Ergebnis 1 bis 9 von 9
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

Rolex verklagt ebay

http://www.heise.de/newsticker/meldung/33651

Laut Wirtschaftswoche von dieser Woche ist dieser Fall mittlerweile beim BGH, mit einer Entscheidung wird im April diesen Jahres gerechnet.

...es bleibt also spannend...
    Martin

still time to change the road you're on

Gesperrter User
    Wie soll E-Bay auch kontrollieren ob die angebotenen Waren echt oder gefälscht sind.?

Yacht-Master
    enldich! ebay macht es ********n auch viel zu einfach...
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von An der Alster
    enldich! ebay macht es Unredlichen auch viel zu einfach...
    Ich vermute aber, dass sich Rolex am Ende der Prozessserie nicht durchsetzen wird, und die Rechtsprechung der Linie des Düsseldorfer Urteils folgen wird.

Die E-Bucht führt im Sinne des Gesetzes keinen eigenen Handel, sondern bietet einen Speicher für Inhalte, für dessen Gegenstand jedoch andere (die Benutzer) verantwortlich sind.

Solch ein Urteil mag aus Sicht von Rolex und von Rolexfreunden schmerzlich sein. Aber wir sollten nicht vergessen, dass mit diesem Urteil auch die Betreiber von Foren berührt sind. Keiner von uns hier würde sich wünschen, dass z.B. das R-L-X Forum bestraft wird, falls ein User eine Uhr in den SC einstellt, welche ganz (oder auch nur in Teilen) nachgeahmt ist, oder aus fremden Besitz stammt.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Original von OrangeHand

Solch ein Urteil mag aus Sicht von Rolex und von Rolexfreunden schmerzlich sein. Aber wir sollten nicht vergessen, dass mit diesem Urteil auch die Betreiber von Foren berührt sind. Keiner von uns hier würde sich wünschen, dass z.B. das R-L-X Forum bestraft wird, falls ein User eine Uhr in den SC einstellt, welche ganz (oder auch nur in Teilen) nachgeahmt ist, oder aus fremden Besitz stammt.

Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu. Jedoch sollte man eBay schon ein wenig mehr unter Druck setzen, um den Handel mit Plagiaten zu erschweren. In meinen Augen wäre es sinnvoll, wenn alle Benutzer sich mit einem Ausweis/Führerschein registrieren müssten.

Wenn ich bedenke, wieviel Ebaygebühren ich schon bezahlen durfte, weil die Nigeria Mafia per Sofort-Kauf zugeschlagen hatte. :evil:
    Gruß,
    Denis

da lacht ebay drüber wartet ab...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Seh ich auch so.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Echtheit eines Artikels lässt sich über das Internet doch garnicht feststellen!
    Dürfte auch für eBay nahezu unmöglich sein.

Entweder geht der Käufer das Risiko ein, wohl wissentlich, dass es ein Fake sein kann, oder er achtet bei der Ersteigerung darauf, dass er das Teil persönlich abholen kann.
    Oftmals sind es die Käufer auch selbst in Schuld und durch den günstigen Preis geblendet. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss auch in der Bucht stimmen.

RE: Rolex verklagt ebay

mich würde interessieren wieviele fake ebay so in einer woche entfernt