Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Watchi: Was ist exakt die Frage? Vielleicht hilft das etwas weiter. Aus einem anderen Fred habe ich mir mal folgendes notiert: "Wann muss die 1680 ein 9315 band haben und wann ein 93150, wenn alles dem Auslieferungszustand entspricht? Schätze so ab 78; Seriennummer um 5.4 Mio.; im 78er Katalog wird die 1680 das erste Mal mit dem 93150 aufgeführt."

Oder willst Du Bilder eines 9315 mit Pateted sehen? Sollte an meiner 1680 aus 1977 sein.

kuck mal was neben steelinox graviert ist bitte

meine ist nach seriennummer aus 77 aaaaber im band steht 1 und darunter 76 es ist jedoch ein 93150.

Sorry Markus. Kann nichts erkennen und es wäre auch wahrscheinlich wenig hilfreich, da mein Band "nachträglich" an die 1680 kam.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Fake

*scnr*

vielleicht alte Schließe behalten und neue Bandteile?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Mach doch mal ein Foto von der Schließe. Kann durchaus so sein, wie
    Elmar sagt...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Original von elmar2001
    Fake

deswegen hat sie dir auch so gut gefallen gelle :twisted:

wir sehen uns gleich kamerad, dann darfst du das essen machen und ich werde nur lästern wie schlecht du kochen kannst und das vor deiner traumfrau

bild mach ich gleich, wird sehr schwer da nur über lupe zu sehen!

wow ich sollte fotograf werden wenn man meine spartanischen mittel bedenkt (kamera mit autofocus und schweizer taschenmesser lupe )

here we are:

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von watchman
    wir sehen uns gleich kamerad, dann darfst du das essen machen und ich werde nur lästern wie schlecht du kochen kannst und das vor deiner traumfrau
    Dann gibt es original Ruhrgebiets-Pommes mit Currywurst

Original von watchman
    wow ich sollte fotograf werden wenn man meine spartanischen mittel bedenkt (kamera mit autofocus und schweizer taschenmesser lupe )

...
    Aber wirklich gut geworden das Foto.

und, wie siehts bei euch aus, hat keiner dies neben seinem steelinox stehen?

die interessante frage an sich ist ja ob es eine gesicherte aussage gibt, dass die geposteten daten stimmen, sprich ab wann die 1680 das 93150 band und dann mit welcher schließe es verbaut wurde.

Original von PCS
    Fliplock Schließe.

Wenn mich nicht alles täuscht bisschen flacher als die späteren Modelle,
    9 Löcher durchgehend (also nicht 2x4 wie aktuell), Einkerbung zwischen
    dem letzten und vorletzten Loch, Sicherheitsbügel liegt auf der Schließe
    auf, die Schließe selbst hat also keine Einkerbung für den Sicherheitsbügel.

Tauchverlängerung ja, aber kleinere Bleche als aktuell.

übrigens hat die 9 loch schließe mit einkerbung seitlich zw. letztem und vorletztem loch bei mir schon eine kleine einkerbung für den sicherheitsbügel...

wer weiß mehr ?

das ist meines wissens nur beim faltband 9315 so... siehe pic vom gerard weiter vorne...

Steve McQueen
    alles wäre wesendlich einfacher wenn es mal von deinem band,deiner schließe etc. ein paar aussagekräftige bilder statt wortreicher beschreibungen geben würde.
    1/76 prägung lässt auf eine schließe aus 1 quartal 76 schließen was durchaus bei einer 77 uhr sein kann,produktiondatum muss ja nicht zwangsläufig =verkaufsdatum gewesen sein.damals war das alles etwas anders bei rolex.da die vertiefung für den sicherungsbügel schon vorhanden auf schließe für band 93150.einkerbung in den flanken gab es so bei den ersten 93150er schließen,jedoch sind diese etwas dicker als die 9315er schließen.sind auch sehr häufig bei tudorbändern zu finden,dort jedoch meistens in verbindung mit 9315er faltbändern.
    näheres kann ich dir erst sagen wenn den mal bilder von der schließe und dem band zu sehen sind.
    besonders von den faltblechprägungen.
    VG
    Udo

Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen

dann will ich das gerne mal versuchen wobei deine schreibe ohne absätze auch racht schwer zu lesen ist

jedoch war eigentlich die frage ob jemand ebenfalls eine reine jahresangabe hatte nicht beantwortet, denn die Buchstabenkombi hatten wir ja bereits gelöst

also, nach den bildern die ich jetzt machen werde, wünsche ich mir eine aussage ob band gänzlich alter zustand, nur schließe alt oder band und schließe so als ursprungsausgabe bereits ebenfalls im forum vorhanden in dieser kombi...

just a second !

Voila:

Steve McQueen
    würde auf 9315er schließe mit 93150 bandelementen tippen.

9315er schließe

93150er schließe mit kerben hatte keine durchgehende lochreihe
    bild aus der galerie(sind noch mehrere davon dort)

VG
    Udo

Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen

Blog-Einträge
    11
    dito
    Gruß Percy

Was ist davon zu halten?

Edit: Die abgebildete 93150 Schließe hat außen die Einkerbung, welche zumindest meine Schließe am 9315 nicht hat. Das Band ist an einer alten SD und nicht an einer SUB, sofern dies einen Unterschied macht.

suuuuper interesssant, denn warum hat dann deine 9315 schließe den buchstabencode und nicht wie meine die quartals mit jahreszahl-kennung ?!? *interéssant!* des weiteren, !!! warum wenn meine die 9315 schließe ist, wovon wir jetzt ja ausgehen, hat sie die einkerbung für den sicherheitsbügel !!!!!!!!!!!!!!!! (die hat deine nicht !!!!!!!)

von wann ist deine ? so könnten wir evtl. was ableiten, gesetz den fall wir wissen das ausgabe ende grob der 9315er schließe...

wie lange die natürlich dann bei rolex rum lag wird wohl leider ein geheimnis bleiben...

Blog-Einträge
    11
    Original von watchman
    warum wenn meine die 9315 schließe ist, wovon wir jetzt ja ausgehen, hat sie die einkerbung für den sicherheitsbügel !!!!!!!!!!!!!!!!
    welche meinst du jetzt genau?
    Gruß Percy