Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
08.01.2007, 19:54 #1
Organizer - welchen habt Ihr?
Hi
all!
Nachdem ich mangels ausreichender Auslastung der mannigfaltigen Funktionen und wegen der imho nicht sonderlich geglückten Notizfunktion meinen palm T5 weggegeben habe, möchte ich mir gerne einen "echten" Organizer zulegen - am besten Filofax.
Habt Ihr Erfahrungen (eventuell Modelltipps [Modell "Kendal"]??)
Vielen Dank!
LG
ArnoViele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
08.01.2007, 20:03 #2
-
08.01.2007, 20:09 #3
Themenstarter
Original von AMIGO
Nö aber mit den elektrischen komme ich nicht klar.
deswegen möchte ich jetzt auf Filofax (o.ä.) umsteigen...
habt Ihr Erfahrung mit Qualität etc....?Viele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
09.01.2007, 08:01 #4
www.helfrecht.de
Die eben auch Kurse. Kann ich empfehlen...
Gruss
JoachimTHE WEEK SHOULD HAVE
-
09.01.2007, 08:05 #5
Moleskine
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
09.01.2007, 08:14 #6
Einen ähnlichen wie Amigo. Und den Rest im Kopf.
Organizer sind für Leute, die wichtig sind, die sich dauernd ihre Termine angucken, statt sie wahrzunehmen, die ständig bangen, dass auch alles richtig synchronisiert ist, die hoffen, keinen Stromausfall zu haben...
Nein, im Ernst, ich habe Gott sei Dank einen Job, in dem ich mir die paar Termine in der Woche noch merken kann. Das trainiert. Am besten finde ich Lehrer, die so ein Ding haben und dann das Kaffeetrinken mit der Omma vergessen zu synchronisieren.
Früher kamen die Vertreter mit Organizern, die so dick waren wie ein zweibändiger Brockhaus, genau so schlimm. Und es gab Leute, die sich ihren Tagesablauf von den Tipps der Kalender-Firmen haben aufdrücken lassen.77 Grüße!
Gerhard
-
09.01.2007, 08:16 #7schwarzbaerGast
tempus - .....hat sehr gute Komplettsysteme und reichhaltiges Zubehör....
http://www.tempus.de/?gclid=CN7st9zk0okCFSLIXgod43Db3A
-
09.01.2007, 09:00 #8
Hallo Arno,
ja, ich habe ein original filofaxund möchte ihn nicht mehr missen
.
Habe das Vorgängermodell des Kendal in schwarz.
War ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau und je länger ich ihn habe, um so wertvoller wird er für mich.
Das Leder fühlt sich super an und gefällt mir sehr gut zu den abgesetzten Nähten.
Hatte davor ein filofax mit glattem Leder aber von der Haptik gefällt mir und fühlt sich dieses matte Leder wesentlich besser an.
Ich kann gar nicht mehr berichten aber ich finde filofax passt gut in die Reihe mit Klassikern wie ROLEX, Barbour usw.
Gruß
Frankso,heute bin ich ziemlich gut drauf zieh mich schick an setz n Hut auf die Rolex tickt, mann seh ich gut aus.
SEED, Next
-
09.01.2007, 09:32 #9
Time/system
Das finde ich um einiges besser als die filofaxe. Time/system ist als Zeitmanagementsystem für Business-Anwendungen konzipiert. Es bietet eine grosse Auswahl an Planungsdokumenten, z.B. für die Projektplaunung, Statistiken, Finanzplanung, Prioritätenlisten, usw. Auch gibt es ein gute Auswahl an Ordnerformaten und Qualitäten.
Ich habe Time/system einige Jahre verwendet und mochte es gern. Jetzt bin ich allerdings mehr am Rechner tätig und mache es damit.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
09.01.2007, 09:39 #10
heute keinen mehr, nur noch Outlook, etc...
früher immer Quo Vadis Systeme!!!Gruß
Heiko
-
09.01.2007, 10:02 #11
Original von Insoman
Moleskineaber da ich den ohne erinnerung auch liegen lasse, benutze ich noch mein e61 als gedächtnisstütze
Beste Grüße
Johann
I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.
