Ich habe das Gefühl, dass man sehr viel Flexibilität heute mitbringen muss und eine Immobilie dies nicht wiederspiegelt. Ich habe gerade einen Bericht gesehen eines Topmanagers bei Vattenfall der zum CFO ernannt wurde und von HH nach Schweden umziehen muss. Die Butze in HH ist er seit 8 Jahren am Abbezahlen und jetzt muss er weg. Heisst: nicht nur Minderqualifizierte haben geografische Planungsunsicherheit.Original von Donluigi
Kurz- und mittelfristig war der Kauf meiner eigenen Immobilien eine kluge Entscheidung und auch ein rentables Investment. Ich würde und werde es wieder tun und weiß auch nicht, was das mit Vorkriegsmentalität zu tun haben soll.
Ein Eigenheim gab früher fette Rendite als alles im Wachsen war, heute gibt es Immobilien en masse, die leer stehen. Einzige Ausnahme: du hast was in der 5th Avenue oder München Stachus, dann musst du aber schon richtig fetten Schotter mitbringen, erben usw. Der Normalo, der studiert hat und seine paar tausend Euro verdient macht heute keinen Schnitt mehr.
Es ist, wie erwähnt, auch eine Lifestyle Entscheidung, mehr Rendite habe ich wenn ich den Rest, der über bleibt (wenn ich zur Miete wohne) gut anlege und am Ende Cash und Flexibilität habe. Also Festgeld und 30 Jahre nen konservativen Fonds.
Ergebnis 1 bis 20 von 131
Hybrid-Darstellung
-
01.03.2009, 08:37 #1preppykingGast
Ähnliche Themen
-
Chrono (kaufen ja/nein?)
Von skeyepad im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 42Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:18 -
Mac - ja oder nein
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 122Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:24 -
ja oder nein???
Von Patriot im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 22Letzter Beitrag: 08.03.2006, 10:50




Zitieren
Lesezeichen