Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: R-L-X Exoten

Datejust

Reden R-L-X Exoten

...es wird über Vintage viel geplaudert, und im moment gibt´s hier im Forum ein super Thread über Vintage Uhren(die meisten Rolex) mit super tollen Fotos und Beiträge........aber..............

ich möchte noch ein schrittchen weiter gehen und stelle die Frage: wie alt wie selten oder wie original muss eine Rolex sein um die Bezeichnung "Vintage" zu verdienen?

Und könnte man genau so gut das Wort "Retro" anstatt "Vintage" nehmen ohne gesteinigt zu werden?

Apropos Rolex Vintage, kann mir jemand von euch ein Bild von einer wunderschöne und superseltene 6234 oder ´ne 6605?
    Ich weiss ich weiss ich verlange zu viel! :twisted:

Ich freue mich schon auf eure fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Eine Erfolgsformel kann ich euch nicht geben; aber ich kann euch sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.

Grüsse David

RE: R-L-X Exoten

Original von Double_Red
    ich möchte noch ein schrittchen weiter gehen und stelle die Frage: wie alt wie selten oder wie original muss eine Rolex sein um die Bezeichnung "Vintage" zu verdienen?
    Nur mal eine kleine Auswahl:

Vintage? Vielleicht doofe Frage?

Vintage

vintage ????
    Gruß, Hannes

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

Martin

Everything!

Day-Date

Original von Double_Red
    ...es wird über Vintage viel geplaudert, und im moment gibt´s hier im Forum ein super Thread über Vintage Uhren(die meisten Rolex) mit super tollen Fotos und Beiträge........aber..............

Und könnte man genau so gut das Wort "Retro" anstatt "Vintage" nehmen ohne gesteinigt zu werden?

Apropos Rolex Vintage, kann mir jemand von euch ein Bild von einer wunderschöne und superseltene 6234 oder ´ne 6605?
    Ich weiss ich weiss ich verlange zu viel! :twisted:

Ich freue mich schon auf eure fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hallo,

mit einer 6234 kann ich nicht dienen, aber eine 6605 habe ich in meiner Sammlung, sie stammt aus III/1956, ist somit 50 !!!! Jahre alt. Hier ist sie !

(Coyright:Katti63)

Meine mit Abstand älteste rolex, aber immer noch bezaubernd schön !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Geprüftes Mitglied
    Die gängigste Definition ist wohl Plexi=Vintage. Aber Hannes hat dir ja einiges zu lesen gegeben.
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)

Datejust
    Themenstarter

ja ja Ulrich hast natürlich Recht ! aber meinste nicht dass es viel schöner und kommunikativer hier im forum teimzunehmen anstatt Google zu nutzen!!!!!!!!!! Wo wäre sonst der Spass wenn jeder hier nur die SuFu und ´ne Suchmaschine verwenden Würde? auch wenn es sich um alte schon überdiskutierte Themen handelt!!!!!!

Danke aber troztem für eure Mühe vor allem an Hannes und Walti
    Eine Erfolgsformel kann ich euch nicht geben; aber ich kann euch sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.

Grüsse David

Datejust
    Themenstarter

ops ich habe Christian vergessen....danke dir auch!!!!

Grüsse David

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen

Original von Double_Red

Gesteinigt: wohl kaum , genauso gut: nein, weil der Ausdruck Vintage auch im englischen Raum üblich ist
    Gruß, Jochen

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737

Original von Double_Red
    Wo wäre sonst der Spass wenn jeder hier nur die SuFu und ´ne Suchmaschine verwenden Würde? auch wenn es sich um alte schon überdiskutierte Themen handelt!!!!!!
    dem muss ich zustimmen! nur suchen ist unpersönlich

aber das post ist trotzdem GEIL:

Original von Mawal
    Grüße -- Jürgen