Hallo Jochen,

als Konzessionär dieser Marke ist es natürlich immer etwas schwerer objektiv gegenüber anderen Marken im Vergleich zu sein, aber wenn ich dir mal meine Gründe mitteilen kann, warum ich sie mit in mein Sortiment aufgenommen habe, bleiben für mich gegenüber anderen Anbietern, die zwar im Endpreis alle dicht beisammen liegen folgendes Fazit.
Seit 96/97 verkaufe ich Hanhart Armbanduhren und die Qualität ist bestechend gut. Bis auf ein Garantiefall, der super ordentlich erledigt wurde (ohne viel Trara und Tamtam) gibt es auch da nichts zu meckern.
Das Design finde ich in Anlehnung der altern Hanhart Fliegerchronos sehr gelungen und auch ansprechend. Die Werk Qualität ist sehr gut in der Verarbeitung und die Service-Folgekosten sind erschwinglich, nur von den erst verkauften, kam noch keine zur Revision zurück, außer mal die Lederbänder wechseln oder bei den Metallbändern mal das Gehäuse und Armband zu reinigen. Die Werke sind gut bis sehr gut einreguliert und die Gehäuseverarbeitung ist perfekt, womit auch ein angenehmer Tragekomfort gewärleistet ist. Besonders bei den Lederbändern ist auffallend, wie geschmeidig das Band altert und die Lebensdauer auch ordentlich ist, da bekanntlich Lederbänder ja verschleißen. Das braune Band wird von der Farbe her richtig schön, wenn das erstmal eingetragen ist...

Doch ein Nachteil, wenn man das so nennen darf, ist wie immer die letzte Preiserhöhung, die aber im positiven Sinne sehr moderat ausgefallen ist, wenn man die Aufpreise der Zulieferer betrachtet.

Ist eine gelungene Alternative zu dem ganzen Einerlei...

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Preis - Leistungsverhältnis mehr als moderat ist, obwohl ich nicht weiss, auf welcher Basis die Werke verbaut werden.

Wäre schön, wenn Du auch hierüber was schreiben könntest.


Viele Grüsse

Jochen