Du kannst das ZB auch ohne Revision wechseln lassen, ich schätze, das wird 200-250 Euro kosten.

Das Einbehalten des Blattes ist (zumindest in Deutschland) eine generelle Policy von Rolex, man möchte damit mit Originalteilen veredelte Fälschungen verhindern.

Solche ebay-Prozesse führen oft zu nix, war auch mal in sowas reingeraten, wobei ich Vertragspartner des ********s, aber nicht Geschädigter war, da ich für Bekannte gesteigert habe.

Der Typ hat seine Opfer, die Justiz und die Polizei bislang zum Narren gehalten. In unserem Staat ist das wohl auch kein großes Problem, aber wehe, du fährst auf der Autobahn zu dicht auf.

Nach allen Erfahrungen, die man hier im Forum so liest, bietet sich beim Rolex-Kauf immer eine persönliche Übergabe, vorzugsweise beim Konzi, an. Du hast also bei Deinem letzten Kauf diesbezüglich völlig richtig gehandelt.

Beim Interesse an gebrauchten Uhren bietet es sich immer an, vorher die Experten hier im Forum um Rat zu fragen, damit man auch preislich nicht übers Ohr gehauen wird.

Gruß

Patrick