Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    Air-King

Marcello oder Robert Germany???

Hallo,

ich bin vor der Entscheidung, mir eine der folgenden Uhren zu kaufen:

- Marcello C Nettuno 3
    - Marcello C Tridente GMT
    - Robert Germany GMT-POSEIDON BLACK

Die Marcello C Nettuno ist ja schon hoch gelobt worden, aber die 3 Uhren müssten doch ziemlich identisch sein, oder? Welche würdet ihr nehmen, welche hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Danke

Deepsea
    ganz ehrlich, würde ich mir keine von denen kaufen.
    Schau mal bei Seiko, Citizen, Certina, Mido, Stowa,...

da bekommst Du für den Preis was eigenständiges mit guter Qualität.
    Gruß
    Heiko

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

RE: Marcello oder Robert Germany???

Original von richiesamborra
    Hallo,

ich bin vor der Entscheidung, mir eine der folgenden Uhren zu kaufen:

- Marcello C Nettuno 3
    - Marcello C Tridente GMT
    - Robert Germany GMT-POSEIDON BLACK

Die Marcello C Nettuno ist ja schon hoch gelobt worden, aber die 3 Uhren müssten doch ziemlich identisch sein, oder? Welche würdet ihr nehmen, welche hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Danke
    großartige Auswahl!
    Martin

Everything!

Air-King
    Themenstarter
    Mido und Chronoswiss besitze ich schon, und ne Rolex ist momentan leider nicht drin...

Deepsea
    Mido und Chronoswiss besitze ich schon, und ne Rolex ist momentan leider nicht drin...
    was wäre denn drin, vom preislichen?
    Gruß
    Heiko

Air-King
    Themenstarter
    bis 500 EUR. soll auch eine uhr sein, die mir nicht weh tut, wenn ich sie mal irgendwo hinstosse und Kratzer reinbekomme

Gesperrter User

Designnachbauten sind nicht mein Fall. Wenn es nicht das Original sein kann, dann eine Uhr mit eigenständigem Design. In der Preisklasse gibt es genügend Uhren die wertig sind und nicht den Eindruck erwecken wollen, etwas zu sein was sie nicht sind.

Mit der Frage hast Du doch auf ein quietschen und aufschreien gehofft, wozu hast Du dich sonst in einem Rolex Forum angemeldet? Allerdings gehen Käufer von Designoriginalen souveräner damit um als Du denkst.

Double-Red Avatar von Mücke
    Weder noch.

Gute Empfehlung stehen schon oben.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Explorer
    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Dann lieber etwas warten

Ich habe mit Sinn angefangen und war dann ganz schnell mit dem Uhrenvirus infiziert. Ein Kollege hatte sich die GMT2 gekauft und mir vom r-l-x Forum berichtet und von da an gingen mir die GMT2 und die SD nicht mehr aus dem Kopf. :twistev: :twistev: :twistev: Ich habe dann zwischenzeitlich doch noch ein paar Sinn-Vintages gekauft, so dass ich preislich am Ende auch bei einer Rolex angekommen bin.

Im Dezember habe ich mir dann doch noch eine GMT2 gekauft. Und was soll ich sagen - seit dem trage ich nur noch die Rolex... Das soll jetzt nicht die Sinn abwerten (sind tolle Uhren und so ein, zwei stehen auch noch auf meiner "Liste"), aber das neuste Spielzeug ist halt doch immer das schönste

Langer Rede kurzer Sinn: Falls dir die Uhren wirklich gefallen, dann kaufe Dir eine. Falls Dein Herz an der GMT2 hängt (was ich sehr gut nachvollziehen kann), dann lieber etwas warten und eine Gebrauchte im SC kaufen (hatte ich mir auch lange überlegt, dann aber doch beim Konzi zugeschlagen...).

Ich haben fertig.

Windige (oder kann man noch sagen: Stürmische) Grüße
    Michael

Explorer
    Hallo,

mir gefallen schon alleine die Markennamen dieser Hersteller nicht ... Als Arbeitsuhr würde ich eine günstige Seiko 5 oder Citizen empfehlen. Da ist es wirklich egal wenn man die Uhr nach 3, 4 Jahren nicht mehr ansehen kann. Aber ne Arbeitsuhr für 300 EUR und darüber? Dazu noch ein Look-a-Like eines sehr bekannten Designs? Nöö ... lieber nicht

dahofer
    Gast
    lege ein bißchen was drauf und Du bekommst eine Mühle Glashütte ;-)

Yacht-Master

Sparen und irgendwann ne echte GMT kaufen. Solange tun es Mido + Chronoswiss auf alle Fälle. Wenn Du was zum zerkratzen suchst würde ich was bis 20 EURO kaufen. Ich habe einige Wecker um 500 EURO zuhause. Getragen wird keine mehr und Wiederverkauf ist auch völlig uninteressant.

