Seite 263 von 305 ErsteErste ... 213243253261262263264265273283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.260 von 6095
  1. #5241
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.467
    Das könnte mit dem VLC funktionieren: https://www.videolan.org/vlc/index.de.html
    — Roland —

  2. #5242
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    VLC hab ich ne Stunde rumgemacht,
    er lässt nicht mal die zu konvertierende .TS Datei , als input Datei, warum auch immer, zu.
    Kann sie nicht mal importieren, um dann den Vorgang zu starten,
    obwohl es ja gehen sollte

    Videodateiformate und deren Konvertierung ..... nach wie vor eines der großen ungelösten Probleme der Menscheit
    Aber ich denke, der Grund ist die Angst vor zu einfacher Duplizierung von TV Content in HD.
    Das ist eine richtige Trutzburg geworden.
    Gruß Harald

  3. #5243
    PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    SH
    Beiträge
    878
    Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit meine AirPods schnell per Shortcut auf dem Mac zu verbinden, um nicht den umständlichen Weg über das Bluetooth Menü gehen zu müssen, wenn ein Anruf über Skype reinkommt.

    Ich bin dabei auf das Tool "BluetoothConnector" gestoßen, welches anschließend die Möglichkeit bietet ein AppleScript direkt über Shortcuts zu starten oder das ganze mit Alfred (Tutorial) zu verknüpfen. Letzteren Weg habe ich gewählt, da ich Alfred eh viel nutze. Funktioniert einwandfrei, jetzt brauche ich nur noch eine Lösung für iOS.
    Grüße,
    Jan

  4. #5244
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.713
    Hi, seit einer Woche kann ich keine Filme mehr vom Macbook Pro Late 2013 an Apple TV 3 streamen.
    Kommt immer Fehlermeldung (... das airplay-gerät kann nicht für audioausgabe ausgewählt werden ...).

    Vom iPhone geht streamen problemlos.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  5. #5245
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.713
    Es funktioniert von überall (YouTube, QuickTime Player etc.), nur aus dem verk....... iTunes heraus nicht. Danke Apple!
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  6. #5246
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den beiden hier ist

    https://www.amazon.de/dp/B07PV51RZ8?th=1

    https://www.apple.com/de/shop/buy-ma...-4,1-ghz)-1tb#

    Sind doch identisch oder? Nur der Preis differiert 240,00 €
    Grüße Sebastian

  7. #5247
    Deepsea Avatar von Deralex
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    1.249
    Seitdem ich mein early 2013 macbook pro auf Mojave upgedated hab, passiert es regelmäßig, dass das Fenster, in dem ich gerade arbeite, "deselektiert" wird, als ob ein anderes unsichtbares Fenster aufpoppt. Das passiert unabhängig vom genutzten Programm. Hat jemand von euch eine Idee?

    Danke schonmal
    With compliments, Alex

    "Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

  8. #5248
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich poste es mal hier rein...

    Heute habe ich festgestellt, dass mein MacBook Pro 13” (early 2015) auf meinem Glasschreibtisch wackelt, es liegt nicht mehr auf den Gummifuessen auf. Analog zu meinem iPhone 6 dehnt sich jetzt der Akku aus. Waehrend bei meinem vorherigen MBP (2011 meine ich) der Akku noch schnell und einfach gewechselt werden konnte, zeigen Videos auf YouTube, dass das nun eine mittlere OP ist. Natuerlich gibt es von Apple nur ein kostenloses Austauschprogramm fuer 2016-2017 MBP’s.
    Hat das schon mal jemand gemacht/machen lassen und was kostet der Spaß ?

    Danke fuer Eure Antworten.

    Gruß, Juergen

  9. #5249
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    139,-€ ohne Retina, 209,-€ mit Retina. direkt bei Apple
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  10. #5250
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    882
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Hat das schon mal jemand gemacht/machen lassen und was kostet der Spaß ?
    Gruß, Juergen
    Vor vier Wochen hier passiert. Originalakku MacBook Air (das ganze Ding war aufgeblasen wie ne Brotdose) für 105,- Euro einschl. 1 Jahr Garantie bei einem "DocPhone Laden" hier in der Stadt reparieren lassen. War heilfroh, dass der Boden und die Tastatur sich wieder in den Normalzustand verformt haben.

    Oliver
    Retina????
    Geändert von John Wick (09.09.2019 um 14:30 Uhr)
    the chase is better than the catch

  11. #5251
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, das geht ja noch, obwohl - fuer ein 4 Jahre “altes” und wenig gebrauchtes Laptop, das per se schon nicht preiswert war...

  12. #5252
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.467
    Pro-Tipp: Aktien kaufen und auf Umwegen von diesem Gebaren profitieren.
    — Roland —

  13. #5253
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das haette vor 15 Jahren gut funktioniert....Apple geht stetig den Bach runter....

  14. #5254
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.157
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich poste es mal hier rein...

    Heute habe ich festgestellt, dass mein MacBook Pro 13” (early 2015) auf meinem Glasschreibtisch wackelt, es liegt nicht mehr auf den Gummifuessen auf. Analog zu meinem iPhone 6 dehnt sich jetzt der Akku aus. Waehrend bei meinem vorherigen MBP (2011 meine ich) der Akku noch schnell und einfach gewechselt werden konnte, zeigen Videos auf YouTube, dass das nun eine mittlere OP ist. Natuerlich gibt es von Apple nur ein kostenloses Austauschprogramm fuer 2016-2017 MBP’s.
    Hat das schon mal jemand gemacht/machen lassen und was kostet der Spaß ?

    Danke fuer Eure Antworten.

    Gruß, Juergen
    Puh, genau das Problem hab ich auch. Allerdings ein 2014er Modell. Ärgerlich.

  15. #5255
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei meinem 15“ Late 2013 hätte ich letztes Jahr das gleiche Problem. 275,— € Reparaturkosten für das Tastaturcover mit eingeklebtem Akku. Wurde bei einem von Apple zertifizierten Betrieb repariert.

    Bloß nicht öffnen und evtl. in den aufgeblähten Akku stechen bzw. mit Gewalt darauf drücken. Das kann wohl zu einem Brand des Akkus führen, wurde mir gesagt.
    Geändert von ehemaliges mitglied (09.09.2019 um 16:49 Uhr)

  16. #5256
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.227
    MacbookPro Mid 2015..., letztes Jahr:
    auch wackelnd mit aufgeblasenem Akku und gewölbtem Bodendeckel, scheint wohl ein Problem bestimmter Serie zu sein
    leider keine Garantie, und kein Austauschprogramm bei mir

    die gleiche Kiste nutz meine Frau, ihrer ist von Mid 2012 und hat immer noch den ersten Akku... Komisch gell

  17. #5257
    Milgauss Avatar von Skipper
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    263

    AAPL Kursentwicklung

    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    ...Apple geht stetig den Bach runter...
    Das ist aber eine sehr negative Interpretation der Kursentwicklung. Noch stimmt der Trend, auch wenn Trumps China-US Handelskrieg dem Chart im letzten Jahr ein paar Dellen beigebracht hat.



    Grüße
    Skip


    "Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

  18. #5258
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich poste es mal hier rein...

    Heute habe ich festgestellt, dass mein MacBook Pro 13” (early 2015) auf meinem Glasschreibtisch wackelt, es liegt nicht mehr auf den Gummifuessen auf. Analog zu meinem iPhone 6 dehnt sich jetzt der Akku aus. Waehrend bei meinem vorherigen MBP (2011 meine ich) der Akku noch schnell und einfach gewechselt werden konnte, zeigen Videos auf YouTube, dass das nun eine mittlere OP ist. Natuerlich gibt es von Apple nur ein kostenloses Austauschprogramm fuer 2016-2017 MBP’s.
    Hat das schon mal jemand gemacht/machen lassen und was kostet der Spaß ?

    Danke fuer Eure Antworten.

    Gruß, Juergen
    Ich habe das gleiche Modell aus 2015 mit insgesamt 177 Ladezyklen, wieviel hat dein MacBook?

    Meiner läuft bisher ohne Akku Probleme.
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  19. #5259
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da steht bei mir “84”

  20. #5260
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.254
    Ich weiß jetzt nicht so recht ob das zum Thema passt, aber kann mir einer von Euch helfen? Ich stehe aktuell massiv auf dem Schlauch und irgendwie werde ich durch Google nicht schlau.

    Wie bekomme ich meine Bilder von Icloud auf mein MacBook?

    Vielen Dank vorab.
    Viele Grüsse

    Dominik

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •