Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ok, meine wortwahl ist etwas schwer zu verstehen, aber ich versuch es noch einmal ganz speziel für orange:

NEIN!

Orange Hand Avatar von orange
    Original von Grenat
    ok, meine wortwahl ist etwas schwer zu verstehen, aber ich versuch es noch einmal ganz speziel für orange:

NEIN!
    danke, so verstehe sogar ich....
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen

RE: Tauscht Rolex Aftermarket-Teile gegen Originale?

Original von Grenat
    Nein! Zumindest nicht in Genf!
    Damit wäre ja wohl alles gesagt. Danke für die klare Aussage ! Es wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein.
    Gruß, Jochen

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Ein Freund von mir hat die Lady-DJ seiner Frau mit Brilli-Lünette bei einem Uhrmacher/Goldschmied "veredeln" lassen. Brillis etc alles echt - aber nicht von Rolex.

Rolex hat später eine Revi abgelehnt und gesagt, dass Rolex hier zuerst den Ursprungszustand wieder herstellen wird (=teuer) und dann erst die Uhr revidiert.

Mein Freund hat dann die Uhr beim Uhrmacher revidieren lassen.

Wenn "nicht-seriennummern-relevante" Teile aus Aftermarket-Quellen an einer Uhr verbaut sind (Lünette, Krone, Blatt, Zeiger, etc) wird Rolex diese Dinger gegen eigene AKTUELLE Teile ersetzen - aber kostenpflichtig!

Gehäuse sind davon imho ausgeschlossen.

.
    Servus
    Georg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das war mal... heute bekommst Du die 3 Kreuze in den Boden gekritzelt

Deepsea Avatar von artbroker
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass falsche Teile die an der Uhr sind und mit dem Schriftzug Rolex versehen sind eingezogen werden bzw. in eine Beschlagnahmung gehen.
    Sollten die Teile fest mit der Uhr verbunden sein, bleibt die ganze Uhr beschlagnahmt.
    Beispiel: An einer alten Daytona wurde die Brücke im Uhrwerk ersetzt und nachträglich Rolex graviert. Die Uhr wurde eingehalten und erst nach langem hin und her wieder herausgegeben - allerdings ohne die Brücke. Dann erst wurde eine neue Brücke für exorbitantes Geld eingesetzt (Einzelanfertigung)
    Die Rückgabe der Uhr mit einem Hinweis ist reine Kulanz.

Geprüftes Mitglied
    Soweit ich weiß wird sogar Revision abgelehnt, wenn Uhr bzw. Werk mit zwar Rolex Teilen, aber nicht passend zur Referenz "verbastelt" ist (z.B. Werk mit Teilen aus nicht passenden Werken).
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von artbroker
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass falsche Teile die an der Uhr sind und mit dem Schriftzug Rolex versehen sind eingezogen werden bzw. in eine Beschlagnahmung gehen.
    Sollten die Teile fest mit der Uhr verbunden sein, bleibt die ganze Uhr beschlagnahmt.
    Beispiel: An einer alten Daytona wurde die Brücke im Uhrwerk ersetzt und nachträglich Rolex graviert. Die Uhr wurde eingehalten und erst nach langem hin und her wieder herausgegeben - allerdings ohne die Brücke. Dann erst wurde eine neue Brücke für exorbitantes Geld eingesetzt (Einzelanfertigung)
    Die Rückgabe der Uhr mit einem Hinweis ist reine Kulanz.
    Halte ich aus eigener Erfahrung für blanken Unsinn.

Lies Dir einfach mal in diesem Thread alle Postings von mir durch.
    Rolex schickt selbst Uhren, bei denen ausser dem Werk nix von Rolex kommt wieder an den Eigentümer zurück.

Beschlagnahme haben sie nur beim Zoll, sobald eine Uhr unter Verdacht der Fälschung steht wird sie beschlagnahmt und ein Antrag auf Vernichtung gestellt. (Siehe auch hier)

Bye

Marko

Mil-Sub Avatar von newharry
    Ein interessanter Thread, ein sehr interessanter Thread!
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Lesezeichen

Lesezeichen