Servus,
hab grad mit Interesse den Erfahrungsbericht von Thomas' Konzi-Besuch gelesen und fühle mich nun doch ermuntert, mein gestriges kleines Erlebnis hier zum Besten zu geben:
wollte mir abends ein paar klassische Uhren mit Lederarmband in einem bestimmten Preissegment anschauen. Ich ging zu Hxxxx, einem der führenden Häuser in München mit 3 Fillialen in der Innenstadt!
Klingeln ..... reingehen ...... Wunsch geäußert .....
VERKÄUFERIN: "ja, dann schaun wir mal" ....und stellt 2 von den Präsentiertabletts auf den Tresen - Ihr wisst schon, die mit Samt überzogenen.
zur Anprobe einiger Exemplare legte ich meine Ex1 mit Stahlband - wie sich's gehört - mit der Seite (!!) auf das andere Tablett.
im zwischendurch stattfindenden Small Talk über Gehäusegrößen und Stilrichtungen merkte ich, dass diese schon etwas reifere Dame weniger Ahnung hatte, als der vor ihr stehende Kunde!
Nach den Unterschieden der einzelnen Uhren befragt, kam erstmal nichts und dann meine Frage als Antwort formuliert... ungefähr so:
ICH: "diese hier scheint etwas größer zu sein"
SIE: " ja, die ist etwas größer" (Ende, Schweigen, nichts weiter)!
ICH: "ahh, und die hat eine kleine Sekunde"
SIE: "ja, die ist mit kleiner Sekunde" (wieder nichts, keine weitere Erläuterung)!
Inzwischen lagen so 6-8 Modelle auf dem einen Tablett - wohlbemerkt, meine Ex1 lag immer noch allein auf dem anderen!
Plötzlich fing sie an, alle Uhren nebeneinander aufzureihen, und ohne zu fragen, MEINE Ex1 mit dem Boden auf die Schließe daneben zu legen !! :evil:
Höflich aber bestimmend bat ich sie, MEINE Uhr bitte nicht sooo hinzulegen! Stahl auf Stahl gibt bekanntlich Kratzer! Und ob das in diesem Haus nicht so gemacht wird? (ein anderer Kunde am Nachbartresen drehte sich gleich verdutzt um).
als Antwort bekam ich: " Oh, unsere Uhren sind auf der Rückseite alle verklebt" ......und "ich wollte mir Ihre Uhr nur mal ansehen".
ICH gedanklich: ... (Hallo...!? Geht's noch...? Peilt hier irgendwer was nicht?! Wie wär's wenn man mal fragt!)
ICH:"Dürfen Sie gerne, aber bitte nicht sooo hinlegen"! .....
Da fragt man sich doch, wie gehen die dort mit den richtig teuren Sachen um? Dto.?
Gruß,
Torsten
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Baum-Darstellung
-
15.12.2006, 01:02 #1
noch'n Erfahrungsbericht Konzi-Besuch
Gruß aus München,
Torsten