Original von Ticktacktom
....für ne kleine Mark aber nur die alten Kisten wie XJ 40 und so ....der Markt zB bei guten X 308 (letzte XJ-Serie) ist fast leer......wer noch einen hat, gibt ihn nicht für das potthäßliche neue Modell her......so auch der Tenor meines Jag-Händlers, zu seinem großen Leidwesen....
Jetzt sind wir bei meinem Thema.

Jeder Jag hat einen erheblichen Wertverlust. X 308 stehen bei mir
um die Ecke 2 Stück zum Verkauf zw. 10.000 und 12.000.
Wahr ist das der X 350 keine Gnade bei den "traditionellen" Jagfahrern
findet und Jaguar im US Geschäft einen Einbruch von 35 % hinnehmen
mußte.

Von X und S-Type reden wir mal gar nicht erst.

Der XJ 40 mag alt sein und billig zu erwerben, die nachfolgenden
Kosten sind es ganz und gar nicht.
(Normalerweise EURO 1 - was lustige Briefe vom FA auslöst)0
Die Innenausstattung ist deutlich wertiger (z.B beim Daimler) als
bei den nachfolgenden X 300 oder gar X 308.(Ford läst grüßen)
Wers nicht glaubt soll man bei einem das Holz ansehen und dann
in einem X 308 das Zeug runternehmen (!)

Damit will ich den X 308 keinesfalls schlecht machen.
Seine V 8 Motoren sind erste Sahne - speziell der Kompressor
(meist nicht abgeregelt) ist vom Feinsten.

Wer was auf sich hält fährt ohnehin eine Serie III V 12.

Die schwarzen Rücklichter sind wie schon gesagt nur beim
Daimler Serie. Kann man natürlich auf jeden XJ 40 dran
schrauben.

Sollte Jaguar wirklich in Konkurs gehen (in diesen Tagen wird
bei Ford wieder getagt, die Verluste sind erheblich) wird
ohnehin jeder Jaguar im Wert steigen