Protzen will ich mit meiner - einzigen - Krone auch nicht, gefällt mir eben....und ne simple Stahluhr sehe ich jetzt auch nicht als Statussymbol an.

Ich habe aber auch nur das Einsteigermodell, Oyster Perpetual mit schwarzem 3., 6, 9 ZB in Medium. Fällt überhaupt nicht auf, und ich vermute, viele werden denken, dass die blöde Kuh sich irgendwo ein ganz besonders schlechtes Fake hat andrehen lassen, denn: da hats ja noch nicht mal für ne Lupe gereicht!!!

Die klassischen Stahl-Sporties empfinde ich jetzt nicht als Protz, es sind sportliche Uhren, etwas größer und etwas teurer als ne Swatch....und Bicolor ist eh nicht meine Welt, unbenommen, ob Protz oder nicht.

Eine güldene Krone mit Steinchen besetzt kommt natürlich schon etwas komisch, aber das wichtigste ist m.E. immer, wie sieht der Mensch aus, an dem Arm mit Uhr hängt. Eine goldene Rolex an einem Proletentypen sieht meistens extrem sch...., weil nach Zuhälter und Co. aus, es gibt aber durchaus Leute, an denen goldene Uhren nicht prollig wirken (Klassiker bei einem Kollegen: goldene DD mit dunkelbraunem Lederarmband, dazu klassische Anzüge; das hat was!!!)

Viele Grüße

Anna