Die ist aus Keramik
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Keramik-Lünette
-
02.01.2007, 20:14 #1
Keramik-Lünette
Hallo, ich hoffe ich werde nicht gesteinigt.
Ist die Lünette bei der neuen GMT-Master aus Keramik oder nicht? Ein Freund von mir behauptet, er hätte in diesem Forum gelesen, sie sei doch nicht aus Keramik. Mit der Suchfunktion komme ich auch nicht wirklich weiter.
Danke für eventuelle Antworten.
Big Ben
Alex
-
02.01.2007, 20:15 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
02.01.2007, 21:05 #3
"Sonnenlicht. Gechlortes Wasser und Kratzer können die Lünette einer Uhr ruinieren.
Die der Rolex GMT-Master II ist deshalb aus extrem harter Keramik gefertigt.
Diese ist nicht nur ausserordentlich korrisionsbeständig und kratzfest.
Sondern in der Farbe auch UV-Resistent.
Um ein Material dieser Härte zu beschriften, musste Rolex sogar ein eigens patentiertes Verfahren entwickeln:
Bevor die Keramik aushärtet, werden die Ziffern graviert.
Dann wird die komplette Lünette Atom für Atom hauchdünn mit Gold überzogen und anschliessend poliert.
Bis nur noch das Gold in den Ziffern verbleibt - und zwar für immer.
Allein die Herstellung einer solchen Keramik-Lünette dauert 40 Stunden."
Rolex Köln im November 2006.
Quelle: U.A. Capital 25/2006 S. 145
Die müssen's ja wissen
Siehe auch hier: "Die Schönheit einer Rolex Keramik-Lünette sollte man nach dem Äusseren beurteilen."Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
03.01.2007, 12:35 #4ehemaliges mitgliedGastOriginal von newharry
"Sonnenlicht. Gechlortes Wasser und Kratzer können die Lünette einer Uhr ruinieren.
-
03.01.2007, 13:10 #5Original von Submaniac
Original von newharry
"Sonnenlicht. Gechlortes Wasser und Kratzer können die Lünette einer Uhr ruinieren.Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
03.01.2007, 13:13 #6ehemaliges mitgliedGast
da sag noch einer, daß die Großindustrie sich nicht gegenseitig die Aufträge zuschieben, *ggg*
-
03.01.2007, 13:37 #7
Original von Submaniac
Original von newharry
Ich könnte ja mal Königswasser frisch ansetzen und warten, bis es sich blutrot gefärbt hat...
Nach einem Bad darin ist die Keramik blitzsauber
... aber das Gold ist weg :twisted:Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn unmittelbar vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
-
03.01.2007, 14:28 #8
RE: Keramik-Lünette
Original von Big Ben
...Ist die Lünette bei der neuen GMT-Master aus Keramik oder nicht? Ein Freund von mir behauptet, er hätte in diesem Forum gelesen, sie sei doch nicht aus Keramik......Gruß, Jochen
Lesezeichen