Seite 284 von 305 ErsteErste ... 234264274282283284285286294304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.661 bis 5.680 von 6095
  1. #5661
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    622
    Ich habe ein fast unbenutztes Iphone SE 2020 mit viel Zubehör (Hüllen Panzerglas ) abzugeben- hat jemand Interesse?

  2. #5662
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    Hab‘ Dir gerade eine PN gesendet.
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  3. #5663
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.962
    Hallo Zusammen,

    ich verzweifele seit längerem an der Apple Kalender App auf dem Mac, wenn es um Termineinladungen geht. Vielleicht kann mir jemand hier mit seinem Expertenwissen helfen.

    Kurz zum Problem: Wenn ich aus der App Einladungen zu Terminen an externe Empfänger veschicke oder von meinen Kollegen bekomme, passiert es ganz oft, dass ich die Einladung "als Aktualisierung" bis zu 4x bekomme, so dass dann 2, 3 oder 4 parallele Termine im Kalender stehen. Auch wenn ich an Kunden in ganz externe Systeme einlade und die bspw. Outlook nutzen, kommen mehrere "Aktualisierungen" bei denen an. Das Problem taucht jedoch nicht immer auf und ich kann es auch nicht gezielt reproduzieren, zumindest habe ich das Muster für den Fehler noch nicht verstanden.

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen? Wäre echt super ... Gerne auch per PN. Jedenfalls habe ich dazu über Google nirgends etwas gefunden, scheint also kein "weltweiter Bug" zu sein.

    Ach ja, ich nutze noch High Sierra auf einem 2014 MB pro ... Unsere anderen Rechner sind auch MB Pros oder Air, passiert aber überall ... Als Mailpogramm zum Versenden der Einladungen nutzen wir Apple Mail ...

    Lieben Dank für alle Ideen und Gedanken ...
    Geändert von Mr. Joe (01.12.2020 um 16:47 Uhr)
    Liebe Grüße, Martin


  4. #5664
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Kurze Frage: Seit BigSur fragen mich einige Apps nach dem Neustart des Rechners immer wieder neu, ob ich Mitteilungen möchte (z.B. Twitter oder Qnap). Wenn ich Mitteilungen anstelle kommt die Frage beim Neustart der Apps nicht mehr. Sehr wohl aber wieder nach dem Neustart des Rechners. Das nervt etwas, aber vermutlich sitzt der Fehler vor dem Bildschirm. Was mache ich falsch? Merci vorab!
    Viele Grüße
    Manuel

  5. #5665
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Du kontrollierst die Mitteilungen über Systemeinstellungen-Mitteilungen-entsprechende App-Mitteilungen erlauben?

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  6. #5666
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    289
    Ja, da leitet mich die Meldung beim App-Start nach Rechner-Neustart immer hin. Wenn ich dort Mitteilungen erlaube, ist wie gesagt bis zum nächsten Neustart alles gut. Nach Neustart kommt dann wieder die Frage, ob ich Mitteilungen erlauben will.
    Viele Grüße
    Manuel

  7. #5667
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    1.) Ich habe jetzt ein paar Mal mein 16“ MBP mit einem externen 27“ Monitor über USB-C betrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass im externen Monitor-Betrieb der Lüfter des MBP läuft, was er sonst eigentlich nie macht. Auch Maus und Tastatur sind nicht so reaktiv, wie ich mir das wünsche. Ist das bei Euch auch so?

    2.) Ich habe gerade auf YouTube/ReneRitchie einen Bericht über Probleme bei MacOS in Verbindung mit Chrome gesehen. Demnach wird gemutmaßt, dass Chrome die Performance von MacOS aufgrund irgendwelcher Hintergrundprozesse (Keystone) in die Knie zwingt, selbst wenn Chrome nicht läuft. Könnte das ein Grund für (1) sein? Leider brauche ich im Moment Chrome, sonst würde ich ihn deinstallieren.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  8. #5668
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Also Chrome läuft schon sehr CPU und RAM intensiv. Aber wenn du es mit CMD + Q ausgemacht hast, sollte da eigentlich nix im Hintergrund laufen.

    Mit dem USB C Monitor weiß ich leider auch nicht weiter.
    Grüße:
    Klaus

  9. #5669
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.464
    https://vivaldi.com/de/ ist schlank, flott und toll bedienbar. Chrome-Plugins funktionieren damit ebenso.
    — Roland —

  10. #5670
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.817
    Servus zusammen,

    ich werde mir die Tage noch ein neues MacBook kaufen. 13" ist gesetzt.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich nach ein paar Pros mal auf ein Air wechsle. Beim 512er Modell scheint mir die Leistung gleich zu sein (selber M1 Chip, 8 Core GPU und CPU auch identisch).

    Hab ich was übersehen, oder ist das Air bis auf die fehlende TouchBar (und den etwas kleineren Akku) ebenbürtig?

    LG Josef
    LG Josef

    Shoganai

  11. #5671
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Josef, beim M1 im Air sind nur 7 Grafikkerne freigeschaltet. Im Pro deren 8. (zumindest beim Einstiegsmodell).
    Ausserdem kann das Pro unter Vollast etwas länger die Leistung halten, weil es einen zuschaltbaren Lüfter hat.
    Beste Grüße!
    Peter

  12. #5672
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zudem hat das Air nur zwei USB-Anschlüsse, das Pro vier. Die Lautsprecher sind beim Pro glaube ich auch besser. Die höhere Dauer- und Grafikleistung sollte vor allem für Gamer und/oder Content Creator wichtig sein. Ich glaube kaum, dass es sonst viele Anwendungen gibt, die hohe Dauerleistungen erfordern.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  13. #5673
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Zudem hat das Air nur zwei USB-Anschlüsse, das Pro vier.
    Nein, mit M1 Chip haben Pro und Air nur zwei Anschlüsse. Die Pro Variante mit den 4 Anschlüssen gibts nur mit Intel-Chip.
    Beste Grüße!
    Peter

  14. #5674
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass es sonst viele Anwendungen gibt, die hohe Dauerleistungen erfordern.
    Ja, für 95% der User ist das neue Air mit M1-Chip vollkommen ausreichend. Da kann man sich den Aufpreis zum Pro sparen (wenn man nicht grosser Fan der Touch Bar ist).
    Beste Grüße!
    Peter

  15. #5675
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.817
    Das 512er Air hat auch 8 Grafikkerne, Peter. Ansonsten danke schon mal :-)
    LG Josef

    Shoganai

  16. #5676
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Ja, hab grad nachgeschaut. In der Tat, bei 512GB beide 8 Grafikkerne.

    Ich persönlich würde zum Air tendieren. Reicht aus und mir gefällt die Gehäuseform besser.
    Auf Touch Bar und minimal bessere Lautsprecher würde ich dann zu Gunsten des günstigeren Preises verzichten.
    Beste Grüße!
    Peter

  17. #5677
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.817
    Glaub auch, ja. Danke. Dann bestell ich das Air, ich seh diesmal auch keine deutlichen Vorteile beim Pro. Und die Touchbar werde ich nicht sehr vermissen denke ich, die nutze ich bis auf die Standardbelegung des Systems für Bildschirmhelligkeit etc. eh kaum. Danke an alle!
    LG Josef

    Shoganai

  18. #5678
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Überlege ich auch gerade.

    Beim 512er hat das Pro zwei Vorteile: evtl. höhere Leistung dank Lüfter, der ggf. zugeschaltet wird und etwas besserer Klang der Lautsprecher und Mikrofone.
    Die fehlende Touch-Leiste sehe ich eher als Vorteil für das Air.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  19. #5679
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Nein, mit M1 Chip haben Pro und Air nur zwei Anschlüsse. Die Pro Variante mit den 4 Anschlüssen gibts nur mit Intel-Chip.
    Danke, das ist mir entgangen.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  20. #5680
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Überlege ich auch gerade.

    Beim 512er hat das Pro zwei Vorteile: evtl. höhere Leistung dank Lüfter, der ggf. zugeschaltet wird und etwas besserer Klang der Lautsprecher und Mikrofone.
    Die fehlende Touch-Leiste sehe ich eher als Vorteil für das Air.
    Der Sound Unterschied ist marginal und die höhere Leistung: Wenn du nicht grade Video 4K Schnitt machst, wird man die Runtertaktung des Air kaum bemerken.
    Grüße:
    Klaus

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •