wozu brauchst du das teil?
office, internet, zocken?
wenn zocken, welche games?
empfehlen kann ich einen dual 2 core 6300 oder 6400 mit einem asrock conroe board (945er chipsatz von intel)
hab ich vor weihnachten noch einen für kleines geld gebaut.
für office und internet und ein paar normale fun games top![]()
Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
09.01.2007, 13:07 #1
PC Experten vor - DualCore !!
hi Leute,
ich bin dabei aufzurüsten. Mein aktuelles PC System wird einfach zu langsam. Interessant wäre ein DualCore System, allerdings habe ich keine Lust in Ebay Board samt CPU zu kaufen, da ich mir nicht sicher bin, dort was aktuelles zu finden. Welche Boards mit welchen CPU's wäre zu empfehlen ?? Wer hat in der Richtung Kontakte ?? Gerne auch mehr per PN, Danke im Vorauswords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
09.01.2007, 13:17 #2Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
09.01.2007, 13:17 #3
ASUS P5WDH Deluxe mit dazu passendem Conroe. Gekauft bei Alternate, da ich keine Lust habe bei Defekt oder Garantiefall mit einem Ebay-Hasadeur herumzukaspern.
Der Austauschservice von Alternate ist beispielhaft. Die haben mir 3mal eine Netzwerkkarte umgetauscht, bis ich gemerkt habe dass ich sie falsch installiert habe.
Da kommt es mir dann auf 10 Euro mehr nicht an.
-
09.01.2007, 13:19 #4Original von time4web
empfehlen kann ich einen dual 2 core 6300 oder 6400 mit einem asrock conroe board (945er chipsatz von intel)
für office und internet und ein paar normale fun games topwords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
09.01.2007, 13:21 #5
ist halt die frage, ob ich die ganzen features eines aus boards brauche.
asrock ist eine tochter von asus und bietet für 70 euro ein klasse board mit grafik onboard, intel chipsatz und s-ata2 controllern.
da brauche ich kein 150 tacken asus board mehr (habe ich auch noch zu hause, aber bin mit dem asrock sehr zufrieden)
alternate ist ganz gut, haben auch gute preise.
ansonsten noch mindfactory oder e-bug, die sind auch gut und günstigVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
09.01.2007, 13:23 #6
welche richtung von games? oblivion (fette grafik voraussetzung) oder counter strike (locker mit onboard spielbar)?
auf jeden fall nicht am arbeitsspeicher sparen. 1024 als dual channel sollten es schon sein.Vielen Dank
Jörg
-
09.01.2007, 13:24 #7Original von time4web
ist halt die frage, ob ich die ganzen features eines aus boards brauche.
asrock ist eine tochter von asus und bietet für 70 euro ein klasse board mit grafik onboard, intel chipsatz und s-ata2 controllern.
da brauche ich kein 150 tacken asus board mehr (habe ich auch noch zu hause, aber bin mit dem asrock sehr zufrieden)
alternate ist ganz gut, haben auch gute preise.
ansonsten noch mindfactory oder e-bug, die sind auch gut und günstigwords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
09.01.2007, 13:27 #8Original von Gerard De Vois
Onboard Komponenten kommen bei mir nur Sound und Lan in Frage ...
aber es gibt das teil auch ohne dvi ....Vielen Dank
Jörg
-
09.01.2007, 13:34 #9Original von time4web
Original von Gerard De Vois
Onboard Komponenten kommen bei mir nur Sound und Lan in Frage ...
aber es gibt das teil auch ohne dvi ....words fail - music speaks
Grüße Gerald
-
09.01.2007, 13:37 #10Original von time4web
für office und internet und ein paar normale fun games top
oder
ConRoe945PL-DVI ??words fail - music speaks
Grüße Gerald
-
09.01.2007, 13:43 #11
Seit ich in meinem Privat PC daheim so einen PentiumD mit 3.4 Dingsherz drin habe bleibt mein Heizkörper immer kalt!
Woran kann das liegen?Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
09.01.2007, 13:53 #12Original von Passion
Seit ich in meinem Privat PC daheim so einen PentiumD mit 3.4 Dingsherz drin habe bleibt mein Heizkörper immer kalt!
Woran kann das liegen?
ein dual 2 core wird nicht so warm. ich hab bei mir einen etwas dickeren kühler drauf, der dreht unter 2000, das teil hörst du nicht
Gerard De Vois
ich habe bei mir das ConRoe945PL-DVI drin
hat auch gigbit lanVielen Dank
Jörg
-
09.01.2007, 13:59 #13Original von time4web
Original von Passion
Woran kann das liegen?
ein dual 2 core wird nicht so warm. ich hab bei mir einen etwas dickeren kühler drauf, der dreht unter 2000, das teil hörst du nicht
Gerard De Vois
ich habe bei mir das ConRoe945PL-DVI drin
hat auch gigbit lanwords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
09.01.2007, 14:03 #14
bei dem board passt ein normales atx netzteil. das hat noch keinen atx 2 anschluß - siehe hier
Vielen Dank
Jörg
-
09.01.2007, 14:10 #15
also ich denke das werden die nächsten Komponenten:
ASRock ConRoe945G-DVI, i945G
Intel Core 2 Duo E6400 2x 2.13 GHz
512MB Sapphire Hybrid Radeon X1600 Pro
Kostenpunkt knapp 400 Euro gesamt bei ComTechwords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
09.01.2007, 14:16 #16
wenn du dir ne pci-e graka holst, dann brauchst du das board nicht.
es gibt ein ähnliches ohne vga onboard
da fehlt aber noch der arbeitsspeicher und die platte
aber mit knapp 200 tacken mehr hast du nochmal 1024 mb ram (es gibt da schöne dual channel kits) und eine 250-300 gb s-ata2 platte
ich würde dir ne spinpoint empfehlen. sehr leise und sehr gut bei preis / leistung / geschwindigkeitVielen Dank
Jörg
-
09.01.2007, 14:17 #17Original von time4web
wenn du dir ne pci-e graka holst, dann brauchst du das board nicht.
es gibt ein ähnliches ohne vga onboard
da fehlt aber noch der arbeitsspeicher und die platte
aber mit knapp 200 tacken mehr hast du nochmal 1024 mb ram (es gibt da schöne dual channel kits) und eine 250-300 gb s-ata2 platte
ich würde dir ne spinpoint empfehlen. sehr leise und sehr gut bei preis / leistung / geschwindigkeit
Arbeitspeicher auch genug
sollte vermutlich erst mal so reichen
Edit: und wenn die Grafikkarte mal den Geist aufgibt, schadet es imho nicht wenn eine onboard ist, bei 60 Euro was das Board kostet auch kein nennenswerter Posten, oder ?words fail - music speaks
Grüße Gerald
-
09.01.2007, 14:34 #18
ich hoffe, du hast auch ddr 2 ram zu hause
wenn du die onboard grafik nicht nutzen möchtest, dann würde ich ein board ohne vga nehmen. du kannst die onboard grafik im bios abschalten, aber da kann es immer mal zu problemen führen. gerade, wenn andere treiber für onboard und pci-e nötig sind.
... aber es kann auch alles ohne probleme funzen.
sag bescheid, wie er renntVielen Dank
Jörg
-
09.01.2007, 14:37 #19Original von time4web
ich hoffe, du hast auch ddr 2 ram zu hause
wenn du die onboard grafik nicht nutzen möchtest, dann würde ich ein board ohne vga nehmen. du kannst die onboard grafik im bios abschalten, aber da kann es immer mal zu problemen führen. gerade, wenn andere treiber für onboard und pci-e nötig sind.
... aber es kann auch alles ohne probleme funzen.
sag bescheid, wie er renntwords fail - music speaks
Grüße Gerald