jetzt habe ich nochmal ein bild geschossen .... und stelle mal eine vermutung auf; die zeiger gehören so. warum ?? weil weder der std.-zeiger noch der 24 std.-zeiger platz zum verschieben (nach unten) haben, geht ohnehin schon ziemlich eng zu, oder was meint ihr ??
hier das bild:
aber trotzdem, bitte schaut mal bei euren uhren nach, danke im voraus, und sorry falls ich nerve
![]()
Ergebnis 21 bis 32 von 32
-
08.01.2007, 23:30 #21Original von Penzes
Hat das nicht einfach etwas mit Zeigersetzen zu tuen?
Gr,
István
meine mich erinnern zu können dass das bei meiner gmt auch so war, und bei tobias scheint es auch so zu sein.
und da ich ein schlimmer pingel binmuss ich dem jetzt nachgehen, der weg zum konzi wäre das einfachste, nur sind die konzi´s in meiner nähe nicht wirklich zu empfehlen ... sind zwar allesamt nette leute, nur haben sie (meiner meinung nach) nicht wirklich nen plan, die wollen in erster linie "nur" verkaufen.
Grüße Uli
-
09.01.2007, 00:15 #22Grüße Uli
-
10.01.2007, 00:37 #23
hab auch ne frage zur EX II oder auch GMT II ....
Hallo Uli wieder.
Haste meine Fotos erhalten(PO+Kautschukband)?! Hoffe doch
Lass doch einfach den Zeiger tauschen-sieht eh ziemlich schlimm ausAuch die Spitze des 24-Stunden Zeigers sieht echt mitgenommen aus und dies würde ich nicht haben wollen. Dabei kannst Du den Konzi gleich anfragen, wie das mit den Abständen ist (und dann natürlich hier posten
-wir sind ja neugierig).
Grüsse
Andreas
-
10.01.2007, 01:31 #24
Ich bin vielleicht etwas einfältig, aber auf die Idee, Zeiger u-Röhrchenabstand zu messen bin ich bis heute nicht gekommen, ich hab ne halbel Stunde rumgeeiert, bin aber zu keinem Ergebnis, das mich in irgendeiner Weise betrüben würde, gekommen.
Ich hab Zerti, Box und Rechnung, und den übrigen Kram, das reicht.
Zeig mit einen Käufer, der zur Schubleehre greift!
Gruss, Heinz
-
10.01.2007, 01:34 #25
RE: hab auch ne frage zur EX II oder auch GMT II ....
Original von RoleAs
Hallo Uli wieder.
Haste meine Fotos erhalten(PO+Kautschukband)?! Hoffe doch
Lass doch einfach den Zeiger tauschen-sieht eh ziemlich schlimm ausAuch die Spitze des 24-Stunden Zeigers sieht echt mitgenommen aus und dies würde ich nicht haben wollen. Dabei kannst Du den Konzi gleich anfragen, wie das mit den Abständen ist (und dann natürlich hier posten
-wir sind ja neugierig).
Grüsse
Andreas
was die zeiger(-lackierung) angeht ... ich denke das ist ein grundsätzliches problem, habe mit makro oder unter der lupe noch keine besseren zeiger gesehen.
und glaub mir, mit blossem auge sieht man die "schlecht" lackierten seitenflanken nicht, selbst ich, wo ich sonst jeden kleinen kratzer sehe.
was die zeigerabstände angeht ... ich denke dass das so schon stimmt, hätte gerne bevor ich die uhr aufmachen lasse, noch weitere meinungen hier aus dem forum gehört, den, wenn ich mir die zeigerabstände unabhängig von meiner ursprünglichen frage so anschaue, dann stimmen die abstände von unten nach oben - zumindest sind sie nahezu gleich.
habe irgendwie kein vertrauen in die konzi´s in meiner nähe, habe schon die eine oder andere schlechte erfahrung gemacht ... daher kommt nur der weg nach kölle in frage, und wie gesagt, bevor ich sie nach köln sende hätte ich gerne noch weitere aussagen von EX II oder GMT II trägern .... also, bitte schaut mal nach wie es bei euch aussiehtGrüße Uli
-
10.01.2007, 01:37 #26Original von Heinz S.
Ich bin vielleicht etwas einfältig, aber auf die Idee, Zeiger u-Röhrchenabstand zu messen bin ich bis heute nicht gekommen, ich hab ne halbel Stunde rumgeeiert, bin aber zu keinem Ergebnis, das mich in irgendeiner Weise betrüben würde, gekommen.
Ich hab Zerti, Box und Rechnung, und den übrigen Kram, das reicht.
Zeig mit einen Käufer, der zur Schubleehre greift!
Gruss, Heinz... will ich jetzt wissen ob das so gehört oder nicht.
Grüße Uli
-
10.01.2007, 08:58 #27
Original von ulisch
was die zeiger(-lackierung) angeht ... ich denke das ist ein grundsätzliches problem, habe mit makro oder unter der lupe noch keine besseren zeiger gesehen.
habe mir mal meine Lange1 unter dem Stereomikroskop angeschaut.
Auch bei 20x Stereo Vergrösserung sind die Zeiger perfekt...
Sind aber auch nicht lackiert...
viele Grüsse
JoachimTHE WEEK SHOULD HAVE
-
10.01.2007, 09:35 #28
Original von JoachimD
Hallo ulisch,
habe mir mal meine Lange1 unter dem Stereomikroskop angeschaut.
Auch bei 20x Stereo Vergrösserung sind die Zeiger perfekt...
Sind aber auch nicht lackiert...
viele Grüsse
Joachim... an meiner sd sind die zeiger auch sehr schön, und an meiner omega sm und po ebenfallls ...
und ebenfalls nicht lackiert
Grüße Uli
-
10.01.2007, 09:41 #29
und bei meiner EX 2 sehen sie genauso aus wie bei Deiner EX 2
ist halt "nur" ein Sporti...THE WEEK SHOULD HAVE
-
10.01.2007, 14:51 #30
Konzi
Hallo nochmals Uli.
Freut mich, wenn die Fotos OK waren
Aus welcher Gegend kommst Du denn eigentlich? Ich frage nur wegen der genannten Konzi´s. Ich möchte ja keinen genannt haben, aber wenn Du die Stadt, oder Region nennst, kann ich mir den Rest zusammenreimen. Mein Interesse rührt daher, dass es vielleicht ja die gleichen Konzi´s wären, wie bei mir (ich fahre nochmalerweise nach Stuttgartund hatte bisher keine schlechte Erfahrung!)
Gruss
Andreas
-
10.01.2007, 15:03 #31
RE: Konzi
Original von RoleAs
ich fahre nochmalerweise nach Stuttgartund hatte bisher keine schlechte Erfahrung!
Gruss
Andreas
egal .. ich kaufe bei unseren erstklassigen forums konzi´s, fragen kriege ich entweder bei den genannten forums konzi´s, hier oder in köln beantwortet
p.s. wenn du mal in stgt bist, lass uns nen kaffee zusammen trinkenGrüße Uli
-
10.01.2007, 18:28 #32
Konzi
Hallo-gerne doch
Habe eben einen Anruf von Wempe in Stgt erhalten, ich könne meine WEMPE Zeitmeister Chrono abholen. Ich schau sie mir sehr wahrscheinlich noch diese Woche Samstag an, wenn mir die Zeit bleibt. Ob ich sie nehme ist ungewiss, da sie mir wahrscheinlich zu gross, vor allem zu dick sein wird, aber ich trage auch gerne die PO und diese hat ja auch 42mm-nur nicht so hoch.
Ansonsten kann ich Herrn Kriese dort "wämstens" empfehlenDer Mann ist ncht nur freundlich und zuvorkommend, sondern hat echt Ahnung!
Wirklich ein sehr guter Mann.
Sollte es diesen Samstag bei mir klappen, so schreibe ich noch Freitag Abend-vielleicht klappt es jaWäre sehr nett sich mal mit einem Forumsmitglied zu treffen, auch wenn ich erst Neuling hier bin!
Grüssle
Andreas