ist doch egal - lass dir das geld überweisen und wenn es dann auch angekommen ist, schickst du die ware los...
Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
19.12.2006, 11:12 #1
Ebay - hat schon mal jemand etwas über Probleme mit Slowaken gehört?
Hallo,
nicht, dass ich missverstanden werde:
Ich meine nicht, dass mal ein einzelner Slowake Unsinn getrieben hat, genau, wie viele Deutsche auch.
Worauf ich hinaus will, ist, ob es eine Art "Nigeria- Connection" oder solche ********eien, wie sie oft aus England herüberschwappen, gibt.
Hintergrund: Ich habe gerade ein Instrument für 750,-EURO versteigert und jetzt kommt heraus, dass der Käufer erst eine Bewertung hat und in der Slowakei zu Hause ist...
-
19.12.2006, 11:14 #2
Beste Grüße
Johann
I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.
-
19.12.2006, 11:15 #3
RE: Ebay - hat schon mal jemand etwas über Probleme mit Slowaken gehört?
ja und wo ist jetzt genau das problem?
du verschickst doch die ware erst nach geldeingang!
geld da, ware raus!
geld nicht da, ware nicht raus!
oder steh ich grad aufm schlauch?Gruß
Ibi
-
19.12.2006, 11:16 #4
Original von Red_Sub69
Hallo,
nicht, dass ich missverstanden werde:
Ich meine nicht, dass mal ein einzelner Slowake Unsinn getrieben hat, genau, wie viele Deutsche auch.
Worauf ich hinaus will, ist, ob es eine Art "Nigeria- Connection" oder solche Unredlicheeien, wie sie oft aus England herüberschwappen, gibt.
Hintergrund: Ich habe gerade ein Instrument für 750,-EURO versteigert und jetzt kommt heraus, dass der Käufer erst eine Bewertung hat und in der Slowakei zu Hause ist...
Und wo ist das Problem? Zahlt der Käufer nicht? Wird der Versand zu teuer?
Ich verstehe das Problem nicht. Was wäre, wenn der Käufer aus der Schweiz käme und erst eine Bewertung hätte??=??
UPS, da war ich zu spät.
-
19.12.2006, 11:16 #5schwarzbaerGast
......Ebenfalls beenden werden wir zukünftig Diskussionen mit politischem / gesellschaftspolitischem / religiösem Inhalt, da sich dadurch viele User belästigt, verletzt, beleidigt sehen.....
-
19.12.2006, 11:18 #6
aahhh schwarzbaer, der neue terrormod
Gruß
Ibi
-
19.12.2006, 11:21 #7
interessant wird die ganze Sache nur, wenn der Käufer per PayPal bezahlen will und die Ware dann in die Slowakei geschickt werden soll
dann wirds sicherlich lustigwords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
19.12.2006, 11:22 #8
Original von Gerard De Vois
interessant wird die ganze Sache nur, wenn der Käufer per PayPal bezahlen will und die Ware dann in die Slowakei geschickt werden soll
dann wirds sicherlich lustig
-
19.12.2006, 11:23 #9Original von Mostwanted
dann wirds sicherlich lustig
genauso wie Kreditkartenzahlungen, dann ist die Ware und das Geld weg, und PayPal Schutz gilt nur in Deutschlandwords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
19.12.2006, 11:24 #10
Na ja, es gibt anscheinend Länder (ob die Slowakei auch dazu gehört, weiß ich nicht), in denen man eine Überweisung eine gewisse Zeit lang auch wieder zurückrufen kann.
Ich meine, hier mal einen Fall gelesen zu haben, der sich in etwa so abgespielt hat:
Käufer hat eine Uhr ersteigert und bezahlt.
Er hat aber zuviel bezahlt, sich entschuldigt und um Rücküberweisung des "Zuviel" gebeten.
Die ist auch erfolgt
Käufer hat daraufhin die Überweisung platzen lassen ---> Zuviel gezahlter Betrag = Verlust, solange man die Ware wenigstens noch hat, geht es ja...
Ich bitte um Entschuldigung, wenn die o.g. Geschichte nicht ganz korrekt ist. Die Erinnerung ist nicht mehr so genau, das Alter...
Außerdem hatte ich in der Auktion als Versandart Selbstabholung angegeben, Versand sollte nur nach ausdrücklicher vorheriger Absprache erfolgen...
EDIT: Ich glaube, was ich meinte, waren auch PayPal- Zahlungen! Werde erst mal abwarten.
schwarzbär: Was hat das ganze mit politischen, religiösen oder gesellschaftlichen Themen zu tun? Ich hatte lediglich gefragt, ob hier jemandem etwas über gewerbsmäßige Unredlichkeiten in großem Stil bekannt ist?
-
19.12.2006, 11:31 #11
Aha.Red_Sub 69, nimmst Du PayPal? Ich nehme es nicht bei Auktionen, ich zahle nur damit :-)
-
19.12.2006, 11:43 #12
Original von Mostwanted
Aha.Red_Sub 69, nimmst Du PayPal? Ich nehme es nicht bei Auktionen, ich zahle nur damit :-)
-
19.12.2006, 11:45 #13
Wozu dann Sorgen machen?
-
19.12.2006, 12:11 #14
Original von Mostwanted
Wozu dann Sorgen machen?
ob jetzt Schlowakken, Tschächen, Daitsche, oder wie die ganze Vogelschar sonst noch heißt: Krumme Hunde gibt es überall - und genauso auch ehrliche Häute.
Ich habe vor Jahren einmal in der Bucht einen Synthesizer an einen Armenier versteigert. Abgesehen davon, dass es etwas umständlich und teuer war, eine so sperrige Ware nach Armenien zu schicken, war das eine der reibungslosesten Transaktionen. Null Problemo!Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
19.12.2006, 12:15 #15Original von Gerard De Vois... Auslandszahlungen können bei PayPal rückgebucht werden
genauso wie Kreditkartenzahlungen, dann ist die Ware und das Geld weg, und PayPal Schutz gilt nur in DeutschlandCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
19.12.2006, 12:20 #16
Bei AMEX kann ich bei online und telefonisch gekauften Waren das Geld zurück holen lassen, schon passiert......
-
19.12.2006, 12:28 #17
"Nigeria- Connection" technisch
is mir im Zusammenhang mit der Slowakei nix bekanntGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
19.12.2006, 13:23 #18
Original von ibi
ja und wo ist jetzt genau das problem?
hatt ich mal bei einem vertu, das ich für einen bekannten versteigert hatte.
das teil ist von XXX ersteigert worden, ich hatte die verkaufsgebühren an der backe und der account war am nächsten tag nicht mehr bei ebay registriert.
a) musst du mit ebay hantieren, dass du die gebühren zurück bekommst
b) musst du das teil neu einstellen
c) ist nicht gesagt, dass du nochmal den gleichen preis bekommst
kann dir immer mal passieren, aber das war auch so eine "connection" aus dem ausland. ka, was die davon haben .....Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
19.12.2006, 13:28 #19
aahh o.k.!
klar die gebühren hat man erstmal an der backeGruß
Ibi
-
19.12.2006, 14:51 #20
Original von Mostwanted
Bei AMEX kann ich bei online und telefonisch gekauften Waren das Geld zurück holen lassen, schon passiert....... Noch keine Post von Amex bekommen ?
edit: erstmal wohl nur bei Amex USA...