Da haben wir was gemeinsamOriginal von David1973
Mir persönlich gefällt die EX II deutlich besser als die GMT
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 71
Thema: Wertentwicklung EX II ?
-
20.12.2006, 10:00 #21Original von preppyking
also 2.350 eur für eine Ex2 aus `97 ist auch nicht wirklich günstig imho. da bekommst du für 200 eur mehr ne GMT (evtl auch mit Revi) und die schockt wesentlich mehr. Günstig werden die Sporties wohl nie und gut so!MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
20.12.2006, 10:55 #22Gruß, Hannes
-
20.12.2006, 11:03 #23Original von Mawal
die Ex2 ist halt eine vollkommen überflüssige Uhr...entsprechend schlecht gestaltet sich der Wiederverkaufswert....Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
20.12.2006, 11:20 #24ehemaliges mitgliedGast
Explorer II in Weiss ist schön, dezent und wirklich bei allen Gelegenheiten zu tragen. Die Uhr ist weniger Anwesend als ein SUB, GMT & Co. Vielleicht darum wirdd sie auch weniger gekauft
Es gab mal ein Geücht, daß sie eingestellt, oder stark modifiziert werden sollte.
Ich würde kaufen, solange es in diesem Form geht.
Gr,
István
-
20.12.2006, 11:32 #25ehemaliges mitgliedGastOriginal von Hannes
Original von David1973
Ihr habt recht !!!
-
20.12.2006, 12:20 #26
Die Ex II, die ich seit etwa 2 Monaten besitze und einfach nicht mehr ablegen möchte, ist eine absolute Traumuhr!!!
Früher dachte ich, dass sie zuwenig Rolex-Feeling vermittelt und hinter den anderen Sportuhren abfällt. Das hat sich nach einem Konzi-Besuch komplett geändert. Einmal am Arm will man diese Uhr nicht mehr ablegen.
Außerdem bin ich in letzter Zeit öfter auf gerade diese Uhr angesprochen worden, was ja, wenn wir mal ganz ehrlich sind, auch ganz schön das Ego streichelt.
Die Ex II, sowohl in weiß als auch in schwarz, wird ein absoluter Klassiker werden, der heute noch völlig unterschätzt ist!
Gruß AchimGruß, Achim
-
20.12.2006, 12:32 #27
Wertentwicklung? Völlig egal. Dafür gibt es Wertpapiere & Co.
Im Sommer eine weiße EX-II passt einfach toll zu Shorts und Polohemd...
-
20.12.2006, 14:20 #28
Original von market-research
In meinem Kopf kann der Wert gar nicht mehr steigen.
LG Dieter
-
20.12.2006, 14:30 #29Original von Hannes
Original von David1973
Aber die Quälerei mit dem Foto is schon fies!! :twisted:MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
20.12.2006, 15:22 #30
"""""""""""""""Werterhalt ist für mich Glaskugellesen, ich hab sie weil sie mir gefällt, und nicht weil ich auf den großen Deal warte ! """""""""""""""""""
Willst du ne Uhr oder eine Wertsteigerung??????????
Bei Wertsteigerung kommst du an einer Vintage nicht vorbei. Übrigens ist die EX 2 ne sehr schöne Uhr. Auch die 16710 für um die 3300,-- ist OK.
-
20.12.2006, 15:59 #31Original von Hannes
Original von David1973
Mich hat besonders dieses Bild zum Kauf einer solchen inspiriert. Danke Hannes
Zum Thema: ich trage heute zum "bräunlichen" Anzug und Cognacfarbenen Schuhen die EXII in weiß, meiner Meinung nach gibt es KEINEN Sportie (vor allem nicht die Schwarzen) der zu solch einer Kombination besser passt.
Ich handle seit ich im Besitz der weißen bin wie folgt: Schwarze Schuhe = SubD / Braune Schuhe = EXII white.... (das der Anzug zu den Schuhen und umgekehrt passen soll lasse ich jetzt mal aussen vor)
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.:twisted:Gruß Go.ran
-
20.12.2006, 16:03 #32
Uhren und Wertsteigerung ?????
Wenn ich mit der Investition von Geld eine Wertsteigerung erreichen möchte, wähle ich mit Sicherheit keine Uhr !
Wenn Du mit dem Kauf einer Uhr einen tolerierbaren Wertverlust oder einen Werterhalt erreichen willst, musst Du nach der Devise der Kaufleute gehen - nämlich "der Gewinn liegt im Einkauf". Also kaufe so günstig wie möglich, auch gebraucht.
Zur EX II:
wie Du aus dem Thread lesen kannst, hat die Uhr "Freunde und Feinde" und viele Zwiespältige.....
Ich finde die Uhr Klasse und trage sie zur Zeit ständig - alle anderen liegen zur Zeit im Safe. Auch mit weissem Zifferblatt eine Uhr für den Winter!
Gruss W.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
20.12.2006, 16:10 #33
Habe die EXII mit schwarzem Blatt jahrelang total ignoriert und trage sie seit Wochen nur noch (die GMT liegt im "Safe").
Wertentwicklung ist kam vorhersehbar. Siehe Orange-Hand, Milgauss etc.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
20.12.2006, 16:15 #34
In der Finanzbranche spricht mann auch oft mal von zu erwartender Wertsteigerung und dann ist man auf die Schnauze gefallen !
Wir können es langfristig sicher nicht beinflussen ob unsere Liebligsmarke in ein paar jahren auch noch überall so begehrt ist, und ob uns die Marke in vielen jahren noch genau sovie gibt!
Für Spekulationen sind Uhren für mich kein geeignetes ObjektLG Dieter
-
20.12.2006, 18:03 #35ehemaliges mitgliedGast
Die Ex II dürfte derzeit die am meisten unterschätzte und unterbewertete Uhr von Rolex sein. Ich habe alle möglichen Sporties in Stahl, GG und SG - aber meine Ex II trage ich am liebsten......
Zum Thema Wertanlage: wer bitte hätte vor 20 Jahren bei dem Gedanken an Handaufzugsdaytona, Milgauss oder Orange Hand an Wertsteigerungen gedacht .......???? Die lagen damals alle wie Blei in den Konzi-Fenstern..... ;-)))
-
20.12.2006, 18:14 #36ehemaliges mitgliedGast
Ex II
Das Bild von Hannes sagt alles über diese Uhr !
Diese Uhr ist einfach "unique" und da ich seit neuestem ebenfalls eine Ex II mein eigen nennen darf, kann ich das Modell nur weiterempfehlen.
Hinsichtlich Wertanlage lassen sich kaum valide Prognosen aufstellen, es sollte jedoch der Genuss im Vordergrund stehen und zugegebenermaßen kann man in diesen momentan (im Sportie-Vergleich) relativ günstig kommen.
Bewährt hat sich bei Rolex eines mit Sicherheit - je länger man wartet, desto teurer wird's
Cheers,
Frieder
-
20.12.2006, 19:03 #37
Möchte hier nur klarstellen, dass ich wirklich nicht auf "Wertsteigerung" oder "Spekulation" aus bin. Dafür sind meine vorhandenen finanziellen Mittel wirklich zu mickrig.
Haus, Frau, Kinder und Hunde wollen auch versorgt sein.
Ich finde die EX II einfach schön und wundere mich nur über die verhältnismäßig sehr günstigen Angebote! Freue mich aber auch darüber, weil diese Uhr definitiv mein nächster Kauf wird.
Und diese Uhr ist es meiner Meinung nach Wert das man a bisserl drüber philosophiert.
P.S.: Das Bild von Hannes speicher ich mir mal, bis das Original eintrifft.
Und es nervt mich auch das ich mit meiner tollen Nikon nicht ansatzweise solche Fotos zustande bringe!!! *übenmuss*MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
20.12.2006, 19:56 #38ehemaliges mitgliedGast
Wertentwicklung?
Das sind alles Massenprodukte und auch eine EX2 ist eben ein Massenprodukt und in keinem Fall rar oder knapp!
Keine heutige Rolex wird solche Wertsteigerungen hinlegen wie die "Alten" !
-
20.12.2006, 20:01 #39Original von indiana
Wertentwicklung?Das sind alles Massenprodukte und auch eine EX2 ist eben ein Massenprodukt und in keinem Fall rar oder knapp!
Ich würde mir diese Prophezeiung nicht zutrauen.MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
20.12.2006, 22:29 #40Original von David1973
Original von indiana
Wertentwicklung?Das sind alles Massenprodukte und auch eine EX2 ist eben ein Massenprodukt und in keinem Fall rar oder knapp!
Ich würde mir diese Prophezeiung nicht zutrauen.indiana
Es ist gut solange wir das hier und heute so glauben, die zeit wird ihres zeigen, so oder so...
david
coole sig...Gruss Mario