Für die Läufer unter Euch, oder: nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt!

Thread: Für die Läufer unter Euch, oder: nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt!

1. Signore Rossi's Avatar

Signore Rossi:
    Heute morgen war ich schwimmen.

Vorhin wollte ich dann Radfahren gehen, aber pünktlich zum Verlassen des Büros fing es an zu schütten . Also doch die Laufschuhe geschnürt und zwei Runden a 5,8km gedreht. Erstaunlicherweise ging dies nach den 17,5km von gestern ziemlich locker von der Hand, ähhhh, vom Fuß !
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
  2. weyli:

Bei uns ist bis morgen nachmittag Starkregen Angesagt mal sehen ob ich dann in der früh raus aus den Federn will :rolledeyes:
    LG Dieter
  3. weyli:
    So wie erwartet heute morgen stärker Regen und Wind hab mir heute einen Ruhetag gegönnt, war jetzt eh 4 mal hintereinander unterwegs.

Mal sehen was der Tag so bringt (außer Regen) vielleicht geh ich noch tagsüber.
    LG Dieter
  4. Stefan17's Avatar

Stefan17:
    Neue Schuhe mit Einlage.....u siehe da, oohhhh Wunder.
    Gestern 15,8 km, Beine sind schwer aaaber kein Vergleich zu vorher.
    LG

Stefan
  5. ROLSL:
    Gestern Abend Schwimmen und Sauna. Heute Morgen war es bei uns noch schon trocken. Bin um sechs Uhr lockere 9 km gelaufen. So langsam geht es wieder.
    Hier noch ein interessanter Bericht.
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-812671.html

Ist leider so. Nach dem Massenstarts sieht es aus, wie nach einer wilden Drogenparty. Überall liegen Verpackungen rum. Dann doch lieber 6.28 beim Triathlon.
  6. weyli:
    Gewohnte Runde, aber die Verkühlung zeigt noch seine Spuren - 7 km in mageren 55 min.

Ich find zur Zeit einfach keinen Biss um schneller zu laufen.
    LG Dieter
  7. ehemaliges Mitglied:
    Gestern abend kurz vor Anpfiff noch 10,56km.
  8. Mawal's Avatar

Mawal:
    Quote Originally Posted by weyli View Post
    Gewohnte Runde, aber die Verkühlung zeigt noch seine Spuren - 7 km in mageren 55 min.

Ich find zur Zeit einfach keinen Biss um schneller zu laufen.
    mal schneller und mal langsamer laufen, mal länger und mal kürzer, die gleiche Runde im gleichen Tempo hat nur einen geringen Trainingseffekt.
    Martin

Everything!
  9. C_S_O_0_'s Avatar

C_S_O_0_:
    Quote Originally Posted by Mawal View Post
    mal schneller und mal langsamer laufen, mal länger und mal kürzer, die gleiche Runde im gleichen Tempo hat nur einen geringen Trainingseffekt.
    Mal unabhängig von der Erkältung (da sollte man es wirklich sehr sehr ruhig angehen) stimme ich Ulrich voll zu. Der Körper sollte sich nie an ein Tempo oder eine Distanz gewöhnen. Einfach mal Strecken und Tempi variieren. Man kann sehr einfach ein paar schnellere Sequenzen einbauen, da muss (und soll) auch nicht gleich ans Limit gehen. Sehr gut sind auch am Ende des DL Tempoverschärfungen oder einfach abschließend zwei bis drei lockere Steigerungsläufe.
    Viele Grüße
    Jörg
  10. weyli:
    Lieber Jörg lieber Ulrich; ich weiß

Ich bin einfach nur zu Faul für richtiges Training!

( Hab eh schon 4 Marathons hinter mir Mit richtigem Training )

Habe weiter oben eh schon mal geschrieben daß ich mal meinen alten Trainingsplan suchen wollte !

Übrigens bin ich (reusper) fast 44 !

Ich hab die Strecke die ich jetzt Laufe früher auch in ca. 30 min geschafft
    Last edited by weyli; 14.06.2012 at 15:16.
    LG Dieter
  11. ROLSL:
    Wenn du doch weißt wie es geht und was du falsch machst, dann darfst du hier aber nicht jammern!!!!
  12. weyli:
    ICH, ich jammer hier doch nicht
    LG Dieter
  13. atolc:
    Ich glaub hier bin ich richtig ...

hat jm Erfahrung mit so etwas? http://www.sigmasport.de/de/produkte...punkt=features
    Grüße,
    der Stefan
  14. Eddm's Avatar

Eddm:
    Heute erst pumpen im mcfit und jetzt gerade 9 km im 12kmh schnitt. Ich bin platt
    Grüße
    Felix
  15. ROLSL:
    Mittagspausenlauf: 12 km etwas schneller als am Dienstag aber immer noch gemütlich.

Unglaublich ich hab mir heute die erste Blase in diesem Jahr gelaufen. Sachen gibt es...
  16. ein michael's Avatar

ein michael:
    vor dem Mittag machen Lauf
    11,1 in 55 min
    bei warmen 20 Grad

gruß

michael
  17. weyli:
    Hab ja mo gar nix geschrieben heute sapperlott ist mit gar nicht aufgefallen

Also : wie gewohnt meine Strecke 6,9 km in 52 min.

Heut gings wieder ein bischen besser
    LG Dieter
  18. Fluzzwupp:
    Bilanz der Seminarwoche auf der ich mich Mo-Fr befand: 2x 6km mit netten Kollegen gelaufen
  19. weyli:
    Aufgrund des schönen Tages aussertourlich gemütliche Runde ohne Zeit!
    LG Dieter
  20. Signore Rossi's Avatar

Signore Rossi:
    Gelaufen werden heute 7,77 (hoffentlich schnelle ,)) Kilometer beim Mitternachtslauf.

Vorher gehe ich aber noch an den See um mal auszuprobieren, wie es sich in so einem Trisuit schwimmen lässt.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."