)
)
)
Ergebnis 21 bis 40 von 71
-
09.08.2004, 10:10 #21
Blackseal : Kalb
111 : kalb
113: Gummi)
Schöne Zeit noch
Roland
-
09.08.2004, 10:19 #22GatsbyGast
-
09.08.2004, 16:51 #23
RE: Panerai GMT Gehäuse defekt...!
Welche Seite
ist eigendlich gestaucht ?
Die mit dem Gewinde oder die , in der sich der Schraubenkopf befindet.
Ich frag nur, weil...
Ich würde nicht so leicht aufgeben und 1000 EUR hinblättern.
Ein Reparatur ist bestimmt nicht unmöglich,
kostet aber zwei feine 0,2mm Sägeschnitt im Band und
eine neue Schraube mit Hülse:
Vorgehensweise:
mit einer Goldschmiedesäge und feinem Sägeblatt
mit 2 Schnitten innen , ca.5-8mm vom Anstoss entfernt
Hülse und Schraube durchtrennen.
Das nun freie Mittelstück von Schraube/Hülse aus dem Band ziehen
danach das Band und die losen Hülsenreste von den Schaubenstümpfen
abziehen.
Eine Seite der Schraube sollte sich nun leicht entfernen lassen
( die die nicht gestaucht wurde) bei der Anderen kommt es nun
bei der weiteren Vorgehensweise darauf an
ist es die Kopfseite oder die Gewindeseite ?
Schätze in 30 bis 60 Minuten ist das gemacht,
und wenn man es selbst nicht kann :
einen Goldschmied oder Gehäusemacher (Pfortzheim) beauftragen,
so eine Sache ist wirlich kein Hexenwerk, nur Mut !Grüße Andreas
-ROLEX from the top of the world
to the bottom of the seas- (Rolex ad.1954)
-
09.08.2004, 17:09 #24
Andreas
das mancht aber Panerai sicherlich nicht - und wenn Du noch Garantie auf die Uhr hast, auch nicht; stell Dir mal vor, wie Rolex sowas sehen würde
Und die tauschen halt schnell aus - Zeitfaktor 0,5 h = Eur 1000,00Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
09.08.2004, 17:27 #25
Markus : das mancht aber Panerai sicherlich nicht - und wenn Du noch Garantie auf die Uhr hast, auch nicht; stell Dir mal vor, wie Rolex sowas sehen würde
das ist nicht die Arbeitsweise einer "Werksinstandsetzung"
nur wenn die Garantie abgelaufen ist ,
ist so ein Gehäuse nur noch ein geduldiger Stahlblock
mit dem man in aller Ruhe mit etwas Gefühl einiges machen kann...
bevor man einfach austauscht.
Ok- ist zwar schon einige Zeit her, dass ich meinen Gesellenbrief
erhalten habe, aber ich wage zu behaupten: wenn's meine GMT wäre ,
wäre sie heute Abend wieder in Ordnung -mit ner' kleinen Delle halt.
Die Hersteller haben natürlich einen Perfektionsanspruch,
mit dem sich so etwas nicht vereinbaren lässt, aber es gibt ja nicht nur
Schwarz -Weiss,
und das die sog. Werksätten, die zum Teiletauschen degeneriert sind bzw. degradiert wurden,
kennt man aus anderen Branchen ja zu Genüge.Grüße Andreas
-
09.08.2004, 20:10 #26
hallo andreas,
zum 1. haftpflichversicherung "beauftragen" wäre in meinen augen betrug (ich nenne es mal so) 8)
zum 2. andreas idee gefällt mir ganz, ich glaube wir werden es ma mit der reperaturl versuchen, nachem wir beide kleine baster/heimwerker sind,
betroffen ist das horn unten rechts (bei der 5) mit dem schreaubenkopf
geuß jacek„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
09.08.2004, 20:29 #27
sorry für die tausend schreibfehler bei dem letzten beitrag, ich war in eile...
„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
10.08.2004, 07:48 #28
Hallo Jacek,
hört sich gut an,
wenn die Schraubenstücke frei liegen, einfach das Linke -mit dem Gewinde, nach innen drehen bis es herausfällt . Sollte das Band vorher noch nie abgewesen sein ,das Schraubenstück mit dem Feuerzeug erwärmen -damit sich der Loctite löst, dann dreht es sich leichter(drehen mit der Flachzange oder einer minni Gripzange ggf. mit einer feinen Feile eine kleine Fläche an den Schraubenschaft anfeilen ) .
Nun zum festsitzenden rechten Schraubenstück.Dieses von außen nach innen durchzuschlagen sollte nun kein Problem sein. Dazu einen passenden Durchschlag (Uhrmacherwerkzeug) oder als Ersatz einen gehärteteten Stahlstift verwenden. Das sind die polierten, gebläuten Nägel aus dem Eisenwarenladen . Oder den passenden Federstahldraht D= 1,5mm aus dem Modellbauladen verwenden.
Um die Bohrung wieder auf die ursprümgliche Größe 1,6-1,7mm zu bringen gibt es auch einige Möglichkeiten.
1. eine Reibahle kaufen -Werkzeughandel oder Selva Versand und die Bohrung von außen nach innen gefühlvoll aufreiben , zwichendrin mit eine neuen Schraube immer wieder versuchen ob sie schon passt, damit man nicht zu groß reibt.
2. bei einem Kugellager Händler ein Minaturkugellager oder eine lose Kugel kaufen, deren Durchmesser dem Schraubenkopf entspricht (Das Lager muß natürlich im Schraubstock geknackt werden um an die Kugeln zu kommen) dann die Kugel von Innnen mit etwas Fett in die Bohrung einsetzen , 10 mm langen Stift mit gerundeter Kante einstecken und das Ganze auf einen Absatz abstützen. Mit einem Hartholz (z.B.Dübel) nun von außen auf das Horn klopfen und so die Kugel nach außen treiben . Dabei wird kein Material entfernt !
Viel ErfolgGrüße Andreas
-
10.08.2004, 19:54 #29
danke
hi andreas,
vielen dank für die detalierte beschreibung, wie du bestimmt gelesen hast gehört diese uhr meinem schwager, er hat sie erstmal zu wempe gebracht um einen kostenvoranschlag zu machen (reine neugier)
anchliessend werden wir eine OP vornehmen, so denke ich...
ich halte euch auf dem laufenden...
danke
viele grüße
jacek„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
02.09.2004, 23:13 #30
WEMPE Kostenvoranschlag
hallo liebe leutz,
nun ist es soweit, heute ist der offizielle verbindliche kostenvoranschlag der fa. wempe eingetroffen. (lange genug hat es auch gedauert)
haltet heuch fest !
gehäusetausch bei panerai 1850.- euro !!!!!!!!!!!!!!
möglich nur in verbindung mit einem "periodischen service" bei panerai für lächerliche 115.- euro
mach eine gesamtsumme von satte 1965.- euro
was sagt ihr nun ???
ich denke wir werden die op selbst durchführen (nach anleitung vom andreas)
liebe grüße
jacek„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
02.09.2004, 23:23 #31
wahnsinn!!!
Zucht & Ordnung! 180
-
03.09.2004, 06:58 #32
Das Wempe das eigentlich nciht zu doof ist solch einen Kostenvoranschlag rauszuschicken? Ich käme mir da doof vor das so einem Kunden präsentieren zu müssen. Mir würden nciht einmal Argumente einfallen warum und weshalb das so teuer sein muß.
mfg ratte
-
03.09.2004, 07:21 #33
Mich würde an dieser Stelle interessieren wie wohl eine Rolex nach dem Sturz aus 1 m Höhe auf einen Steinfußboden aussieht.
Bei Pan scheinen die den letzten Knall ja wohl nimmer gehört zu haben, unglaublich.
:Wall:
Ich denke mal das ist ein Grund für mich mich endgültig von dem Gedanken eine Panerai zu klauen äh zu erwerben Abstand zu nehmenGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
03.09.2004, 08:34 #34
weißt Du denn was ein kompl. Gehäuse von Rolex kostet??
Es geht auch nicht um den Sturz aus 1 m Höhe,sondern wie unglücklich sie aufgeschlagen ist.
Aber ich vergeß ja immer,daß die Rolex unzerstörbar sind und das das Schreiben von Rolex an mich mit der nicht mehr reparablen Oyster bestimmt ein Fakebrief war.
Da steht nämlich drin,daß die Reparatur nicht lohnt,da der finanz. Aufwand die Kosten einer Neuuhr übersteigt. War aber für mich kein Grund auf Rolex sauer zu sein sondern vielmehr auf den Drecksebayverkäufer,der mir die Uhr im "guten Zustand" verkauft hat.Schöne Zeit noch
Roland
-
03.09.2004, 08:44 #35Original von roland
weißt Du denn was ein kompl. Gehäuse von Rolex kostet??
Es geht auch nicht um den Sturz aus 1 m Höhe,sondern wie unglücklich sie aufgeschlagen ist.
Aber ich vergeß ja immer,daß die Rolex unzerstörbar sind und das das Schreiben von Rolex an mich mit der nicht mehr reparablen Oyster bestimmt ein Fakebrief war.
Da steht nämlich drin,daß die Reparatur nicht lohnt,da der finanz. Aufwand die Kosten einer Neuuhr übersteigt. War aber für mich kein Grund auf Rolex sauer zu sein sondern vielmehr auf den Drecksebayverkäufer,der mir die Uhr im "guten Zustand" verkauft hat.
lass dich doch nicht immer so aus der reserve locken...gibt halt manche hier im forum, die kapieren`s nie...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
03.09.2004, 08:46 #36
Hi Caballero!!
Wieso? Bin doch ganz entspannt!!)
Schöne Zeit noch
Roland
-
03.09.2004, 08:48 #37Original von roland
Hi Caballero!!
Wieso? Bin doch ganz entspannt!!)
Ciao, Kiki
-
03.09.2004, 08:53 #38
Nö, untzertörbar ist eine Rolex auch nicht. Aber ein vergleichbares Ereignis -von nix anderem rede ich hier- hätte sie wohl vergleichsweise besser weggesteckt.
Panerai will seinen Uhren das Image einer Toolwatch, sprich eine Uhr die so etwas wegstecken kann, geben, das darf jedoch bei einem so alltäglichen Malheur nicht passieren.
Nimm mal Deine Pan Brille ab, dann wirst Du mir recht gebenGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
03.09.2004, 09:01 #39
irre ich mich, oder ist die pan um einiges grösser und schwerer als eine rolex - dadurch entstehen grössere aufschlagkräfte, glaub, jede uhr mit diesen verhältnissen würde danach ihre wunden tragen...aber egal...finde es nur lustig immer wieder die argumente gegen panerai zu lesen...jetzt wird schon nach dem potentiellen fliesen-aufprall geurteilt...loool
Ciao, Kiki
-
03.09.2004, 09:12 #40
Es kommt aber auch darauf an, wie das Teil so konstuiert ist. Wenn die Uhr doch größer und schwerer ist und für sich einen Anspruch als Profi-Uhr erhebt, so kann ich das erwarten.
Lustig ist das Argument leider nicht, denn eine solche Uhr hat für mein dafürhalten solche Alltagssituationen zu meistern. Eine Macke wäre ock gewesen, aber kein verzogenes Anstoßhorn.
Ich fordere daher einen Crashtest für UhrenGruß
Stefan