Original von Donluigi
Jaja, der Mehrwert durch Anlage. Empfiehlst du mir was aus dem Dax oder doch lieber ein nettes Lehman-Brothers-Zerti?![]()
Da wir 2007/2008 gebaut haben, befürworte ich offensichtlich auch die eigene Immobilie.
Zu dem Punkt "Millionen auf der Bank und in der Mietswohnung sitzen":
Ich glaube, wenn so viel Geld auf der Seite ist, wird sehr selten in der Mietwohnung gesessen.
Und selbst wenn, dann sicherlich sehr stilvoll in entsprechender Wohnlage.
Interessanter ist doch der Bereich der "Normalverdiener" mit ein paar tausend Euro im Monat.
Neulich haben wir einen Bekannten besucht. Der Kerl verdient ganz O.K..
Er wohnt mit seiner Freundin (bloß nicht heiraten, das wäre ja eine weitere finanzielle Entscheidung fürs Leben) in einem hässlichen, riesiesigen Wohnblock in der Stadt.
Unten vor dem Block hat er einen Stellplatz und da steht dann sein ganzer Stolz: sein Porsche.
Oben in der Wohnung alles dunkel, eng, die Kinder im Innenhof auf dem Betonspielplatz dabei gute Umgangsformen zu erlernen.... .
Dieser Besuch hat uns einfach schockiert.
Sicherlich sind seine Prioritäten seine Sache.
Mit seinen monatichen Mietausgaben für dieses "Loch" alleine könnte man der ganzen Familie viel mehr Lebensqualiät auf dem Land ermöglichen. Aber dann müsste der Porsche ja jeden Tag zuviel Kilometer zurücklegen. Das würde sich ja wertmindernd auswirken.
Ergebnis 1 bis 20 von 131
Baum-Darstellung
-
01.03.2009, 09:54 #31Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this