Ja, ich glaube so in etwa. Ich versuche mal ein paar Anworten zu geben:Original von ori01
Nein.
Mit zusammenstellen meine ich,dass krone ,Zifferblatt,die Zahlen usw möchte ich selber bestimmen und so bestellen.
ZB:Oysterband,Zifferblatt/nicht glatt sondern mit kerben b jedem volle stunde/farbe Schwarz,Weiss oder rosa??/ ,römische zahlen an stelle 2,4,6,8,usw,sonst nur striche,und eben mit oder ohne Date!
So wie ich das verstanden habe kann ich es alles selber bestimmen,oder?
Nur ich kann es nicht 100pro vorstellen wie es dann mit d verschiedene variationen ausschaut.
Und eben mein grösste sorge ist dieses Date.
Sind die Date anzeigen anfällig,gehen sie öfters kaputt oder so?
So habe ich das gemeint.
Weil wenn es mehr nachteile hat als vorteile,dann lasse ich es lieber sein.
Brauchen tut man es eh nicht./
Jeder hat eine Handy mit komletten kalender bis 2100 minimum./
Es ist halt rein eine optische sache,finde ich.
Weisst was ich jetzt meine?
1. Die 76030 ist eine Lady Oyster Perpetual -ohne Datum-
2. Eine Rolex Date ist nicht anfälliger, als eine NoDate! Wobei Anfälligkeit in Zusammenhang mit Rolex eher der falsche Ausdruck ist. Immerhin sind es mit die robustesten Uhren, die überhaupt gebaut werden.
3. Bei deiner Frage geht es dann wohl hauptsächlich um Zifferblattvarianten. Davon gibt es zahlreiche, die auch lange nicht alle im Katalog abgebildet sind. Wenn du aber hier die SUCHE danach benutzt, wirst du fündig. Einzelanfertigungen, bzw. spezielle Kundenwünsche sind nur sehr begrenzt möglich, dann meist in Verbindung mit Brilliantenbesetzung.
Offiziell werden die Blätter bei Rolex nur im Austausch gewechselt. Natürlich bekommt man sie auch auf andere Weise. Aber es werden auch viele Fakes angeboten, so dass man sich da auch schon sehr gut auskennen muss. Davon würde ich die Finger lassen.
4. Mein Tipp wäre hier im Sales Corner eine zu suchen und später -wenns denn unbedingt sein mus- das Blatt von deiner Frau aussuchen und das Ganze bei Rolex Köln tauschen zu lassen.![]()
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Baum-Darstellung
-
31.12.2006, 14:04 #4ehemaliges mitgliedGast
RE: Rolex Lady