Original von Uwe
Andreas,

hat eine Marke erst einen solchen Status wie Rolex erreicht, kann selbst der jämmerlichste Service es kaum schaffen die Marke zu beschädigen.

Habe sogar bei einer Uhr (UN) noch nach Jahren gegen eine Gebühr von 25? ein Duplikat des Gangscheines erhalten.

Gruß

Uwe

P.S. trotzdem lieben wir doch alle unsere Krönchen.

Tja Uwe,

ich kenne das von vielen Anbietern, das sie den Nachweis erbringen, nicht nur bei neuen Uhren, auch im nachhinein...

Auch wenn ich oben eine pseudo juristische Haltung eingenommen habe, bleibt doch bei aller Liebe zu den Krönchen, die Frage: genügt die allgm. Behauptung, das diese Modelle alle die COSC Prüfung durchlaufen haben, ohne dem Endverbraucher auch das Zertifikat zu seiner Uhr nachweislich auszuändigen. Obwohl er die Prüfgebühren im VK bezahlt...

Ich finde das vom Gefühl her nicht richtig, da ich boeswillig wie ich bin, nun behaupten könnte, das eine Firma wie z.B.: Rolex, der Prüfstelle einen Pauschalbetrag bezahlt, um dieses Gütesiegel für alle Modelle zu bekommen. Obwohl die Werke nie geprüft wurden...Wer mag da boeses denken, Rolex hin Rolex her, wo ist für mich als Endverbraucher der Nachweis, bzw. mein persönlicher Nachweis für meine erworbene Uhr. Haben die etwa Angst, das dann jeder Kunde darauf pocht, das seine Uhr dann im Ergebnis auch so zu laufen hat das würde meine Behauptung noch zusätzlich bestärken, da bekannt ist, das Rolexuhren eine sehr lange Einlaufphase haben um ein gutes Gangergebnis zu bekommen. Nur die meisten die hier schreiben, schreiben sehr oft, das sie mit dem gang ihrer neuen Rolex unzufrieden sind und sie lassen sie neu einregulieren...Alles wieder nur Spekulationen und auch da werden wir mal wieder wie immer im dunkeln bleiben, da Rolex über alles erhaben ist... Schade eigentlich, ich liebe meine Zertifikate und die Uhren ohne Zerti liebe ich auch aber es bleibt eine Aber-Liebe, da ich für eine Prüfung bezahlt habe, von der ich kein Prüfzeugnis habe, also nur Luft bezahlt habe...

Ist nicht befriedigend, aber vieleicht haben andere hier andere Ansichten, die Licht in die dunkelen Phantasien meiner boesen gedanken bringen.

Gruß Andreas