-
09.01.2007, 13:16 #12
Chronplan von Avery Zweckform, große Auswahl und ein gutes Preisleistungsverhältnis
www.avery-zweckform.com
Viele Grüße
Claus
-
09.01.2007, 13:27 #13Original von OrangeHand
Time/system
Das finde ich um einiges besser als die filofaxe. Time/system ist als Zeitmanagementsystem für Business-Anwendungen konzipiert. Es bietet eine grosse Auswahl an Planungsdokumenten, z.B. für die Projektplaunung, Statistiken, Finanzplanung, Prioritätenlisten, usw. Auch gibt es ein gute Auswahl an Ordnerformaten und Qualitäten.
Ich habe Time/system einige Jahre verwendet und mochte es gern. Jetzt bin ich allerdings mehr am Rechner tätig und mache es damit.
Ich brauch was, wo ich Nuller und Os ausmalen kann, wenn mir langweilig ist oder zumindest Galgenmännchen kritzeln.
Und Time/System im A5 Format ist dazu ideal. Oft wird die Größe gerügt, aber das halte ich für Blödsinn. Denn einen A6 Planer kann man auch net einfach in die Hosentasche stecken. Und wennde eh ne Tasche oder nen Rucksack mit hast, dann is auch Platz für A5.
Ist zwar nicht ganz umsonst, aber das Geld in meinen Augen wert. Muss ja nicht gleich der Wasserbüffeleinband Modell "Executive CEO VIP" sein.
Dabei fällt mir ein, dass ich die 2007er Ladung noch gar nicht gekauft habGruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
09.01.2007, 17:15 #14ehemaliges mitgliedGast
RE: Organizer - welchen habt Ihr?
Diesen hier in schwarz:
http://www.filofax.de/store/SEURLF/A.../organiser.htm
Sehr gute Qualität und total unempfindlich.
Nimm keinen Organizer mit hellen Kontrastnähten. Die sehen nur gut aus, solange sie neu sind. Sind die hellen Nähte erst einmal verschmutzt, ist das Beste ab.
-
09.01.2007, 18:38 #15ehemaliges mitgliedGast
Benutze schon lange einen Filofax DIN A 5. Ich bin total zufrieden, aber ne kleinere Größe würde ich nicht mehr nehmen und keinen Rundumreißverschluß (ist zu lästig auf die Dauer). Das Zubehör ist auch sehr umfangreich, aber nicht vom billigsten.
-
09.01.2007, 18:48 #16ehemaliges mitgliedGastOriginal von OrangeHand
Time/system
Das finde ich um einiges besser als die filofaxe. Time/system ist als Zeitmanagementsystem für Business-Anwendungen konzipiert. Es bietet eine grosse Auswahl an Planungsdokumenten, z.B. für die Projektplaunung, Statistiken, Finanzplanung, Prioritätenlisten, usw. ....
-
09.01.2007, 19:22 #17
Original von Insoman
MoleskineViele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
09.01.2007, 22:46 #18
H Y B R I D !!!
Das Einfachste setzt sich immer durch: Adressen, Telefonnummern & Co dauerhaft in der PC-Datenbank, die relevanten Daten und Wochenpläne werden auf A4 ausgedruckt und die Rückseite des Blattes per Hand mit aktullen Einträgen beschriftet.
Gruß von der Playa
Aleks
-
09.01.2007, 23:33 #19Original von Insoman
MoleskineJörg
-
09.01.2007, 23:44 #20
mda vario
damit handel ich eigentlich alles ab!
telefon, organizer, komplette kontakt-datenbank, navi, mp3 & dvd player(gerippt), wlan tauglich, paar smarte spiele drauf, für die lästigen wartezeiten, wenn irgendwelche leute ihre termine nicht einhalten...
ich will nix anderes mehr!
...
ThomasWarum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]