KINI/Harald:
Ich kann nur meinen Tipp wiederholen. Wenn du als Mieter mit deiner Mietwohnung zufrieden bist, dann bleib darin wohnen. Für deinen Wunsch etwas anzulegen und etwas bleibendes zu erwerben kauf dir eine kleinere, für Singles geeignete, Wohnung, welche verkehrsgünstig liegt. Evtl. auch Uni-nah in Richtung Garching, Martinsried usw..
Mit dieser Variante, bei fast 100 %er Fi****erung durch die Bank, sind bei mir die Kosten nach Steuern sehr überschaubar. Und ich habe das gute Gefühl in etwas bleibendes zu investieren.
Das gilt für München. In fast jeder anderen Stadt in Deutschland hätte ich in das selbst genutzte Haus gesteckt. 500.000,- für eine einfache Doppelhaushälfte mittlerer Qualität und einem Fetzen Rasen sind mir einfach zu viel Geld.
Ergebnis 1 bis 20 von 131
Baum-Darstellung
-
17.01.2007, 16:36 #11Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."