Seite 500 von 500 ErsteErste ... 450480490498499500
Ergebnis 9.981 bis 10.000 von 10000
  1. #9981
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.016
    Hab nen Boost Glide und irgend nen NewBalance... Lauf beide im Wechsel, lauf momentan aber lieber mit dem NB.

  2. #9982
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Ich wünsche mir, dass der Masta_Ace den zweiten Teil dieses Threads eröffnen wird
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  3. #9983
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.016
    whoa der ritterschlag

  4. #9984
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.102
    angry elephant

    IMG_4347.jpg
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  5. #9985
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Heute mit dem Rennrad gleich doppelt verfranst. Zum einen die immer früher kommende Dunkelheit falsch eingeschätzt (musste dann abkürzen und schauen dass ich schnellstmöglich heim komme) und zum anderen zu kalt angezogen gewesen. :bibber:

    Habt ihr für den "Notfall" Licht am Rennrad?

    Was für Kleidung tragt ihr bei Temperaturen < 15° ? Ich komme da irgendwie nicht auf den richtigen Trichter....mehrere Lagen Funktionswäsche wärmen nicht richtig, aber ich schwitze trotzdem. Um den Hals habe ich ein Stofftüchlein aus Baumwolle, auch eher suboptimal. Was tragt ihr da? Ab wann tragt ihr Mützen oder gibt's so ne Art Burka für Radfahrer?

    Würde mich über Tipps freuen. Danke.
    Grüße
    Felix

  6. #9986
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.449
    Hab am RR Licht seits mir mal so ging wie Dir.

    Vorne und hinten ne LEDLeucht. Nicht schwer aber enorm hell.
    Gruß

    Matthias

  7. #9987
    Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    866
    Meine bisherige GPS-Uhr ist leider defekt. Ich würde gerne bei Garmin bleiben. Habt Ihr positive Erfahrungen mit bestimmten Modellen? Hat jemand evtl. den Forerunner 620 im Einsatz?
    Viele Grüße
    Jörg

  8. #9988
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Heute mit dem Rennrad gleich doppelt verfranst. Zum einen die immer früher kommende Dunkelheit falsch eingeschätzt (musste dann abkürzen und schauen dass ich schnellstmöglich heim komme) und zum anderen zu kalt angezogen gewesen. :bibber:

    Habt ihr für den "Notfall" Licht am Rennrad?
    Ich hab das Licht hier fürs RR: http://www.amazon.de/SIGMA-SPORT-Bel...igma+led+licht

    Kann ich absolut empfehlen, super klein/leicht und ganz einfach mit Gummizug zu befestigen, sodass man es in den Trikottaschen oder in der Satteltasche immer dabei haben kann. Ist aber natürlich kein richtig starkes Licht. Wenn man aber mal undgeplant in die Dunkelheit geraten sollte, absolut ausreichend.
    Grüße

    Jonathan

  9. #9989
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    Nö - kein Licht, wären ja ein paar Gramm mehr Gewicht!

    Mich hat es auch 2x erwischt, ungeplante Nachfahrt, Berechnungsfehler.

    Gestern und heute mit normalen Langarmtrikot und lange Bibshorts mit Unterhemd.
    Wenn es kälter wird Thermo-Unterhemd und Fleece-Trikot bzw. für richtig kalte
    Tage habe ich vom CSC Team ein Winterdress der wirklich wam hält.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  10. #9990
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.016
    Gestern abend 7,5 gelaufen.

    Felix, fährst du mit kurzer Hose? Probier da einfach mal Stulpen (Beinlinge) aus, das is ideal. So kannst fast bis 5 Grad fahren.

    Meinst du mit "Funktionswäsche" T-Shirts? Die "flattern" auf dem Rad ja gut rum und da bildet sich dann auch keine wärmende Schicht. Probier mal (ich weiß du willst nicht so aussehen wie Alan Harper mit Fahrrad) ein Radtrikot. Die liegen zwar eng an, aber das macht Sinn, denn nur so kann sich ne gute warme Schicht bilden. Ich fahr im Winter auch unter 0 Grad draußen und dann mit zwei Langarm-Trikots und ner Windstopper-Jacke drüber.

    Wenns am Kopf kalt wird, einfach ein Multifunktionstuch unterm Helm. Hat den Vorteil, dass du das notfalls auch über die Ohren ziehen kannst. Ich bin zwar die letzten Winter mit ner Mütze unterm Helm gefahren, die ging allerdings nicht richtig über die Ohren. Hab so ein Tuch jetzt das erste mal in den Alpen verwendet und bin begeistert
    Geändert von Masta_Ace (25.09.2014 um 07:34 Uhr)

  11. #9991
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    Auf dem Rennrad trägt man Rennradfunktionskleidung und sonst nichts!

