Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Daytona

Ausrufezeichen Rolexkauf Bar oder mit Karte

Hallo Leute,

da ich ja drauf und dran bin mir meine erste Rolex zu kaufen wollte ich mal fragen ob man beim Konzi lieber mit Karte oder Bar zahlen sollte.
    Ich meinte nicht mal wegen evtl. Rabatten sonder einfach so. Will ja nicht das die denken, die arme Irre rennt mit soviel Bargeld rum nur um sich eine Uhr zu kaufen

Wie macht Ihr das denn so ?

Lg,
    Nina
    LG,
    Nina

Mil-Sub Avatar von Insoman
    bares ist wahres

und beim Preis ist dann auch noch was drin.

Macht doch einfach zusätzlich halbe halbe mit den gesparten Gebühren (4 % mein ich)
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

StefanS
    Gast
    Also ich würde das Bargeld mitnehmen und freundlich fragen, ob Du einen besseren Preis bei Barzahlung bekommst.
    Wenn der Konzi dann sagt es gibt keinen besseren Preis oder Nachlass bei Barzahlung, würde ich mit der Karte bezahlen.
    Du musst nur aufpassen, wenn Du mit der Karte im Ausland bezahlst, da kommen noch extra Gebühren auf Dich zu.

Gruß
    Stefan

PS. Blöd schauen wird da Niemand wenn Du bar bezahlst, es sei den Du kaufst eine Platin DD in bar oder bezahlst in kleinen Scheinen......

RE: Rolexkauf Bar oder mit Karte

Liebe Nina,

egal wo Du Dich auf diese Welt gerade befinden wirst, sogar der Pizzabäcker hat es lieber wenn Du Cash statt mit der Kreditkarte zahlst.
    Weil Da fallen - bis auf EC-Karte - immer Gebühren an und zwar zwischen 3,5 und 6 Prozent.
    Nur gibt der Pizzabäcker meist diese "eingesparte" % nicht an Dich weiter...
    Anders sieht es beim Konzi aus ;-)

Grüsse,
    Max
    1/3 3'1, : J-'J3D' 9'7BD'. )D3E 3#1, :

Yacht-Master Avatar von CHT
    Original von StefanS. . . PS. Blöd schauen wird da Niemand wenn Du bar bezahlst, es sei den Du kaufst eine Platin DD in bar oder bezahlst in kleinen Scheinen......
    Dann zieh doch mal an einem EC-Automaten den Tageshöchstpreis von 2.000,-- Euro und dann . . . . . . gekommst du eine "Haushaltsmischung" mit "Familiengerechten", recht übersichtlichen Zahlen auf den Scheinen, die kann man dann problemlos auch zum einkaufen einsetzten aber 200 oder 500 sind garantiert Mangelware.
    Also schön am Schalter die Taler abholen sonst klemmt die Jacke.
    mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    EC-Karte geht auch (jedenfalls meine Erfahrung), da gibts den identischen Preis wie bei Barzahlung...jedenfalls in D )
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Nina,

Du kannst auch mit EC-karte bezahlen, dazu mußt ggf. das Limit der Karte bei Deiner Bank erhöhen lassen. Dies ist dann für den Konzi wie Bargeld und Du mußt nicht extra zur Bank.

Gruß

Uwe

Stimmt - aber mit der Einschränkung, dass bei 2.000,-- Euro pro Tag Ende im Gelände ist

Laut Konzi kann man das Limit hochsetzen lassen - laut Dresdner Bank geht eben das nicht, da dies gesetzlich vorgeschrieben sei! Meine Bank sagte mir, dass die Kunden meist mit Karte zahlen und da kommen auch mal 2 DD-Platin auf einmal drauf. Diese Kunden fragen dann wahrscheinlich gar nicht erst nach %ten.
    mfg CHT = Claus

Daytona
    Themenstarter
    Ihr habt mich überzeugt ) werde dann wohl auch lieber bar zahlen.
    War mir eben nicht ganz sicher.

Dann werde ich mich mal langsam auf die Suche nach meinen ersten Rolexschätzchen machen

Euch ein schönes Wochenende und vielen Dank
    Nina
    LG,
    Nina

Also ich habe beim Konzi auch schon Uhren für deutlich über ? 2000,- mit EC-Karte gekauft, da war aber nix mit Limit hochsetzen lassen...Unterschrift auf den Bon und feddich...Abbuchung dann nach 3-4 Tagen.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

ja - bei einer Unterschrift kann das gehen - mit Risiko auf Seiten des Konzi´s.
    Wenn du jedoch eine PIN eingeben must ist angeblich je nach Bank bei 1.500 bis 2.000,-- Teuro Schluß.
    mfg CHT = Claus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gerald,

ohne ausdrücklichen Kundenwunsch haben viele EC-Karten ein Limit,
    dies gilt nicht für das unkontrollierte Lastschriftverfahren, aber immer dann wenn Du Deine Geheimzahl eingeben mußt. Dieses Verfahren ist sicherer und wird deshalb ab einer gewissen Summe von den meisten Juwelieren bevorzugt.

Gruß

Uwe

Daytona
    Themenstarter
    Ich hatte vorhin auch mit meiner ach so kompetenten Bank telefoniert und nach dem Wochenlimit, Tageslimit,.... gefragt - eine richtig ausreichende Antwort mit der ich etwas anfangen konnte habe ich nicht bekommen. Also sicher ist sicher, hab´s jetzt lieber bar abgehoben
    Wäre ja auch etwas peinlich beim Konzi zu stehen und der Betrag geht wegen irgendeinem Limit nicht durch

Lg,
    Nina
    LG,
    Nina

CHT und Uwe:

Danke, wieder was gelernt - da bin ich ja froh, daß ich anscheinend ein vertrauenswürdiger Kunde bin...
    Gerald

Submariner
    zur ec-karte: bei meiner rolex (kauf vor 3 monaten) wollte ich eigentlich mit kreditkarte zahlen, das war dem konzi aber nicht recht, der wollte lieber ec-karte haben. die ging ohne probleme ohne irgendwelche limit-geschichten durch...und ich bin eigentlich ein notleidender student, also niemand, dem die bank so einfach mal irgendwelche limits einräumt...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Unterschrift oder Geheimzahl?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Submariner
    unterschrift, ist ja nochmal billiger als mit geheimzahl. muss also pos gewesen sein...oder poz? - ***** die bankausbildung ist schon lange her!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Dachte ich mir...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona
    Themenstarter
    POS(Point of sale) ist mit Geheimzahl - bei einem gewissen Betrag wird wird eine Sperrdatei abgefragt.
    POZ somit mit Unterschrift - Lastschrift kann bei mangelnder Deckung noch vom Berater zurückgegeben werden wenn ihm der Betrag auf der morgentlichen Überziehungsliste too much ist

Lg,
    Nina
    LG,
    Nina

Uuuh. Da kennt sich jemand aus
    Gruß, Hannes