Seite 238 von 305 ErsteErste ... 188218228236237238239240248258288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.760 von 6095
  1. #4741
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.143
    Mist, mist..
    Hatte mit dem Apple Support gechattet. Anweisung war in der Recovery: Platte formatieren, Lion neu, Sierra Update, Wiederherstellung von TM.
    Habe Platte gelöscht, aber jetzt geht gar nix mehr. Als ob die interne Platte gar nicht mehr da wäre. Wat nu?

  2. #4742
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zur Zeit nutze ich noch MS Office fuer Mac 2011. Jetzt gibt es ja Office 365 und Office fuer Mac 2016 und ich wuerde gerne upgraden - nur auf welches Programm ?. Benutzt jemand diese Software und gibt es Unterschiede in der Bedienung/Funktionsumfang ? Die Unterschiede in der Lizensierung sind mir bekannt.
    Ich nutze das seit knapp einem Jahr (da müsste es gerade neu erschienen sein). Wieso ich umgestiegen bin, weiß ich schon gar nicht mehr wirklich. Ich meine mich zu erinnern, dass Word2011 die Lüfter dauernd hochdrehen ließ. Irgend sowas war da. Für mich war am auffälligsten an Office 2016 das neue, moderne (bunte) Design. Ich mochte es von Anfang an und mag es noch immer. Es arbeitet sich einfach deutlich schöner. Das Formatierungsfenster ist jetzt in die Kopfzeile integriert (für mich auch ein Gewinn). Vielleicht am relevantesten: Probleme hatte ich seit Office 2016 nur ganz wenige. Es mag noch viele Änderungen im Detail geben. (Bewusst) wahrgenommen hatte ich sie nicht mehr.
    Der Unterschied zwischen Office 2016 und Office 365 liegt mE im Wesentlichen in der Lizenzierung. Mit Office 365 (gibt es häufig - meist montags - im Amazon-Blitzangebot) habe ich jedenfalls Office 2016 installiert.
    Geändert von ictus (22.09.2016 um 17:55 Uhr)
    Viele Grüße, Frank

  3. #4743
    Yacht-Master Avatar von CHT
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Claus - habe mir eben einfach das Office 2016 gekauft und werde nachher updaten und berichten
    mfg CHT = Claus


    Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

  4. #4744
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Frank, vielen Dank fuer Deinen Kommentar...ich habe es gerade installiert und die "Buntheit" ist mir natuerlich auch sofort aufgefallen. Vom Design ist es deutlich mehr an das Office fuer Windows angelehnt - schaun mehr mal.

  5. #4745
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.143
    Mittleres Drama. So war der Auftrag von der Hotline:
    "Zuallererst müssen wir ein TM Backup erstellen, dann den Mac über denn Recoverymode, zuerst Festplatte löschen und danach OSX erneut installieren. Dann deinen Mac als neuen einrichten, zuerst auf macOS sierra updaten und danach über denn Migrationsassistenten deine Daten wiederherstellen."
    Also Platte gelöscht. Problem! Platte wurde zwar gelöscht, ließ sich aber nicht mehr formatieren oder irgendwie ansprechen über OSX. Habe dann einen GParted-USB-Bootstick "gebaut", damit dann die Platte formatiert.
    Nächster Fehler: Fusion Drive hat den Geist aufgegeben. 2 einzelne Platten im Festplattendienstprogramm sichtbar. Dann über das Terminal das Fusion Drive wiederhergestellt. Nachdem das alles wieder lief (1 Stunde Spaß), konnte ich Lion installieren, danach Sierra. Schließlich aus meinem Backup (Hooray!) alles einspielen. Heute morgen gecheckt, alles da. Wunderbar!

  6. #4746
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Sierra läuft. Soweit problemlos, allerdings hängt das TM-Backup. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein. Eine eindeutige Lösung steht wohl noch aus. Manche haben immer wieder neu gestartet, andere ein PRAM-Reset durchgeführt, mal schauen.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  7. #4747
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Das Problem hatte sich nach ca. 5, 6 h erledigt.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  8. #4748
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.665
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen "DHCP und NAT" gegenüber "Bridge Mode" erklären?

    Standard war bei der Airport Express "Aus (Bridge Mode)". Das Gerät hängt an einer Vodafone Easy Box, die bei mir nur als Modem fungiert.

    Damit hatte ich das Problem, dass ich im Airport Dienstprogramm die Namen der angemeldeten Geräte nicht in Klarschrift, z.B. iPhone 6 Frank angezeigt bekommen habe, sondern die Hardware Adresse 37:C......

    Habe den Modus nun auf den Modus "DHCP und NAT" umgestellt, eine Fehlermeldung ignoriert und siehe da, die Klarnamen sind wieder da.



