Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024

    Ausrufezeichen NOKIA 8800 Scirocco Edition - Frage dazu

    Hallo Leute,

    hat jemand das (schwarze) Nokia 8800 Scirocco Edition? Ich hätte dazu eine ganz spezielle Frage die noch keiner beantworten konnte.

    Grüße!
    David
    Grüße, David

  2. #2
    ich würd gern wissen was es kostet und ob es vodafone im angebot hat?

    sieht ja ganz schick aus, darf mir im jan. ein neues holen und das LG chocolate hatte mir auch sehr gut gefallen...

    viele meiner kummpels sagen auch, also wenn man jetzt bald eins holen will, wäre sony das beste...

    ich finds scirocco recht schick, hab s mir grad mal hier angesehen...

    http://portal.r-l-x.de/

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: NOKIA 8800 Scirocco Edition - Frage dazu

    Original von MBA
    (...) hat jemand das (schwarze) Nokia 8800 Scirocco Edition? Ich hätte dazu eine ganz spezielle Frage die noch keiner beantworten konnte. (...)
    Wundert mich nicht, wenn Du Deine Frage(n) immer so punktgenau stellst?!

  4. #4
    falkenlust
    Gast
    Ja, ich habe es seit vorgestern. Da ich nicht ständig im Forum bin kannst du mir gerne eine PN schreiben, so ich sie dir denn beantworten kann....

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Themenstarter
    Endlich!

    Ist das Adressbuch fähig mehrere Einträge pro Kontakt + Mailadresse zu verwalten?

    Ist die Suchfunktion in der Lage beim Kontakt "Thomas Müller" auch nach fragmenten zu suchen? Wenn ich zB bei meinem 9300 'Müll" im Adressbuch eingebe, bekomme ich Herrn Müller genauso angezeigt wie die Müllabfuhr. Das Feature brauche ich unbedingt...

    Wie bist Du zufrieden? Wie lange hält der Akku?
    Grüße, David

  6. #6
    akku zeit würde mich auch sehr interessieren !

    früher war mir das noch klar, dass diese schicken schlanken teile nicht so lange durchhalten, aber warum kriegen heute die "teuersten" handys immer nur so bescheidene akkus, spart man da wieder an dem was an der optik ausgegeben wurde.

    weiß nicht mehr genau welche nummer es hatte damals, war silber mit schiebe deckel ungemein chic von nokia und sauteuer, aber die akkuzeit war nicht mal die hälfte eines normalen handys...

    wer hat erfahrungsberichte zur akkuzeit? die angegebenen stimmen bei mir nie

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    1.260
    Ich habe das "normale" 8800. Bei dem Ding ist die Akkuzeit doch eher besch...eiden. Hat schon seinen Grund, warum Nokia gleich 2 Akkus mitliefert...; anfangs dachte ich mir, dass sei ein Bestandteil des Super-Sonder-Services für dieses Gerät, aber in Sachen Features ist das 8800 eindeutig unterdurchschnittlich (sieht eben nur gut aus).

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    978
    Ich bin mit meinem Sirocco dark sehr zufrieden.
    Wobei der Akku bei mir abends meistens fast leer ist.

    Ich telefoniere halt sehr viel.

    Gruß Uli

  9. #9
    falkenlust
    Gast
    Also bei mir hat er ganze zwei Tage gehalten und hat immer noch nicht gepiepst. Da ich den Zweitkakku voll geladen stets mitführe, meine Jacke ist eh voller Bond-Spielsachen und schwer wie eine kugelsichere Weste, ist das mit dem Akku aus meiner Sicht jverschmerzlich. Und ich habe im Auto nur über Blauzahn und sonst nur über BT-Headset telefoniert (schluckt ja auch deutlich mehr).

  10. #10
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    ich finde es schon dreist, dass nokia bei diesem premium modell noch nicht einmal ein usb kabel dazupackt.

    bei jedem "billigen" 6280, n73, 6233 ist ein kabel dabei.
    bei meinem razr und auch bei dem samsung d900 war eins dabei.

    aber beim hochpreisigen 8800 ist keins dabei.
    ich hab mir vor einiger zeit ein 8800se gekauft und per mail mal bei nokia angefragt - fehlanzeige - gibbet nich
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Themenstarter
    Das Ladegerät ist putzig!
    Jetzt kann ich wieder ein Ding mehr rumschleppen.

    Wieso können diese Scheixxx-Dinger nicht alle den gleichen Stecker haben und von Notebook über Handy bis hin zum Freudenbringer alle die gleichen Anschlüsse haben??? :twistev: :twistev: :twistev:
    Grüße, David

  12. #12
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ein Freund von mir hat mir sein 8800 Scirocco gezeigt. Soll technisch besser sein als das 8800. Sieht geil aus, nur runterfallen darf das auch nicht.
    Mich würde stören, dass man auf der "Cerankochfeldoberfläche" jeden noch so leichten Fingerabdruck sieht.

    Mein Fazit: Es gibt Handys die für ein Drittel des Preises das Doppelte leisten.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Themenstarter
    Original von paddy
    Ein Freund von mir hat mir sein 8800 Scirocco gezeigt. Soll technisch besser sein als das 8800. Sieht geil aus, nur runterfallen darf das auch nicht.
    Mich würde stören, dass man auf der "Cerankochfeldoberfläche" jeden noch so leichten Fingerabdruck sieht.

    Mein Fazit: Es gibt Handys die für ein Drittel des Preises das Doppelte leisten.

    Das ist klar. Das gibts aber auch bei Uhren, Autos, Kaffee, usw.

    Nokia liefert eine relative stabile Ledertasche mit. Diese ist innen mit dem gleichen Material gefüttert wie der Putzlappen.

    Einmal reinstecken und vorsichtig wieder rausnehmen --> Fingerabdrücke sind weg.
    Grüße, David

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    978
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Tasche mit Putzfunktion
    wirklich außen aus Leder ist.
    Die Ränder sind zwar "genäht", die Rand an sich ist aber definitiv entweder aus Gummi/PVC o.ä. oder zumindest beschichtet.

    Man sollte zudem keine Ringe tragen, da diese bei der kleinsten Berührung Kratzer auf dem Metall hinterlassen

    Gruß Uli


    PS: Auch auf der Ladestation sieht man Fignerabdrücke sehr gut.

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von MBA....Nokia liefert eine relative stabile Ledertasche mit. Diese ist innen mit dem gleichen Material gefüttert wie der Putzlappen.

    Einmal reinstecken und vorsichtig wieder rausnehmen --> Fingerabdrücke sind weg.
    Ich weiß, fand ich auch eine ganz tolle Idee von Nokia.

    Kam mir aber auch von irgendwoher bekannt vor ...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  16. #16
    falkenlust
    Gast
    Bin ganz unglücklich, das Telefon ist das geilste was man sich vorstellen kann aber mit meinem Nokia-Carkit (ck7w) hallt es leider, da ich fast ausschliesslich im Auto telefoniere ist es langfristig so kaum machbar. Mein Fachhändler und Nokia selbst können nicht Abhilfe schaffen, hat jemand eine Idee? Habe wieder das alte Nokia im Auto in Betrieb und das Sirocco (ist ja erst eine Woche alt) wieder poliert in der Originalverpackung. Wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme, es sieht leider echt so aus als wäre es nicht kompatibel, muss ich einen Käufer suchen......

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Themenstarter
    Original von falkenlust
    Bin ganz unglücklich, das Telefon ist das geilste was man sich vorstellen kann aber mit meinem Nokia-Carkit (ck7w) hallt es leider, da ich fast ausschliesslich im Auto telefoniere ist es langfristig so kaum machbar. Mein Fachhändler und Nokia selbst können nicht Abhilfe schaffen, hat jemand eine Idee? Habe wieder das alte Nokia im Auto in Betrieb und das Sirocco (ist ja erst eine Woche alt) wieder poliert in der Originalverpackung. Wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme, es sieht leider echt so aus als wäre es nicht kompatibel, muss ich einen Käufer suchen......

    Ich hab ein festeingebautes Telefon vom Autohersteller mit allen Funktionen. Geht gut und ist geil. Ich verwende es allerdings nie.

    Bin zu faul zum wechseln und telefoniere immer ohne Handfree. Hat mich bis jetzt noch keiner erwischt...

    Würde es nur deswegen nicht hergeben. Alleine das tiefschwarze Display mit der goldenen Schrift ist über jedes Carkit erhaben!

    Was ist mit dem mitgelieferten Bluetooth Hadset? Kabel-Ohrstopel war ja auch mitgeliefert.
    Grüße, David

  18. #18
    falkenlust
    Gast
    Wenn man jeden Tag eineinhalb Stunden im Auto telefoniert ist alles ausser einer manierlichen Freisprecheinrichtung inakzeptabel wie ich meine! Und verstrahlen will ich mich mit dem BT-Headset auch nicht. Werde das Sirocco morgen in die Bucht setzen für kleines Geld, schade, ist echt ein Traum von Telefon.....

  19. #19
    schon verkauft falke ?

    welche farbe findet ihr nochmal "schicker" ? elmi hatte glaub ich was geschrieben ...

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Themenstarter
    Ich hab mir das schwarze geholt. Ist wahnsinnig geil.

    Aber trotzdem benutze ich fast nur meinen Commi. Der ist einfach praktischer.
    Grüße, David

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Nokia 8800
    Von Essentials im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:59
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 22:35
  3. Nokia 8800
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •