Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Vorstellung

  1. #1
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469

    Vorstellung

    Hallo zusammen,

    zunächst mal Hut ab für dieses informative und lebendige Forum!
    Ich selbst habe leider noch kein Krönchen am Arm, aber das soll sich ändern.
    Schon als kleiner Bub war ich von Uhren fasziniert, hab mir jedes Jahr ne neue zum Geburtstag schenken lassen, aber halt immer nur "Käse".
    Vor 8 Jahren habe ich mir dann eine Tag Heuer gegönnt - für damals 1000 Mark. Nicht lachen, das war für mich eine Investition. Die Uhr trage ich seitdem jeden Tag, und ich bin nach wie vor schwer begeistert vom Design und v.a. Qualität.
    Aber: Es ist eine Quartz, was mich damals nicht gestört hat ... aber heute :-)
    Nun soll was neues her. Ich stehe auf schlichtes Design und hatte mir eigentlich die Sinn 656 ausgeguckt in Stahl. Anprobiert ... schöne Uhr ... aber der letzte Kick ist nicht da.
    Dann mal eben zum Wempe reingeschlendert und die Traumuhr angelegt, die ich schon seit Jahr und Tag super schön finde - die Explorer I.
    DANN war der Kick da. Problem: Meine Frau ist völlig "desinfiziert", was Uhren angeht. Neue Frau suchen? Auch keine Lösung :-)
    Jetzt versuche ich mit Engelszungen, die Uhr vernünftig zu reden bzw das meiner Frau näher zu bringen. Die Uhr kostet 3,5K und ist auch für 3K zu haben, wenn man über die Grenze hüpft. Will keinen Schmuggelthread aulösen, aber das ist nun mal machbar.
    Recherchen im Internet zufolge hat die Uhr vor ungefähr 10 Jahren noch die Hälfte gekostet? Kann das sein? Heisst das, wenn ich jetzt eine 10 Jahre alte z.B. bei Chrono24.com für 2,5K sehe, dann ist das mehr, als sie damals gekostet hat?
    Ich habe einen Katalog von 2001, da lag die ExII bei 3K€ - jetzt 4,2K ... kannn also hinkommen, oder?
    Nicht falsch verstehen, für mich ist die Uhr schon gekauft, aber wie gesagt ... ich brauche noch "Futter" fürs Frauchen.
    Hatte ursprünglich einen 5-Jahres-Plan ... jetzt die Sinn, in 5 Jahren mit 40 die ExI. Sagt mein Frauchen "das ist doch Blödsinn, 2x Geld auszugeben".
    Ist sie etwa auf dem Wege der Besserung?!?
    Hilfe :-)

    Schönen Tag

    wünscht Heintzi
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  2. #2
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    hallo hier und viel spass!

    vorstellungen sollten im new-to-rolex-bereich sein
    mfg Christoph

  3. #3
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567

    RE: Vorstellung

    Original von heintzi
    Sagt mein Frauchen "das ist doch Blödsinn, 2x Geld auszugeben".
    Lieber Heintzi, Du hast Dir eine der schönsten Uhren ausgesucht und Deine Frau hat recht. Vergiss den teuren Zwischenschritt, denn der wird Dich letztendlich Geld kosten. Spar lieber noch ein Weilchen und kauf Dir dann gleich eine Gebrauchte Explorer in gutem Zustand, zwischen 2 und 4 Jahren alt.

  4. #4
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Themenstarter

    sorry ...

    ... den habe ich soeben auch entdeckt.
    Mea culpa, ich gelobe Besserung!
    Viele Grüße
    Heintzi
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.439
    Moin und willkommen !

  6. #6
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581

    RE: Vorstellung

    Original von heintzi
    Hallo zusammen,

    zunächst mal Hut ab für dieses informative und lebendige Forum!
    Ich selbst habe leider noch kein Krönchen am Arm, aber das soll sich ändern.
    Schon als kleiner Bub war ich von Uhren fasziniert, hab mir jedes Jahr ne neue zum Geburtstag schenken lassen, aber halt immer nur "Käse".
    Vor 8 Jahren habe ich mir dann eine Tag Heuer gegönnt - für damals 1000 Mark. Nicht lachen, das war für mich eine Investition. Die Uhr trage ich seitdem jeden Tag, und ich bin nach wie vor schwer begeistert vom Design und v.a. Qualität.
    Aber: Es ist eine Quartz, was mich damals nicht gestört hat ... aber heute :-)
    Nun soll was neues her. Ich stehe auf schlichtes Design und hatte mir eigentlich die Sinn 656 ausgeguckt in Stahl. Anprobiert ... schöne Uhr ... aber der letzte Kick ist nicht da.
    Dann mal eben zum Wempe reingeschlendert und die Traumuhr angelegt, die ich schon seit Jahr und Tag super schön finde - die Explorer I.
    DANN war der Kick da. Problem: Meine Frau ist völlig "desinfiziert", was Uhren angeht. Neue Frau suchen? Auch keine Lösung :-)
    Jetzt versuche ich mit Engelszungen, die Uhr vernünftig zu reden bzw das meiner Frau näher zu bringen. Die Uhr kostet 3,5K und ist auch für 3K zu haben, wenn man über die Grenze hüpft. Will keinen Schmuggelthread aulösen, aber das ist nun mal machbar.
    Recherchen im Internet zufolge hat die Uhr vor ungefähr 10 Jahren noch die Hälfte gekostet? Kann das sein? Heisst das, wenn ich jetzt eine 10 Jahre alte z.B. bei Chrono24.com für 2,5K sehe, dann ist das mehr, als sie damals gekostet hat?
    Ich habe einen Katalog von 2001, da lag die ExII bei 3K€ - jetzt 4,2K ... kannn also hinkommen, oder?
    Nicht falsch verstehen, für mich ist die Uhr schon gekauft, aber wie gesagt ... ich brauche noch "Futter" fürs Frauchen.
    Hatte ursprünglich einen 5-Jahres-Plan ... jetzt die Sinn, in 5 Jahren mit 40 die ExI. Sagt mein Frauchen "das ist doch Blödsinn, 2x Geld auszugeben".
    Ist sie etwa auf dem Wege der Besserung?!?
    Hilfe :-)

    Schönen Tag

    wünscht Heintzi
    Keine Angst, darüber lacht hier sicherlich niemand.



    Zur Thematik der Preiserhöhungen:

    Schau Dir doch mal zum Vergleich eine andere Uhr an , nämlich die Sub 14060M.
    Auch diese Uhr ist in einem Jahr von 3,1K auf 3,8K hochgeschnellt.
    Das ist bei Rolex halt so.
    Wenn man eine Uhr vor 10 Jahren gekauft hat, dann bekommt man heute meistens locker den damaligen Listenpreis oder mehr.

    Die Frage ist allerdings wie weit sich das nach oben treiben lässt mit der Preisgestaltung von Rolex, denn irgendwann werden die Käufer auch sehen, dass das verdammt viel Geld für ein Stahlührchen ist.

    Es kommt halt immer darauf an , was es einem persönlich wert ist, so eine Uhr zu besitzen.

    Daher kann Deine Frage mit der alten EX auch mit JA beantwortet werden.

    Bezüglich eines Neukaufes sei gesagt, dass die Uhren in den nächsten 5 Jahren sicherlich nicht billiger werden also was Du jetzt hast, das hast Du einfach.

    Viel Spass bei der Überzeugungsarbeit Zuhause...

    Gruss,Olli
    Beste Grüsse, Olli

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    hallo und willkommen bei uns......
    Gruss michael

    last 6

  8. #8
    preppyking
    Gast

    RE: Vorstellung

    Auch diese Uhr ist in einem Jahr von 3,1K auf 3,8K hochgeschnellt.
    Das ist bei Rolex halt so.
    Wenn man eine Uhr vor 10 Jahren gekauft hat, dann bekommt man heute meistens locker den damaligen Listenpreis oder mehr.

    Die Frage ist allerdings wie weit sich das nach oben treiben lässt mit der Preisgestaltung von Rolex, denn irgendwann werden die Käufer auch sehen, dass das verdammt viel Geld für ein Stahlührchen ist.

    Es kommt halt immer darauf an , was es einem persönlich wert ist, so eine Uhr zu besitzen.

    Gruss,Olli[/quote]

    Genau so ist es , irgendwann lohnt das nicht mehr, verdammt viel Geld für ne Stahl-Uhr, Augen zu, JETZT kaufen und gut is. Mein Tipp.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Hallo und Willkommen!

    Bezüglich der Preisentwicklung kannst Du Dir auch mal hier in den "Classics" die ganzen alten Preislisten anschauen, da sind auch Listen drin die noch älter als 10 Jahre sind!

    Da kann man einen schönen Überblich gewinnen. Die Listen könnten Dir auch bei Deiner Überzeugungsarbeit hilfe leisten.
    So könntest Du Deiner Frau beweisen, das das Geld nicht weg ist, sondern, das Du nach ca. 10 Jahren in der Regel wieder das herausbekommst was Du mal bezahlt hast!
    Gruß Konstantin

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    ...dem Bach entlang
    Beiträge
    700
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Bei mir fing das Ganze mit einer SubD für damals 5800 DM!! an. 1999. Unglaublich, aber wahr. Sie war gerade zur Revision, sieht aus wie neu. Denke, wenn ich sie verkaufen wollte, sollte der damalige LP sicher drin sein. Wenn..., ich will aber nicht. Sie war meine erste Krone.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn Dir eine gefällt und das Geld dafür da ist, kauf sie Dir. Hast viel Freude dran und die Stahlkrone bleibt wertstabil. Das Dumme ist nur, wenn Dich einmal der Virus befallen hat, kommt noch die Zweite und Dritte und so weiter.

    Gruß
    Frank
    Gruß - Frank

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    1.067
    Willkommen & viel Freude im Forum.

  12. #12
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Nette Vorstellung.

    Moin und willkommen.
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  13. #13
    Explorer
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    187
    Herzlich willkommen
    und viel Spaß im Forum

    >>>Gandalf<<<

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    herzlich willkommen
    die preisentwicklung bei rolex geht kontinuierlich nur in eine richtung-nämlich nach oben
    aber das ist gar nicht so schlimm. ich habe mir 1997 eine gmt für 4200,- dm statt für damals 5100,- dm zugelegt und ich mache mir keine sorgen, sollte ich sie verkaufen müssen, verlust zu machen

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.054
    Willkommen auch von mir.

    Wie unser Oliver Kahn schon immer sagte:" Immer weiter, immer weiter..
    es muß immer weitergehen".

    Damit meinte er sicherlich die Preisentwicklung von Rolex - nach oben
    natürlich.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    5.765
    Willkommen....
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

  17. #17
    Daytona
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    2.342

    RE: Vorstellung

    Welcome and have fun
    Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"

    Grüße Daniel

  18. #18
    Day-Date Avatar von DeeJay
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    3.428
    welcome heintzi
    words fail - music speaks

    Grüße Gerald

  19. #19
    Herzlich Willkommen und viel Spass hier
    Gruss Nicole

  20. #20
    schwarzbaer
    Gast
    Willkommen, Heintzi!.... ....Deine Frau ist wirklich auf dem Weg zur Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Kodo im Forum New to R-L-X
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 14:55
  2. Vorstellung
    Von Doktor Krone im Forum New to R-L-X
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 13:47
  3. Vorstellung
    Von MisterX im Forum New to R-L-X
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 23:27
  4. Vorstellung
    Von wwvheat im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 17:10
  5. Vorstellung
    Von Oesi2000 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •