Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
    Deepsea Avatar von ulisch

hab auch ne frage zur EX II oder auch GMT II ....

... bin seit 2 tagen stolzer besitzer einer EX II (nochmals danke an frank ), jetzt ist mir aufgefallen, das der std.- und minutenzeiger bündig auf dem jew. aufnahmerohr sitzen, der 24 std.-zeiger steht leicht über dem aufnahmerohr über = gehört das so ??

habe leider keine kamera die sowas einfangen kann, hier ein bild von hannes ... hab mal ein paar pfeile am std.-zeiger eingemalt, die zeigen sollen was ich meine.

zeigeraufnahme EX II

ich denke den gang zum konzi (zumindest zu denen in meiner nähe) kann ich mir sparen, haben technisch nicht wirklich nen plan, da kommen dann solche aussagen "wenn die uhr von rolex so kommt dann passt das auch" ... usw.

und für alle zweifler .... die EX II in weiss ist ja sowas von geil, hab mir viele bilder angeschaut, keines gibt die uhr so wieder, wie sie in wirklichkeit ist
    Grüße Uli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Habs mal versucht einzufangen, is aber schwer..kann man was erkennen, wenn man es vergößert?

http://img142.imageshack.us/img142/4163/p1020345jz1.jpg

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

Begründung:
    Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Du hast Dir viel Mühe gemacht mit dem Bild!

Ich habe leider trotzdem nicht die geringste Vorstellung davon wovon Du sprichst?

Sorry!

Das die Zeiger nicht gleich auf dem Rohr sitzen können ist ja doch wohl klar, da es ja unterschiedliche Zeiger mit unterschiedlicher Drehgeschwindigkeit sind.

Aber das meinst Du wohl nicht, oder?
    Gruß Konstantin

hey,

hab grade mal nen bischen gegoogelt undzwar bei den Bildern, da viel mir auf das einige den Std Zeiger über dem roten 24 Std Zeiger haben und bei anderen liegt der rote Zeiger oben und der 24 Std Zeiger unten.

Find ich irgendwie komisch, bei mir liegt der kleine Std Zeiger ganz unten.

MfG.

Z.B:

1

2

dort liegen die 24 Std Zeiger (rot) ganz unten.

Ist das unteranderem ein Unterschied zwischen GMT I und II ? bzw. Ex I und II

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Deine Sorge besteht darin, das der 24-Std-Zeiger nicht richtig aufgesetzt wurde!

?
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Original von steffo
    hey,

hab grade mal nen bischen gegoogelt undzwar bei den Bildern, da viel mir auf das einige den Std Zeiger über dem roten 24 Std Zeiger haben und bei anderen liegt der rote Zeiger oben und der 24 Std Zeiger unten.

Find ich irgendwie komisch, bei mir liegt der kleine Std Zeiger ganz unten.

MfG.

Z.B:

1

2

dort liegen die 24 Std Zeiger (rot) ganz unten.

Ist das unteranderem ein Unterschied zwischen GMT I und II ? bzw. Ex I und II

So weit ich weiß ist das ganz normal!

Im Laufe der Produktionszeiten wurde die Lage des 24H Zeigers verändert!

Mal war er oben mal war er unten!
    Gruß Konstantin

So weit ich weiß ist das ganz normal!

Im Laufe der Produktionszeiten wurde die Lage des 24H Zeigers verändert!

Mal war er oben mal war er unten!

ok danke

Themenstarter
    Original von miboroco
    Deine Sorge besteht darin, das der 24-Std-Zeiger nicht richtig aufgesetzt wurde!

?
    so könnte man das ausdrücken ... denke schon dass das so richtig ist, hat mich halt nur gewundert das alle zeiger komplett auf dem ...rohr sitzen, nur der 24 std.-zeiger über das ...rohr übersteht.

aber wie gesagt meine ich zu erinnern das bei meiner gmt das auch so war (ist ja auch das gleiche werk) .... was die anordnung (reihenfolge) angeht, das hängt vom werk ab, die alten hatten den 24 std.-zeiger ganz unten, die neueren werke (glaube ich 3185) an zweiter stelle ... aber das meinte ich nicht.
    Grüße Uli

Themenstarter
    Original von rolexob
    Habs mal versucht einzufangen, is aber schwer..kann man was erkennen, wenn man es vergößert?
    vielen dank, wenn ich es vergrössere wird´s unscharf ... aber man könnte doch meinen das das aufnahmerohr des 24 std.-zeiger auch etwas tiefer aufhört als die oberkante (oberfläche) vom zeiger ... was meint ihr ??
    Grüße Uli

Themenstarter
    hab mir mal nen anderen foto ausgeliehen, aber besser kriege ich es nicht hin .... man kann aber, glaube ich ganz gut erkennen dass das minuten- und stundenrohr (heisst das so ?) bis an die zeigeroberkante geht, beim 24 std.-zeiger hört das aufnahmerohr etwas unterhalb von der zeigerkante auf.

wenn ich mir die zeigerabstände anschaue, dann muss es so sein ... würde ja doof aussehen wenn es unterschiedliche abstände wären, meinem augenmass nach haben die zeiger die gleichen abstände, man könnte fast meinen das es so gehört

trotz allem .... mich würde interessieren ob das IMMER so ist, oder doch auf den mitarbeiter ankommt der die zeiger setzt ???
    also, alle EX II und GMT II besitzer prüfen das jetzt bitte
    Grüße Uli

Deepsea
    hallo uhlisch,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner trefflichen Wahl - die EX II mit weißem Blatt ist ein echter Kracher - habe sie selbst seit 16 Jahren und noch nie (außer zu den Revi-Zeiten) gegen eine andere Zwiebel ausgetauscht.

Zu Deiner Frage: Ich habe gerade keine Lupe da, aber auch bei mir scheint der 24h-Zeiger ein wenig "erhaben" auf dem Rohr zu stehen - scheint also korrekt so zu sein...

Viel Spaß damit - sie sieht verdammt gut aus!

Grüße, Tobias
    "Es gibt kein richtiges Leben im falschen"

Theodor W. Adorno

Minima Moralia

Themenstarter
    Original von Tobimat2000
    hallo uhlisch,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner trefflichen Wahl - die EX II mit weißem Blatt ist ein echter Kracher - habe sie selbst seit 16 Jahren und noch nie (außer zu den Revi-Zeiten) gegen eine andere Zwiebel ausgetauscht.

Zu Deiner Frage: Ich habe gerade keine Lupe da, aber auch bei mir scheint der 24h-Zeiger ein wenig "erhaben" auf dem Rohr zu stehen - scheint also korrekt so zu sein...

Viel Spaß damit - sie sieht verdammt gut aus!

Grüße, Tobias
    danke dir tobias,

bin auch ganz im glück ... hatte mir die weisse schon lange angeschaut, aber nicht wirklich getraut den schritt einzugehen .. ist sowas ganz anderes, dafür bin ich jetzt umso glücklicher
    und wenn das ganze bei dir seit 16 jahren läuft, scheint es zu stimmen
    aber bitte weiterschauen
    Grüße Uli

Explorer

Ich verstehs immer noch nicht!!!! Geht das nur mir so???

Day-Date Avatar von eri

RE: hab auch ne frage zur EX II oder auch GMT II ....

ich habe es gerade mit meiner EXII verglichen (gar nicht so leicht unter der Lupe - mich wundert wie Du das super Foto hinbekommen hast ?), jedenfallssitzt der 24h Zeiger sauber, dito bei meiner GMT und GMTII.
    Selbst die "alte" 16753 sitzt sauber.
    Würde sagen, bei Deiner EX nicht sauber aufgesetzt.

Gruss Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Themenstarter

Original von eri

Würde sagen, bei Deiner EX nicht sauber aufgesetzt.

Gruss Wolfgang
    das wollte ich jetzt nicht hören ... mal schauen ob´s noch andere aussagen gibt trotzdem danke für´s schauen.

versuch´s nochmal zu erklären .... die zeiger sind auf ein röhrchen gesteckt, der zeiger hat hierzu ein loch und einen bund nach unten, dieses loch wird auf das röhrchen gsteckt ... bei dem std.- und minutenzeiger ist der zeiger soweit auf das röhrchen gesteckt dass das röhrchen an der oberseite vom zeiger wieder zu sehen ist .. quasi bündig!
    bei dem 24 std.-zeiger ist der zeiger nicht ganz soweit auf das röhrchen gesteckt, d.h. das röhrchen welches den zeiger auch antreibt hört leicht unterhalb der zeigeroberfläche auf .... alles klar

versuchs mal aufzumalen ....
    Grüße Uli

Themenstarter

jetzt hab ich mal ein bisschen gemalt, aber bitte nicht lachen ... besser kriege ich es nicht hin, aber ich denke man kann erkennen was ich meine.

eines fehlt auf meiner zeichnung, und zwar ist auf jedem aufnahmeröhrchen ein absatz auf dem der zeiger mit dem bund den er an der unterseite hat anstösst, das soll verhindern das die zeiger zunahe aufeinander sitzen, und ausserdem hat es der uhrmacher ein bisschen einfacher .... er schiebt den zeiger bis "zum anschlag" (zeigerbund stosst am absatz des aufnahmeröhrchen an), dann sollte der zeiger "eigentlich" gerade und im richtigen abstand zum nächsten zeiger sitzen

wo sind den die bastler .... das muss doch schon mal einer von euch gemacht haben, da müsste man doch sagen können "das passt auch wenn der zeiger leicht übertsteht, oder es passt nicht"
    Grüße Uli

Freccione

Mir wären gleich als erstes die schlecht lackierten Zeiger aufgefallen, würde mich mehr stören.

Day-Date Avatar von eri

Original von market-research
    Mir wären gleich als erstes die schlecht lackierten Zeiger aufgefallen, würde mich mehr stören.
    stimmt - sehen nicht wirklich "swiss quality like" aus.......
    Würde mich auch ärgern.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Themenstarter
    die "schlecht" lackierten zeiger sieht man wirklich nur unter einer 6-7 x lupe ... bin zwar ein pingelheimer, aber das stört mich überhaupt nicht. eher das gefühl das der duppelige 24 std.- zeiger nicht richtig sitzen könnte
    Grüße Uli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hat das nicht einfach etwas mit Zeigersetzen zu tuen?

Gr,
    István