LG Christoph

Deepsea
    bis 500 EUR. soll auch eine uhr sein, die mir nicht weh tut, wenn ich sie mal irgendwo hinstosse und Kratzer reinbekomme
    für robuste Einsätze gibts dann schon ne Seiko Samurai und dann kannst Du Dir zugleich noch ne Stowa Antea dazu gönnen, wenn es mal schicker sein soll. Auf jeden Fall besser als diese (meine Meinung) "Design-Klau-Ikonen"!!!
    Gruß
    Heiko

Air-King
    Themenstarter
    ...und die Stowa ist kein Nachbau? Schaut mir ein bisschen wie eine IWC aus, die Flieger z.B., oder??? ;-)

Mil-Sub Avatar von Insoman
    schon mal über ne Sinn 856 nachgedacht ?

in das GEhäuse Kratzer reinzubekommen dürfte schwierig werden
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Mil-Sub Avatar von miboroco
    ...und die Stowa ist kein Nachbau? Schaut mir ein bisschen wie eine IWC aus, die Flieger z.B., oder??? ;-)
    Stowa macht schon sein eigenes Ding

Wenn du noch 100 draufpackst bekommst du ne gebrauchte

Sinn 856

eine Klasse Uhr
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Gesperrter User
    1000 DM sind viel Geld für eine Uhr und Marken gibt es genügend. Sinn wäre eine Überlegung wert, im SC werden immer mal gute Angebote gemacht.

Ansonsten würde ich 3-4 Swatch Irony kaufen oder D&G Modeuhren. Da passt immer eine zum Anlass., sehen gut aus und sind stylisch. Alternative wäre eine russische kultige Uhr, was älteres - eben etwas das nicht an jeder Ecke auftaucht. Vor diesem Forum hatte ich ein paar Jahre nur die Uhr vom Handy dabei, erst als ich hier meine im Safe schlummernde Uhr verkaufen wollte kam ich wieder auf den Geschmack.
    Vor diesem Forum war ich damit glücklich, jetzt schaue ich Fremden auf die Handgelenke und denke mehr an Uhren als an andere Dinge, ein Tick den ich wieder ablegen muss. Du wurdest gewarnt!

Yacht-Master Avatar von MSA

Original von Fiona111
    Sparen und irgendwann ne echte GMT kaufen. Solange tun es Mido + Chronoswiss auf alle Fälle.
    Mit Chronoswiss hast Du bereits ein Modell eines sehr interessanten Herstellers. Ich würde sie als Maßstab nehmen und darauf aufbauen, auch wenn man dafür auch mal länger sparen muss.

PS: Von teuren Uhren erwarte ich erst recht, dass sie auch mal was "einstecken" können. Ich lege es dabei aber nicht darauf an, dass sie etwas abbekommen. Wenn absehbar ist, dass die Uhr was größeres abbekommen könnte, nehme ich sie dann vorher ab. In meinem zugegebenermaßen nicht eben hochgefährlichen Alltag trage ich alle meine Uhren, eben was gerade gefällt und zum restlichen Outfit passt (zumeist DJ, Chronoswiss Digiteur, Guinand)

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Sinn 856(s) und 656 sind gebraucht im guten Zustand schon fast in Deiner Preisklasse zu bekommen. Beides sehr schöne und robuste Uhren mit eigenständigem Design. Ich kann beide empfehlen.
    Wenn es eine Taucheruhr sein soll würde ich mir die Sinn U1 mal anschauen. Eine wirklich feine Uhr, die einiges mitmacht, allerdings eher was fürs etwas breitere Handgelenk. Fürs richtig breite Handgelenk und wenn Du es etwas auffälliger magst eine Citizen Promaster Professional 1000m.
    Wenn es etwas billiger sein soll eine normale Citizen Promaster Automatic, ein Klassiker für wenig Geld, robust und vermutlich öfter an der Hand von echten(TM) Tauchern zu finden als Omega und Rolex zusammen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    PS: Von teuren Uhren erwarte ich erst recht, dass sie auch mal was "einstecken" können.
    Das erwarten viele. Hat aber erfahrungsgemäß (in den meisten Fällen) nix mit dem Preis zu tun, ob eine Uhr was "einstecken" kann.

RichieSamborra: Ich denke, mit einer Uhr von Roland (?) bzw. Marcello C. wirst Du nicht glücklich. Ist halt irgenwie so ähnlich wie "halbschwanger".

Mein Tipp: entweder ne Uhr die Dir 100% gefällt, oder auf was Richtiges sparen und zum Übergang ne Tissot o.ä. tragen.

Und: ich denke, dass Dir auch bei einer 500 Euro Uhr jeder Kratzer "weh" tut.

Falls es dann doch ein Design-Imitat mit adäquater Qualität zum moderaten Presi sein soll, schau Dir mal Davosa an (www.davosa.ch).
    Mein Kollege hat seit ca. 6 Moanten die "Submariner" von Davosa und ist damit ganz zufrieden. - Ach so: seit kurzem überlegt er sich eine gut gebrauchte Rolex (GMT Master) anzuschaffen - komisch, oder?!

P.S. Guten Musikgeschmach hast Du!