    Kann mir das jemand erklären, muss ich hier noch irgendetwas einstellen?

    Grüße

    Frank

  9. #4749
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.397
    Im Bridge-Modus übernimt die Vodafone Box die automatische IP-Adressvergabe (und ggf. deren Namen).
    Im NAT-Modus vergibt die Airport IP-Adressen an die angemeldeten Geräte und trägt diese in seinen integrierten Nameserver ein (deswegen die Klartextnamen).

    NAT sorgt dafür, dass du mit einer oder mehreren privaten IP-Adresse(n) über eine einzige "echte" IP-Adesse deines DSL-Anbieters ins Internet gehst.

    Nachteil des NAT-Modus (NetworkAddressTranslation) ist nun, dass die IP-Adresse zweimal umgesetzt wird - einmal in der Vodafonebox und einmal in der Airport.
    Das kann, muss aber nicht zwingend zu Problemen bei eher exotischeren Anwendungen führen, die auf geöffnete Ports angewiesen sind (Onlinespiele, Tauschbörsen).

  10. #4750
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    danke für die Erläuterung
    Gruß Harald

  11. #4751
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.665
    Klasse Jan, Danke

    Eine Frage dazu noch. Ist NAT damit unsicherer, da wie Du schreibst die echte IP übermittelt wird? Oder ist das egal?
    Grüße

    Frank

  12. #4752
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.363
    NAT hast Du so oder so, damit werden deine internen Adressen auf die eine des Providers umgesetzt die dir gerade zugeordnet ist.
    Die intern verwendeten Adressen (192.168.* z.B.) sind üblicherweise im Internet gar nicht route-bar (RFC1918).

    Gilt natürlich nur bei IPv4.
    Gruß, Michael.

  13. #4753
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.665
    Ich versteh zwar nur die Hälfte, versteh es aber jetzt so, dass ich es so lassen kann

    Danke.
    Grüße

    Frank

  14. #4754
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.762
    Hallo, weiß jemand, ob ich mein MacBook Pro mit Mini Display Port auf einem iMac mit Thunderbolt Anschluss laufen lassen kann?
    Also konkret, ich möchte nur den iMac als zweites Display laufen lassen. Mehr eigentlich nicht.
    Grüße,
    Sebastian

  15. #4755
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.460
    Hm, ob's mit Adapter auch geht, steht hier nicht: https://support.apple.com/de-at/HT204592
    Geändert von Hypophyse (04.10.2016 um 15:59 Uhr)
    — Roland —

  16. #4756
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem MacBook Pro, welches ich mal zu beschreiben versuche:

    Mac OS 10.12 (Sierra)
    2.4 GHz Intel Core 2 Duo
    8 GB 1067 MHz DDR3
    NVIDIA GeForce 320M 256 MB

    Nutze den Browser Google Chrome im Vollbildschirm, gleichzeitig ist ein Dokument im Microsoft Word geöffnet. Auf Google habe ich diverse Reiter offen (vier bis fünf)

    Bewege mich auf Twitter mit dem Cursor durch die Seite, überall gibt es Links und Fenster, welche aufpoppen - plötzlich ist ein Teil vom Twitter-Bildschirm weg, dort erscheint dann z. Bsp. das Word.doc, oder/und an anderer Stelle das Hintergrundbild von Sierra.

    Könnte das ein Problem/Defekt auf der Grafikkarte sein? Oder funkt da ein Treiber eines (vielleicht bereits gelöschten) Programm rein?
    Geändert von avalanche (12.10.2016 um 20:28 Uhr)

  17. #4757
    Submariner
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    338
    Guten Morgen, ohne nun die Frage von Peter hintanstellen zu wollen, würde ich auch mal einen Rat hier erbeten.


    Hintergrund: Nach dem Update meines MacMini 2012 auf Sierra muss ich mich bei jeder Anmeldung den vollem Nutzernamen und Passwort 2 mal hintereinander eintragen.

    Frage: Weiß jemand von euch wie man diesen unnötigen Umstand beenden kann, sodass ich mich nur noch einmal anmelden muss?

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps
    grüße aus dem schönen Heidelberg,

    Patrick

  18. #4758
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Patrick, schau mal in den Einstellungen / Benutzer & Gruppen und dann sollte das unter Anmeldeoptionen so aussehen:

    Beste Grüße!
    Peter

  19. #4759
    Submariner
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    338
    Sehr gut, vielen Dank an dich Peter. Hat geklappt und tut wieder was es soll! Thx

  20. #4760
    Gesperrter User
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    30
    Wie bearbeitet man seine Dateien auf 2 Apple Rechnern Parallel, so das alles auf dem neuesten stand ist? In der Uni das Mac Book Air und zuhause dann auf dem IMac weiter arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •