Seite 268 von 305 ErsteErste ... 218248258266267268269270278288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.360 von 6095
  1. #5341
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Man kann gekaufte Apps auch zurückgeben, wenn der Kauf nicht autorisiert war oder es Probleme mit der App gibt. Zumindest bei iOS ist das kein Problem.

    https://reportaproblem.apple.com/
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.10.2019 um 16:51 Uhr)

  2. #5342
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    Also wenn ich das hier so lese, da warte ich lieber noch sehr lange mit dem Catalina-Update...

    Ein Problem ist auch die nicht mehr unterstützte 32Bit-Kompatibilität.
    Diverse Software die ich (teils auch nur gelegentlich) nutze fällt da potentiell drunter:
    - diverse Adobe-Software
    - OKI Druckertreiber
    - diverse Programm-Updater
    Sehr undurchsichtig insgesamt.
    Und Updates wären dann, so es eine gibt, natürlich kostenpflichtig. Etwas das mich bei dem einen oder anderen Hersteller schon immer nervt. Mit jeder neuen Version wird man aus Kompatibilitätsgründen zur Kasse gebeten..., Parallels ist z.B. so ein Kandidat.

    LG Martin

  3. #5343
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Arbeitest du kostenlos?

  4. #5344
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Arbeitest du kostenlos?
    Ne, Nutze bei den kostenpflichtigen Softwarepaketen immer Originalsoftware.

    aber Parallels (Parallels Desktop) will beispielsweise bei jedem Update knapp 50€
    und das bei jedem Update in den letzten Jahren...für:
    macOS Mojave.
    macOS High Sierra.
    macOS Sierra.
    OS X El Capitan.
    OS X Yosemite.
    OS X Mavericks.
    OS X Mountain Lion.
    Angefangen habe ich mit Version 6 im Jahr 2011
    Jetzt in 2019 bin ich bereits bei Version 14
    Und für Catalina dann bei Version 15
    das Spiel auf zwei Rechnern, da nähere ich mich langsam über die Jahre der 1000€ Grenze

    LG Martin

  5. #5345
    Milgauss Avatar von Luxacris
    Registriert seit
    01.08.2018
    Ort
    BY
    Beiträge
    275
    Also auf meinem MacBook Pro läuft seit zwei Jahren Parallels 13, erst auf High Sierra, dann Mojave und jetzt Catalina

    Ich kaufe auch immer Software und wehre mich gegen Abomodelle.

  6. #5346
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Wir mussten jetzt auch Office von MS nochmal kaufen:
    105 EUR pro Rechner.
    Catalania unterstützt MS 2011 nicht mehr
    Grüße:
    Klaus

  7. #5347
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Luxacris Beitrag anzeigen
    Also auf meinem MacBook Pro läuft seit zwei Jahren Parallels 13, erst auf High Sierra, dann Mojave und jetzt Catalina

    Ich kaufe auch immer Software und wehre mich gegen Abomodelle.
    Das geht schon..., die Performance ist nach den Updates aber meist schon deutlich besser.
    Apple verändert immer was in den Systemtiefen, und die aktuellen Versionen sind darauf dann optimiert (insbesondere Treiber)

    LG Martin

  8. #5348
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.439
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Wir mussten jetzt auch Office von MS nochmal kaufen:
    105 EUR pro Rechner.
    Catalania unterstützt MS 2011 nicht mehr
    Wozu brauchst du Catalina?
    — Roland —

  9. #5349
    Milgauss Avatar von Luxacris
    Registriert seit
    01.08.2018
    Ort
    BY
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen
    Das geht schon..., die Performance ist nach den Updates aber meist schon deutlich besser.
    Apple verändert immer was in den Systemtiefen, und die aktuellen Versionen sind darauf dann optimiert (insbesondere Treiber)

    LG Martin
    Ah gut zu wissen, die Performance war wirklich nicht mehr so toll. Dann überlege ich mir mal die neue Version zu holen. Danke

  10. #5350
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Habe auf Catalina gewechselt. Jetzt ist ja iTunes endgültig Geschichte und rausgeflogen. Wie kann ich Eigene Videos die sich im Netzwerk auf einem NAS befinden per Privatfreigabe auf meinen Apple TV streamen? Früher hatte ich die Filme in iTunes mit der NAS verlinkt und ATV hat diese dann über die Computer App und Privatfreigabe abgespielt. Wie schaffe ich das mit Catalina? Unter Systemeinstellungen / Freigaben / Medien Teilen habe ich schonmal die Privatfreigabe aktiviert. Wie bekomme ich aber jetzt die Filme verlinkt ohne diese auf den Rechner zu kopieren damit ATV zugreifen kann? Danke Euch vorab!
    Schöne Grüße, Andreas

  11. #5351
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Hilft dir nur bedingt, aber ich habe die Videos in der "normalen" Fotos-App liegen.
    In der Privatfreigabe gibts irgendwo ein Flag, welches sinngemäß heißt "Videos mit einbeziehen".
    Funktioniert bei mir auf ATV einwandfrei über die Computer-App.
    Ist der neue Workaround, wo nun iTunes wie von dir beschrieben, hinfällig ist. So hatte ich es bisher nämlich auch gehandhabt.
    Beste Grüße!
    Peter

  12. #5352
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier wurde kürzlich iMazing genannt. Vielleicht erfüllt das deine Anforderungen.

  13. #5353
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Habe auf Catalina gewechselt. Jetzt ist ja iTunes endgültig Geschichte und rausgeflogen. Wie kann ich Eigene Videos die sich im Netzwerk auf einem NAS befinden per Privatfreigabe auf meinen Apple TV streamen? Früher hatte ich die Filme in iTunes mit der NAS verlinkt und ATV hat diese dann über die Computer App und Privatfreigabe abgespielt. Wie schaffe ich das mit Catalina? Unter Systemeinstellungen / Freigaben / Medien Teilen habe ich schonmal die Privatfreigabe aktiviert. Wie bekomme ich aber jetzt die Filme verlinkt ohne diese auf den Rechner zu kopieren damit ATV zugreifen kann? Danke Euch vorab!
    Warum so kompliziert wenn du auf einem Apple-TV Videos vom NAS aus abspielen willst?

    Schon mal die App „Infuse“ probiert?
    Die nutze ich seit Jahren auf allen iOS-Geräten und auf dem Apple-TV, frisst fast alle Formate, ruckelfrei zu mindestens bis HD (4K nicht probiert)
    3ABF5C2C-9F2B-45E2-9EE9-134228A1DF41.jpg
    Infuse holt sich dabei die Videoinfo vom Server, wenn man will (kann man aber auch abschalten)
    So sieht zB die Übersicht eines Video-Ordners auf dem NAS aus
    LG Martin

  14. #5354
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Danke, Euch Schaue ich mir alles mal genauer an.
    Schöne Grüße, Andreas

  15. #5355
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Noch eine Frage zu MS Office 2019 for Mac. Dateien werden ohne Dateiendung (docx, pdf) abgespeichert. Die Endung füge ich dann händisch hinzu. Das ist unkommod. Gibt es eine Lösung?

    Keilerzahn: wg. Parallels. Updatepolitik. Stimme Dir zu und habe deswegen seit einigen Jahren auf VirtualBox umgestellt. VirtualBox (mit Windows 10) erfüllt meine Anforderungen und ist Freewware.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  16. #5356
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    #5353 ist die iPad-Ansicht...
    auf dem Apple-TV 4 sieht "Infuse" dann zB so aus:
    PNG-Bild-1.jpg
    LG Martin

  17. #5357
    Milgauss Avatar von Skipper
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    263
    Moin Michael,

    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    … Dateien werden ohne Dateiendung (docx, pdf) abgespeichert. Die Endung füge ich dann händisch hinzu. Das ist unkommod. Gibt es eine Lösung? …
    das ist (vermutlich) nicht nur bei Office-Dokumenten so. Es ist eine generelles Verhalten im Finder von MacOS, unabhängig davon, welches Programm Dateien erzeugt hat. In den "Einstellungen" des Finders kannst Du die Anzeige von Dateiendungen (Suffixe) systemweit ein- oder ausschalten (Einstellungen… --> Erweitert --> Alle Dateinamensuffixe einblenden):



    Oder individuell für einzelne Dateien, indem Du Dir die "Information" der Datei anzeigen lässt (cmd-i oder rechte Maustaste --> Information), und im Abschnitt "Namen & Suffix" bei "Suffix ausblenden" ein Häkchen setzt oder auch nicht.



    Viel Erfolg
    Skip


    "Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

  18. #5358
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Skip, vielen Dank. Suffixe werden nun angezeigt. Ich freue mich.
    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  19. #5359
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Bald keine Lust mehr auf die Apple Sache...nur Stress seit 13 und Catalina.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #5360
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Was für Stress? Dass es dauernd Updates gibt?
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •