Ein kurzes Update zu gestern Abend.
Kleiner Exkurs: Ich bin ein Freund von Markenware, sonst wäre ich ja nicht hier. Ich tue mich allerdings zunehmend schwer damit, "Markenprodukte" aus ausgelagerter Produktion nach Fernost oder China für zum Teil wirklich teures Geld zu kaufen. Also kaufe ich schon seit geraumer Zeit in manchen Fällen gleich das chinesische Original (zum Teil als Direktimport beispielsweise im Bereich Modellbau oder auch bei Taschenmessern), statt dass ich für das vom gleichen Band kommende (und für die Arbeiter dort unter gleichen Bedingungen hergestellte) europäisierte "Markenprodukt" den 4 oder 5-fachen Preis bezahle.
Nun kommen vermutlich ca. 90% aller Laufschuhe auch aus Asien. Da ich nicht sicher bin/war, ob ich die Lauferei durchhalte, habe ich als Ergänzung zu meinen nicht mehr ganz frischen Laufschuhen von Adidas einen preiswerten Laufschuh von Li-Ning (B369, Lightwight-/Lighttrailshoe) gekauft und hatte Glück, was Größe und Passform betrifft. Im Unterschied zum Adidas ist der Asiate eher ein Trailer, sprich weniger Dämpfung und profiliertere Sohle für den Einsatz abseits fester Strecken. Meine 5 km gestern bin ich mit diesem Schuh gelaufen, ca. 3,5 km fester Untergrund, der Rest geschotterte Wege, Rasenabschnitte etc. Die geringere Dämpfung habe ich beim Laufen bemerkt, das Laufgefühl war direkter.
Heute jedoch bin ich total perplex. Nach den ersten beiden Läufen (vergangener Freitag und am Montag) hatten sich speziell meine Schienbeine (altes Leiden) doch ein wenig bemerkbar gemacht. Heute ist, als wäre gestern nichts gewesen. Null Schmerzen und auch nicht diese etwas schnellere Ermüden. Ich werde das mal beobachten, die nächsten Male die Schuhe im Wechsel tragen und - Ihr könnt Euch dagegen ja nicht wehren- kurz berichten.
Ergebnis 1 bis 20 von 10000
Baum-Darstellung
-
27.06.2014, 11:04 #11
Geändert von Cosmic (27.06.2014 um 11:11 Uhr)
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk