Ich laufe nur, um meine eigentliche und mit Leidenschaft betriebene Sportart Muay Thai mit besserer Kondition zu betreiben. Ich trainiere in einem Allgäuer Gym bei einem Profitrainier und das Training (Vollkontakt) hat ein wirklich hohes Leistungsniveau, sowohl technisch, als auch konditionell wie kämpferisch. Hier mal ein Link:
http://www.muaythai-sugrib.de/
Ich komme gerade von dort und habe eineinhalb Stunden Training hinter mir, ohne jegliches Knieproblem! Und das Joggen, das vom Anstrengungsgrad erheblich leichter ist, verursacht mir Schmerzen. Ich war heute bei einem Arzt, allerdings mein Hausarzt, kein Spezialist, jedoch selber Marathon-Läufer, er meinte, es ist nur eine Sehne, die beim Laufen am Knochen reibt und da es nach dem Lauf nicht mehr schmerzt, ist es nichts ernstes.
Mein Profitrainer meint, ich hätte vermutlich eine Fehlstellung und soll mir Einlagen machen lassen, vorher am besten beim Laufen auf Laufband filmen lassen.
Ich bin der Ansicht, der Schmerz kam von alleine und wird auch wieder von alleine gehen, nun ja, dies ist natürlich von gewissem Wunschdenken getragen.