Mal meinen unbeteiligten Senf dazu.
Ich habe vor 10 Jahren gebaut.
Single zwar, aber das Hans für 5 Personen ausgelegt.
Eigenkapital 35% und anstehende Finanzmittel in Aussicht liessen eine Anfangsbelastung von DM 4200.- dann irgendwann auf erträgliches Mass sinken.
Ein halbes Jahr nach dem Einzu kam das Hochwasser, hat mir den Spass genommen und 5-stellig gekostet.
Dann kam der Jobwechsel, zuerst hab ich zum Haus eine Wochenendbeziehung geführt und nach 2 Jahren eine Renovierung gemacht und es dann vermietet.
Jetzt wohne ich zur Miete und meine Mieter haben Haus und Garten, für meine Wohnung muss ich aber noch drauflegen.
Dummerweise ist das Haus abbezahlt, so dass die Abschreibungen nicht toll ausfallen. Aber Kosten sind weiterhin da. Von der Miete der vergangenen Jahre hab ich grade mal 25% gesehen...
Die meisten Männer sagen von einer Frau, dass es der grösste Fehler in ihrem Leben war - zumindest derzeit sage ich dies noch von meinem Haus und hoffe auch dass es so bleibt.
Wenn Du Dich doch zum Hausbau entscheidest, bau in jedem Fall etwas extravaganter, das erleichtert einen evtl. anstehenden Verkauf (Mein Haus ist 7-eckig).
Bye
Marko
Ergebnis 1 bis 20 von 131
Baum-Darstellung
-
17.01.2007, 17:17 #11ehemaliges mitgliedGast