    Arm- und Beinlinge habe ich auch. Letzteres nie benutzt, ist mir zu unpraktisch.

    Bei Brügelmann hat man übrigens 3 Monate Rückgaberecht - kann man also
    die Klamotten gut testen!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  12. #9992
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.302
    Bei Klamotten bin ich ein großer Fan von Rapha.

    Wenn man was wirklich Warmes sucht, findet man hier einiges, z.B. das Winter Jersey oder die Softshell-Jacke.

    Die Preise sind natürlich gesalzen, dafür sind Qualität und Service absolut top und auch vom Design gibts imho nichts Besseres.
    Grüße

    Jonathan

  13. #9993
    Gesperrter User
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    1
    Hallo erstmal! Klamotten zum Rennrad fahren kann ich nur Nalini empfehlen. In dem Bereich gibt es fast nichts besseres. Da haben es die Italiener drauf.

    Im Bereich Laufen nutze ich zur Zeit Brooks. MMn die innovativste Sportmarke. Asics ist natürlich auch ein Alltimefavorite.

  14. #9994
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.588
    Felix, Wenn Du außer dem Tipp von Jonathan zur Notbeleuchtung, noch ein kleines, extrem praktisches und helles Licht brauchst, schau Dir mal die Airstream 2 von Supernova an. Deutsche Firma, tolle Haptik und Verarbeitung, gibt zwei Varianten, einmal STVZO (205 Lumen) und einmal INTERNATIONAL (260 Lumen). http://supernova-lights.com/de/produkte/index.html Die Dinger lassen sich total einfach an den Lenker klipsen und fertig.

    Für um den Hals trage ich in der kühlen Jahreszeit immer die BUFF-Lappen. So´n Teil kannst Du als Halstuch, Tuch unterm Helm, Sturmhaube usw. tragen, geniales Prinzip.
    Gruß
    Diethelm

  15. #9995
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    Vom Design her finde ich Nalini top - nur bei den Größen muß
    man immer vorsichtig sein.
    Gibt aber auch viele andere gute Marken, z.B. Gore, Rapha...
    die Preise von Rapha sind aber wirklich gesalzen.

    ASICS ist auch mein All-Time-Favorit, aber ich werde mir auf jeden
    Fall einen Adidas Boost holen.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  16. #9996
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Auf jeden Fall sollte man solche Klamotten tragen, die für's Rennradfahren konzipiert sind.

    Ich pflege das Zwiebelprinzip. Alle paar Grad kommt eine Schicht dazu bzw. wird ersetzt. Also etwa 20° kurzes Trikot, kurze Hose, bei 17° kommt ein Unterhemd hinzu, bei 15° Armlinge, bei 14° Beinlinge - dann kann man auch schon ein dickes Trikot statt des dünnen Trikots mit Armlingen anziehen. Bei 11° oder 12° dünne lange Handschuhe, bei 10° eine Weste, bei 8° eine Winterhose statt der dünnen Hose und Beinlingen, und so weiter... dann kommt noch das dünne Trikot mit Armlingen unter das dicke Trikot, dann irgendwann eine Jacke, dafür aber das dünne Trikot wieder nicht, was dann erst bei unter null wiederkommt - irgendwann ist das vierlagig.

    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  17. #9997
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.163
    Eine Wissenschaft für sich

    --------

    7:00 8,5 km kein regen!

  18. #9998
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    Hier hab ich auch schon gekauft
    gute Übersicht auf alle wesentlichen Radklamotten:

    https://shop.quaeldich.de/

    Ohnehin ein gutes Forum für Rennradler, ständig mit neuesten
    Infos zu Pässen, Routen, Straßenzustände...

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  19. #9999
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    Zitat Zitat von weyli Beitrag anzeigen
    Eine Wissenschaft für sich

    --------

    7:00 8,5 km kein regen!
    Geh mal erst in ein RR-Forum Technik-Bereich - das ist schlimmer als
    Raketenwissenschaft!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  20. #10000
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Danke Euch allen für die Teilnahme hier

    Der Thread ist voll. Auf ein neues im nächsten Teil
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

Ähnliche Themen

  1. Hi Uhrenfreaks mit oder ohne Krone ;-)
    Von rengaw1966 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:33
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 19:17
  3. Autsch! Oder: So bekloppt bin ich schon
    Von PVH im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:24
  4. Sie sind unter uns!
    Von Greg im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •