Ich glaube du meinst folgendes:Original von Mostwanted
Original von Bergmann
Na ja,
dass Indiz ist, dass du etwas greifen kannst.
etwas Wirkliches.
Und warum kannst du es?
Eben, weil es jemanden gab, der den stein ins Rollen gebracht hat, bis es sich zu dem entwickelt hat, was es heute ist.
Ist das nicht DAS INDIZ überhaupt.
Anders gerfragt, was war 5 Minuten vor dem Urknall?
das alles ist aber kein indiz für das was in den religionen "gott" genannt wird.
Zum Thema denke mal über folgendes nach:
Alles was Du siehst ist "ausser Dir" (Lapidar: Vorne, Du nimmst es als Aussenwelt dar) wird in Wirklichkeit aber IN Dir (In einem bestimmten Teilbereich Deines Gehirns) erzeugt. Licht fällt spiegelverkehrt durch Sehnerven in die zuständigen Areale und wird dort mit "Wertungen" aus den verschiednene Regionen des Gehirns zu einem "gefühlt realen" Bild zusammen gesetzt. Zu kompliziert um es hierzu tippern mit meinem 1 Finger Suchsytem....aber ich denke Du verstehst was ich meine.
Angenommen ich schwebe in einem weißen Raum.
Dann weiß ich nicht das ich schwebe, da ich nicht weiß was schweben ist, da ich ja auch nicht das Gegenteil kenne.
Genauso weiß ich nicht, ob ich groß, klein, dick, dünn, tierchen oder weibchen bin, da ich keine Vergleiche habe.
Darum können wir uns, als enthusiastische Rolexträger ja auch freuen, dass es Festina, Tudor und Co. gibt.
Ergebnis 1 bis 20 von 135
Baum-Darstellung
-
17.01.2007, 14:32 #25Yacht-Master
Themenstarter