Man kann das Problem Haus kaufen oder nicht von allen Seiten beleuchten. Entscheident sind verschiedene Faktoren, die hier schon ausreichend erörtert wurden (Verdienst, EK, NK, usw. usw.).
Vor 1 1/2 Jahren haben meine Frau und ich mit dem super Rat eines Members aus Nürnberg einen wunderschönen Flachdachbungalow in Flensburg, 10 Minuten von der Förde entfernt, verkauft. Unser Ziel war, hier in MG ein neues Haus zu kaufen. Wir haben aus verschiedenen Gründen Abstand genommen. Erstens fühlen wir uns zu alt (60/50), um noch mal ganz neu anzufangen und zweitens haben wir ein schönes zuhause, auch wenn zur Miete. Wir wissen jetzt was wir haben, z.B. nette Nachbar, Aufzug im Haus, super Einkaufsmöglichkeiten ohne Auto, Ärztehäuser in der Nähe, direkter BAB Anschluss usw.. Was wir bei einem Neuanfang vorfinden, wissen wir aber nicht. So ist uns die Entscheidung relativ leicht gefallen, auch wenn der Hauskauf kein Problem gewesen wäre.
Ich möchte lediglich damit ausdrücken, dass man auch weitreichende außer die bis jetzt genannten Aspekte beachten muss, die bei einem Hauskauf mit Sicherheit anfallen.
LG Manfred
Ergebnis 1 bis 20 von 131
Hybrid-Darstellung
-
01.03.2009, 16:47 #1
RE: Haus kaufen - Ja oder Nein?????
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.