So Fuß einigermaßen wieder in Ordnung - scheint glimpflich abgelaufen zu sein.
Heute hatte ich das mit Abstand coolste Radtraining bislang:
Bin heute Morgen durch Zufall mit dem Auto am Triathlon-Radgeschäft hier ums Eck vorbeigefahren, wo ich ca. 40 Triathlonräder stehen sehen hab - mit jeweiligem Fahrer in voller Ausrüstung. Ich hab nur kurz gehalten und gefragt was hier los wäre, da meinte nur einer "großes Saisonopening - in 10 Min gehts los; 3 Stunden Tour, Kraftausdauer". Da ich 500m weiter wohne bin ich schnell heim, Radklamotten an, Rad aufgepumpt und go! Kam grad noch rechtzeitig zur Abfahrt an.... Ich kannte da halt keine Sau, was sich dann aber schnell geändert hat
Geführt wurde das ganze von einem Regensburger Triathlon-Profi....dementsprechend war die Tour auch ausgestaltet:
Von den 3 Stunden war genau 1 Stunde an einem Bergteilstück eingeplant, 13-17 % Steigung, 1,7 km lang. Der Profi nannte es seine "Bergmeile"Die Anweisung war, immer im Sitzen in Aeroposition bergauf, hoher Gang mit 50 Pedalumdrehungen in der Minute. So oft es ging die 1,7 km rauf, sofort wieder runter und wieder los.
Der Profi hatte sogar noch seine Hawaii Startnummer am Radl, ich weiß das, weil der mich in der Stunde 2 mal überrundet hat![]()
War schon lässig, knapp über 40 Leute, alle mit ihren Aero-Rennmaschinen, die nach 15 Minuten komplett auf dem Bergstück verteilt waren. Will nicht wissen, was sich da außenstehende gedacht haben![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10000
Baum-Darstellung
-
05.04.2014, 14:30 #11Mil-Sub