Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    dahofer
    Gast

    Rolex Genf Ansprechpartner Customer Relations?

    Hallo!
    Meine Frage: Gibt es bei Rolex Genf eine Ansprechperson für Customer Relations?
    Genauer gesagt möchte ich mich bei Rolex direkt über mangelhafte (wenn nicht falsche) Servicearbeiten an mehreren Uhren eines österreichischen Rolex-Konzessionärs beschweren. Und/Oder fällt Österreich under die "Hoheit" von Rolex Köln?
    Ich hatte vor, einen Brief mit Fotodokumentation direkt an Rolex zu schicken.

    Danke!

  2. #2
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.440

    RE: Rolex Genf Ansprechpartner Customer Relations?

    ich glaub, da machst du uns hier alle neugiereig!
    erzähl dochmal was es so für probleme sind, am besten mit bildern!

    aber zunächst abstand davon halten, den namen des konzis hier zu veröffentlichen!
    Gruß
    Ibi

  3. #3
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.292
    Blog-Einträge
    4
    Natürlich ist der Name absolut Tabu!

    Ansonten ist es sicherlich interessant was für Mängel das sind.
    lg Michael


  4. #4
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    ja genau,sehen und lesen wollen....
    Gruss michael

    last 6

  5. #5
    dahofer
    Gast
    ich habe dem THX Ultra eine PN geschickt.
    Öffentlich möchte ich mich dazu (noch) nicht äußern, da ich noch eine uhr bei dem konzi liegen habe.

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    hast angst, dass du sie dann nimmer kriegst?

  7. #7
    dahofer
    Gast
    Ich möchte jetzt niemanden erschrecken. Es ist nichts absolut "Gravierendes", es sind viele kleine Kleinigkeiten.
    Meine Ausbeute: von 7 Uhren war eine perfekt geserviced worden. Und das ist bei einem Rolex-Konzi zu wenig. Da gehe ich doch gleich zu einem guten Uhrmacher und zahle im Schnitt 150 Euro pro Uhr weniger

  8. #8
    dahofer
    Gast
    Original von RufusMücke
    hast angst, dass du sie dann nimmer kriegst?
    Ich nehme an, dass hier auch Angestellte von Rolex-Konzis mitlesen

    Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich nicht mehr streiten will und dann gleich den direkten weg nimmt.

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    wie kann sowas sooft passieren, mir hätts beim ersten mal schon gereicht, die anderen 6 hätt der gar nimmer bekommen...

  10. #10
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.440
    komm machet nicht so spannend und erzähl!
    zudem konzi wirst du sicherlich eh nicht mehr gehen! ausser um die eine uhr noch abzuholen!
    Gruß
    Ibi

  11. #11
    dahofer
    Gast
    Original von RufusMücke
    wie kann sowas sooft passieren, mir hätts beim ersten mal schon gereicht, die anderen 6 hätt der gar nimmer bekommen...
    Auf viele kleinigkeiten bin ich erst durch das Studium hier draufgekommen.

    Ein Beispiel (und nur eines): Bei einer Stahlrolex Goldzeiger und Zifferblatt mit Goldschrift auf meinen Wunsch bei Revi durch Weißgoldzeiger und Zifferblatt mit weißer Schrift ersetzen lassen........ was hätte getauscht gehört? DIE DATUMSCHEIBE von beige auf weiss

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ach so, ich hab vor rlx auch so vieles nicht gewußt:-)

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.847
    Original von dahofer
    Original von RufusMücke
    wie kann sowas sooft passieren, mir hätts beim ersten mal schon gereicht, die anderen 6 hätt der gar nimmer bekommen...
    Auf viele kleinigkeiten bin ich erst durch das Studium hier draufgekommen.

    Ein Beispiel (und nur eines): Bei einer Stahlrolex Goldzeiger und Zifferblatt mit Goldschrift auf meinen Wunsch bei Revi durch Weißgoldzeiger und Zifferblatt mit weißer Schrift ersetzen lassen........ was hätte getauscht gehört? DIE DATUMSCHEIBE von beige auf weiss
    ich verstehs ned
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  14. #14
    dahofer
    Gast
    Das von mir angeführte ist eine Kleinigkeit. Wenn sich aber 6 Kleinigkeiten zusammenhäufen, dann ist man sauer.

  15. #15
    Day-Date
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.393
    erzähl bitte weiter

  16. #16
    dahofer
    Gast
    Ich habe ein Beispiel genannt, damit ihr seht, daß es nichts Gravierendes ist, aber von einem Konzessionär der perfektesten und am besten organisierten Uhrenmanufaktur muß man 101 Prozent erwarten können. Bei den Preisen dürfen IMHO überhaupt keine fehler passieren.

  17. #17
    Explorer
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    157
    Richtig! In der Preiskategorie erwarte auch ich min. 100%!

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.943
    Original von dahofer
    Ich habe ein Beispiel genannt, damit ihr seht, daß es nichts Gravierendes ist, aber von einem Konzessionär der perfektesten und am besten organisierten Uhrenmanufaktur muß man 101 Prozent erwarten können. Bei den Preisen dürfen IMHO überhaupt keine fehler passieren.
    Deine Sichtweise enthält leider einen grundsätzlichen Trugschluss ! Nichts von Menschen geschaffenes kann perfekter sein als der Mensch
    Gruß, Jochen

  19. #19
    dahofer
    Gast
    Original von jochen
    Original von dahofer
    Ich habe ein Beispiel genannt, damit ihr seht, daß es nichts Gravierendes ist, aber von einem Konzessionär der perfektesten und am besten organisierten Uhrenmanufaktur muß man 101 Prozent erwarten können. Bei den Preisen dürfen IMHO überhaupt keine fehler passieren.
    Deine Sichtweise enthält leider einen grundsätzlichen Trugschluss ! Nichts von Menschen geschaffenes kann perfekter sein als der Mensch
    Darum gibt es ja das Prinzip der Redundanz (siehe Auto Zweikreisbremssystem, wenn eines nicht funktioniert, bremst das andere immer noch)

    Wenn der Uhrmacher zu 99% gut arbeitet und der Verkäufer auch zu 99% dann ist die wahrscheinlichkeit, dass beide einen Fehler übersehen 100 minus 1% mal 1% = 99,99 %

  20. #20
    dahofer
    Gast
    THX Ultra: habe dir noch eine PN mit Namen des Konzis geschickt, würde mich über antwort in PN freuen ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:53
  2. Revision bei Rolex Genf
    Von sport-time im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:37
  3. Thank you for calling the Customer Service...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 13:34
  4. Revision in Rolex Genf?
    Von Dimitris im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:38
  5. Rolex Genf
    Von Spider-Man im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 10:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •