Danke auch Dir, Joachim.
Ich darf dann mal etwas über meinen letzten richtigen Lauf berichten?
Wie bereits geschrieben, habe ich eigentlich vor einigen Jahren mit dem Wettkampfsport aufgehört. Aufwand und Ertrag standen in keinem mich befriedigenden Verhältnis, und weil ich mein ganzes Leben lang Sport gemacht habe, wollte ich das entweder ganz oder gar nicht tun, aber nicht im Mittelfeld. Ende 2004 habe ich dann Schluss gemacht und bin Freizeitsportler geworden, weil es für die Spitze nicht mehr gereicht hat.
Anfang diesen Jahres bekomme ich dann eine Nachricht, dass der Deutsche Anwaltverein (DAV) eine Sonderwertung für Rechtsanwälte beim Berliner Halbmarathon veranstaltet. Hmm... das wollte ich mir nicht entgehen lassen! Ich habe dann die nächsten Wochen wieder regelmäßig trainiert und stand Anfang April an der Startlinie.
Drei Jahre ohne Wettkampf sind nicht gut... Aber ganz so schlimm war´s nicht, ich bin gut durchgekommen! Hier ein Bild von der Strecke:
Ich bin in der Führung der 4er-Gruppe
Am nächsten Tag war dann die Siegerehrung beim DAV. Weil ich nicht 100% zufrieden mit meiner Leistung war, hatte ich die Befürchtung, jemand könnte schneller als ich gewesen sein, aber ich hab´s doch geschafft: Schnellster Anwalt beim Berliner Halbmarathon!
Hier ein Bild von der Siegerehrung:
Und weil das nicht so beeindruckend klingt, nenne ich mich einfach "Schnellster Deutscher Anwalt der Welt"
Ich habe die Befürchtung, diese Wertung könnte es im nächsten Jahr wieder geben, und dann werde ich den Titel vielleicht verteidigen. Nun ja, erstmal schauen, mit wie viel Laune ich so durch den Winter komme.
Beste Grüße und keep on running-
Nico
Ergebnis 1 bis 20 von 10000
Baum-Darstellung
-
26.10.2007, 17:19 #11"I swear it's oregano, officer!"