Hallo Willi,
ich würde, wenn Kaspersky nichts findet, wirklich mal die Firewall (ZoneAlarm, siehe meinen vorherigen Beitrag) installieren, um zu schaun, welche Datei dauernd Traffic verursacht...
Meiner Meinung nach, könnten das auch einfach irgendwelche Windowsdatein sein, die gar nicht befallen sind (so wie z.B. das Automatische Update, oder der Windows Mediaplayer der versucht irgendwelche Codecs oder Informationen zu Liedern herunterzuladen (natürlich nur, wenn er gestartet ist)...es gibt theoretisch so einige Möglichkeiten)...deswegen eben z.B. ZoneAlarm installieren (nicht die von Windows verwenden, die bringt in dem Fall nichts um herauszufinden welches Programm das ist)...diese Firewall dann komplett dicht machen und nach und nach den Programmen, die Fragen den Zugang gewähren...wenn dann eine verdächtig ist, mal googlen was diese Datei ist und macht...aber Vorsicht manche Windowsdateien lesen sich auch verdächtig, sind aber harmlos bzw. notwendig...
Wenn es wirklich keine Virus/Trojaner ist, musst du ja nichts machen. Ich würde trotzdem immer nen guten Virenscanner immer installiert haben, z.B. Kaspersky oder eben AntiVir (kostenlos, benutz ich auch immer, kann ich nur empfehlen) und die Firewall von Windows anschalten und eben die Programme die du vorher genannt hast benutzen (vor allem Spybot Seach & Destroy find ich wirklich gut, AdAware weniger)
Also weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße.
Stefan
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Hybrid-Darstellung
-
23.12.2006, 19:03 #1„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“