806
    Datejust Avatar von stickystoeck
    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    bin nicht sooo der apfel-experte...aber einen versuch ist es wert.

    beim booten cmd und r gedrückt halten...dann kommste in die internetrecovery..schlimmstenfalls fällst du auf das betriebssystem zurück,mit dem der eimer ausgeliefert wurde...und von dort aus eben sukkzesive "hochhangeln"


    Vielen Dank, aber das habe ich bereits auch versucht. Verbinde mich dann mit meinem WLAN und dann lädt er und danach kommt wieder der Apfel. Alles ganz komisch.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    LG André M.


  7. #5807
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.708
    Habe gerade Monterey auf meinem alten Macbook pro installiert.
    Funktioniert bis jetzt einwandfrei.
    Norbert

  8. #5808
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    War gestern in Mannheim in der Hoffnung, das neue MBP anschauen zu können.
    Der Händler hatte es schon, durfte es aber leider noch nicht aus dem Lager holen. Verkaufsstart ist erst heute.

    Ich konnte immerhin das Macbook Air und das MBP vergleichen. Mir sind die Bildschirme alle zu dunkel.
    Morgen bin ich wieder dort und hoffe, dann das neue MBP in live sehen zu können.

    Mein aktuelles MBP hat leider Lichtkegel am unteren Bildschirmrand. Werde mal ein Backup machen und danach die Tipps aus dem Netz versuchen.
    Gruß,
    Denis

  9. #5809
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.708
    Viel Erfolg!
    Norbert

  10. #5810
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Danke Norbert!
    Gruß,
    Denis

  11. #5811
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Habe gerade Monterey auf meinem alten Macbook pro installiert.
    Funktioniert bis jetzt einwandfrei.
    Auf welchem Mac Pro denn, Norbert? Hab noch ein Late 2013 Pro, welches offiziell nicht mehr supported wird.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  12. #5812
    Datejust Avatar von stickystoeck
    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von stickystoeck Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte gestern auf meinem MacBook Pro von 2016 das neue OS Monterey installieren. Den Download habe ich über die Einstellungen vorgenommen. Soweit so gut. Dann kamen die Installationshinweise und der PC wurde automatisch neu gestartet. Das Applelogo zusammen mit dem Ladebalken erschienen mehrmals. Dann startete das Gerät erneut neu und nur das Applelogo erschien und nichts ging mehr. Habe ihn daraufhin eine Stunde lang an gelassen mit der Hoffnung, das er im Hintergrund noch etwas macht. Leider vergeblich. Habe dann den RAM zurückgesetzt und versucht über die Systemwiederherstellung das System dann neu zu installieren. Er hat dies durchgeführt und nach dem Laden abgebrochen. Es erschien daraufhin das Verbotssymbol. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann?

    Update: Habe gestern Abend das Gerät eingeschaltet und es hat das neue Betriebssystem einfach geladen und funktioniert seit dem! Vielleicht war er zu heiß.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    LG André M.


  13. #5813
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.613
    17er MacBook Air (in Standardkonfiguration) upgedatet - was mir sofort aufgefallen ist: es bootet wesentlich schneller als mit Big Sur, so was kannte ich bis dato nicht, genau das Gegenteil war bisher immer der Fall, neues OS war bei mir immer gleichbedeutend mit längeren Startzeiten.

    Auch sonst nix negatives zu berichten, bis jetzt.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  14. #5814
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Auf welchem Mac Pro denn, Norbert? Hab noch ein Late 2013 Pro, welches offiziell nicht mehr supported wird.
    Meins ist von 2018,15"
    Norbert

  15. #5815
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Heute hatte ich die Chance das neue MBP 14" live zu sehen. Schönes Teil, aber für meine einfachen Bedürfnisse leider kein Wow-Effekt.
    Insofern wird es das 13er mit M1.
    Gruß,
    Denis

  16. #5816
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    E93D2D67-99FC-404E-A5CC-D1BEBDCA619B.jpg

    Heute zugeschlagen. Dann bin ich mal gespannt, ob ich von der Touchbar auch so begeistert bin wie Nico
    Gruß,
    Denis

  17. #5817
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Beste!
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  18. #5818
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Beste!
    Auf den ersten Blick ganz niceee
    Gruß,
    Denis

  19. #5819
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Alsoooooo, bin begeistert. Tastatur angenehmer als beim Vorgänger, Laufzeit endlich wieder gut, dazu der nette Fingerprintsensor

    Und die Touchbar fand ich beim Ausprobieren ganz nett, mittlerweile finde ich sie sehr praktisch.
    Für mich die perfekte Wahl.
    Gruß,
    Denis

  20. #5820
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Nach einer knappen Woche Monterey finde ich den Wechsel absolut problemlos, aber im Alltag auch kaum spürbar. Monterey kommt mir insgesamt etwas schneller vor, insbesondere Time Machine. Unter Big Sur hat das Backup teilweise stundenlang gerödelt und kam nicht voran, unter Monterey geht das bislang immer sehr zügig.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •