Original von Mostwanted
richtig, aber....wo ist das problem zu sagen " gefällt mir nicht,will auch datumsscheibe gewechselt haben"? dann wechselt er eben nochmal....???
Für mich ist es wichtig, daß eine Uhr original ist (also Auslieferungszustand). Sehr sehr viele Sachen habe ich erst durch dieses und andere Foren erfahren.
Obwohl ich schon länger Uhrenbegeisteter bin, habe ich vor einem Jahr mit Begriffen wie "meters first" "underline" usw überhaupt nichts anfangen können.
Und vor Internet waren meine einzige Informatiosquelle die im Handel erhältlichen Bücher.
Das mit der Datumsscheibe wusste ich vor einem Jahr nicht einmal, oder wäre mir gar nicht aufgefallen.

Daher glaube ich, dass es schon wichtig ist, dass man beim Konzi umfassend beraten wird.

Ich möchte auch gar nicht wissen, wieviele Rolexträger, die halt gerne Rolex tragen aber sich sonst nicht dafür interessieren, mit einem begehrten Sportmodell zur Revi gehen, dass ein perfekt gealtertes Zifferblatt und Zeiger hat, und lassen sich ein Superluminovablatt und Zeiger bei der Revi einbauen (was mit Tritiumblatt und Zeiger dannn passiert möchte ich nicht wissen.....)