Geschmack hin oder her, aber in der Realität "braucht" niemand diese Technik und im Verkauf spielt sie eine weitaus geringere Rolle, als in Werbeanzeigen oder Fachzeitschriften suggeriert wird.Original von jochen
Original von Donluigi
... Ich habe eher den Eindruck, daß der Markt hieran kein Interesse mehr hat. ...
Das glaube ich auch. Speziell diese Komplikation ist ja nun auch an einer Armbanduhr so nötig wie ein Kropf.
Auch an anderen Komplikationen wird meiner Erwartung nach -ausser bei echten watchnuts - das Interesse eher sinken; nur weil alles mögliche an Komplikationen in eine Uhr gebaut werden kann, muss es keinen Sinn machen oder die Uhr schöner machen.
Die unzähligen billigen Nachbauten fügen überdies vielleicht nicht dem Wert einer komplizierten Markenuhr Schaden zu, aber dem Image der komplizierten Uhren an sich schon.
Selbst hochkarätige Konzessionäre können solche Uhren, ohne Wert mindernde Spuren zu hinterlassen, kaum warten.
Und es ist schon etwas peinlich, wenn dann später der Händler zugeben muß,- was natürlich vorher ÜBERALL verschwiegen wird - dass so eine Uhr spätestens alle 2 Jahre unabdingbar der Revision im Werk bedürfe ....
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Baum-Darstellung
-
17.01.2007, 18:07 #21ehemaliges mitgliedGast